Fjellvaersoya im Juni 2014 mit der Fliegenrute auf dem Boot

Ufer_Pollack

Member
Registriert
25 Juli 2012
Beiträge
15
Alter
44
Hallo zusammen,

bisher bin ich noch nicht dazu gekommen alle Bilder zu sichten und die Videos zu bearbeiten.

Wir waren dieses Jahr wieder 2 Wochen auf Fjellvaersoya und ich habe erstmal ne #8er Fliegenrute im Gepäck gehabt mit allem was dazu gehört...

Ich habe noch nie in meinen über 20 Jahren Norwegen so extrem viele starke Pollacks gefangen sehr viele gingen an die leichte Spinnrute ( 15-42gr. ) - aber was mit der #8er Fliegenrute geboten war ist einfach schier unfassbar gewesen

Rute: #8er Vision Vipu
Rolle: 7/8 Vision Koma Plus
Schnur: Vision Bottom Express mit 300 Grain
Fliege: Clouser Minnows in diversen Farben

Ich stell mal ein paar Bilder ein und ich hoffe ich schaffe es in den kommenden Tagen mal einen ausführlicheren Bericht zu verfassen!

LG Markus
 

Anhänge

  • _DSC8991.jpg
    _DSC8991.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 248
  • _DSC9014.jpg
    _DSC9014.jpg
    33 KB · Aufrufe: 296
  • IMG_4033.jpg
    IMG_4033.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 203
  • IMG_4044.jpg
    IMG_4044.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 259
  • IMG_4062.jpg
    IMG_4062.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 204
AW: Fjellvaersoya im Juni 2014 mit der Fliegenrute auf dem Boot

noch ein paar Bilder...
 

Anhänge

  • IMG_4107.jpg
    IMG_4107.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 165
  • IMG_4119.jpg
    IMG_4119.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 169
  • IMG_4125.jpg
    IMG_4125.jpg
    43 KB · Aufrufe: 234
  • IMG_4144.jpg
    IMG_4144.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 143
  • IMG_4167.jpg
    IMG_4167.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 197
AW: Fjellvaersoya im Juni 2014 mit der Fliegenrute auf dem Boot

und noch zwei...mehr kommt dann mal die Tage...
 

Anhänge

  • IMG_4181.jpg
    IMG_4181.jpg
    48 KB · Aufrufe: 191
  • IMG_4200.jpg
    IMG_4200.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 191
AW: Fjellvaersoya im Juni 2014 mit der Fliegenrute auf dem Boot

Super!

Danke,
Lutz
 
AW: Fjellvaersoya im Juni 2014 mit der Fliegenrute auf dem Boot

Schicke Tierchen!:daumen: Petri Heil!
Da kann ich mir sehr gut vorstellen, dass die Fusselpeitsche so richtig Arbeit hatte!:19:
 
AW: Fjellvaersoya im Juni 2014 mit der Fliegenrute auf dem Boot

Tja, Versuch macht klug! Petri, schöne Fische und Danke für Deinen Bericht. :daumen:
 
AW: Fjellvaersoya im Juni 2014 mit der Fliegenrute auf dem Boot

Na danke auch!
Jetzt hatte ich mich gerade dazu durchgerungen dieses Jahr die Fusselrute daheim zu lassen und dann bekommt man hier so den Mund wässrig gemacht.

Schöne Tiere, petri!
 
AW: Fjellvaersoya im Juni 2014 mit der Fliegenrute auf dem Boot

@Betze

Ich hab zwar kein Plan wo es für dich genau hingeht, aber sollte es in einer "Pollackregion" sein, dann lass die Fusselpeitsche auf KEINEN Fall daheim !

Künftig kommt sogar noch ne #10-11 er mit und ne Large Arber dran - dann seh ich auch keinen Grund Seelachse oder Dorsche zu landen...also im 10kg - Bereich zumindest sollte das noch klappen.

An meiner #8er wurde ich leider auch zweimal im Urlaub in die Knie gezwungen und war einfach machtlos...

Aber Pollacks bis 85cm und ca. 13 Pf. waren absolut noch im grünen Bereich - auch wenn im grünen Bereich dann maximales Adrenalin angesagt war...

Das Wasser war sehr trüb, trotzdem war es gigantisch mit der Poolbrille in ca. 4-6m Wassertiefe einen "Blind Cast" zu machen und dann zu sehen was da alles folgt und auch fast immer die Fliege nimmt.

LG
Markus
 
AW: Fjellvaersoya im Juni 2014 mit der Fliegenrute auf dem Boot

Willst du sagen, daß du die Pollak in so niedrigen Wasser gefangen hast?
Gruß u. Gratulation!
MaKa
 
AW: Fjellvaersoya im Juni 2014 mit der Fliegenrute auf dem Boot

@Maka

Genau so ist es! Sehr sehr viele im Bereich 2-7 Meter und viele bis maximal 20 Meter...tiefer geht es mit der Schnur nicht runter.
 
AW: Fjellvaersoya im Juni 2014 mit der Fliegenrute auf dem Boot

Das Wasser war sehr trüb, trotzdem war es gigantisch mit der Poolbrille in ca. 4-6m Wassertiefe einen "Blind Cast" zu machen und dann zu sehen was da alles folgt und auch fast immer die Fliege nimmt.

Hast du in 4-6 Meter tiefem Wasser gefangen oder über tieferem Wasser aber dort in einer Fangtiefe von 4-6 m?
Das lese ich da nicht so ganz raus...

Schöne Fische, das hat bestimmt Spaß gemacht!
 
AW: Fjellvaersoya im Juni 2014 mit der Fliegenrute auf dem Boot

In 4-6 Meter tiefem Wasser gefangen ! Jedoch auch in Tiefen bis 30 Metern gefischt und da im oberen Drittel gefangen ! Sehr gut auch, die Steilkanten anwerfen bis an die Wand ran, auf 3-4 Meter sacken lassen und dann langsam einstrippen...
 
AW: Fjellvaersoya im Juni 2014 mit der Fliegenrute auf dem Boot

Wir waren Mitte bis Ende Mai im selben Gebiet u. haben auch sehr viele so große Pollak gefangen, allerdings alle über 25-30 Meter Tiefe mit kleinen Gufis u.Twistern Im flachen Bereich gingen uns nur kleinere Dorsche an den Haken. Wir waren schon oft auf Fjellveroya, aber so gut wie diesmal war es noch nie mit den Pollaks, dafür war es mit den größeren Köhler etwas mühsam, Dorsch ging auch gut.
MaKa
 
AW: Fjellvaersoya im Juni 2014 mit der Fliegenrute auf dem Boot

Hey Markus,

es geht nach Bodö an den Saltstraumen für mich. Ist jetzt nicht ganz das Pollackrevier, aber der ein oder andere schwimmt da ja rum. Wir wollen außerdem eh die Flachwasserbereiche ein wenig abklappern und mit Fliege fängt man ja bekanntlich alles was Flossen hat.
Wenn noch Platz im Rohr ist kommt se mit muss mir denn noch nen paar Fliegen binden. Was gingen denn für Muster und vor allem Farben?
Clouser Minnow hab ich schon gelesen und auf den Bildern gesehen.
Würde jetzt in Richtung grün/blau und pink jeweils mit weiß als kleine Auswahl tendieren. Evtl. noch was Braunes...aber meiner Erfahrung nach sind die Biester eh nicht soooo divenhaft was das angeht.

Grüße
 
AW: Fjellvaersoya im Juni 2014 mit der Fliegenrute auf dem Boot

@Betze

Also die Clousers reichen als Muster völlig aus & kommen gut auf Tiefe! Im Prinzip geht alle Farben, aber gelb/weiß und olive/weiß waren doch am besten und brachten auch die kapitaleren Fische. Im Prinzip grelles Wetter=grelle Farben und umgedreht...Pink brachte Dorsch & Seelachs

@Maka

Ja dieses Jahr war es massiv, aber ich bin bis zu 3mal im Jahr da und die Pollacks lassen einen nie im Stich. Seelachs stand sehr tief und nicht du Kapitalen. Dorsch war sehr schwach. Ein norwegischer Freund war auch dabei, der ist Apnoetaucher und hat dies auch bestätigt. An Grundfischen war nicht zu denken, da wir fast immer massive Strömung hatten.

LG
Markus
 
AW: Fjellvaersoya im Juni 2014 mit der Fliegenrute auf dem Boot

Hi Marcus.

Sehr schöne Fische die an der Fliegenrute sicher viel Spass gemacht haben.
Danke fürs Einstellen.

Ich werde es in einer Woche auch probieren, aber ganz so groß brauch ich sie für den Anfang gar nicht.
Muß erstmal mit Teenypollaks üben.

LG Frank
 
AW: Fjellvaersoya im Juni 2014 mit der Fliegenrute auf dem Boot

Hallo Markus, Petri zu den Fischen die du mit der Fliegenrute überlisten konntest. Ich kenne auch das Gefühl einen Großen Fisch mit der Fliege zu überlisten, es ist einfach nur geil.
 
Oben