•   
  •   
 
 
 

Fjellvaeroya!!!

AW: Fjellvaeroya!!!

Versteif dich mal nicht auf die Stellen die dir jeder hier sagen kann.
Da ist manchmal soviel los,da würdest du besser mit nem Kioskboot hinfahren und gutes Geld verdienen.
Wir haben ab und an mal ne sogenannte TOP Stelle angefahren ,aber die meiste Zeit an Stellen gefischt die wir uns auf der Seekarte selber gesucht haben.
 
AW: Fjellvaeroya!!!

Ist wohl auch die bessere Wahl: die geheimstellen, die jeder kennt, sind oftmals nur abgegraste Wiesen. Ausser du hast so ne markante Stelle, und ringsum ist weit und breit nix vergleichbares zu finden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fjellvaeroya!!!

Es gilt eigentlich wie überall das ganz triviale:
Guck dir die ->Seekarte<- an, überleg dir was die Fische für einen Lebensraum haben, guck nach dem Wetter und dem Boot was zur Verfügung steht (ggf kommt man gar nicht nach Flesa und co.), guck bei welchem Tidenstand du nicht gegen Felsen driftest... Unterwasserberge sind fast immer gute Stellen, Kanten und co können auch vielversprechend sein. Sonst guck dir vor Ort die Landschaft an und fahr interessante Stellen an.
Für Plattfische sind Tipps denke ich sinnvoll um die möglichen Hänger zu vermeiden.
Mir wurde damals diese Bucht (63°37'19.9"N 8°57'39.2"E) dafür geraten. Leider konnte ich nicht so weit fahren weil die Wellen einfach nicht für das Boot gemacht waren - oderandersrum.
Als ich da war, war das Wetter leider echt beschissen (entschuldigt das Wort, aber es ist das Passendste) und ich konnte fast garnicht weiter rausfahren. Da bin ich oft in den Schären direkt nordöstlich von Herøya gewesen. Da war das Abendessen schnell drin mit Dorsch und Pollack.

:daumendrueck:
 
AW: Fjellvaeroya!!!

Moin,

generell möchte ich bezuegl. Infos u.s.w. mal was dazugeben. Natürlich ist niemand dazu "verpflichtet" diese Infos zu nutzen etc. , aber für Kollegegen, die das erste mal in entsprechende Gegenden fahren, kann es schon eine Hilfe sein. Denn die ersten 2-3 Tage damit verbringen, den Fisch zu suchen (finden) bei einer Woche Aufenthalt, kann man, muss man aber nicht unbedingt. Es ist jedem selbst überlassen.......... ich glaube auch, keiner kennt "DIE ZU 150% FÄNGIGEN KNALLER-STELLEN" , wo die Fische in's Boot springen. Es ist immer noch abhängig von Gezeiten, oder der Jahreszeit u.s.w. , da sollte sich jeder im Vorfeld mal "schlau" machen....... abgegraste Stellen, sicherlich gibt es markante Punkte in jeder Ecke, die gern und oft angefahren werden. Muss man auch nicht, jeder wie er will. Der Member Tosa 76 aus dem Anglerboard z.B. hat einige Infos angenommen und mit seinem Kollegen gleich am ersten Tag einen Leng von 1.60m u.s.w. gefangen...... (Glück? Klar, kann sein. Aber evtl. hat er die Infos mal genau gelesen und die Stellen, welche sich immer wieder mit grossem Erfolg als das Jagdgebiet dieser Art entpuppte.)
Man kann ja auch mall schauen, ob man nicht auf der Seekarte evtl. was Vergleichbares findet?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fjellvaeroya!!!

Moin Leute! :moin:
2015 fahre ich mit meinem Vater und Onkel nach Norwegen, genauer gesagt in den Knarrlagsundet.
Bis jetzt waren wir 3mal in Norge: 2 mal im Süden und 1 mal im Norden. Die ersten 2male im Süden war das Fischverhältnis ziemlich unbeeindruckend da hatten wir uns gesagt wir fahren nächstes mal in den Norden. Da lief es auch ziemlich gut doch die Fahrt mit dem Auto ist nichts für schwache Nerven. So haben wir uns gedacht probieren wir mal Fjellvaeroya aus. Ich wollte fragen könnte mir jemand einige Tipps geben vllt Karten,GPS-Daten. Ich wollte es gerne auf Leng und Heilbutti probieren :) . Wäre sehr nett von euch wenn ihr mir einige Tipps geben könntet.:angeln:

Moin,moin GroßbuttLennart,
wir fahren auch das erste mal sooooo hoch :rolleyes:
wir waren sonnst immer vor Bergen/Nautnes und wollten mal was neues kennen lernen :dance4:
Hier im Forum gibt es reichlich Info und Reiseberichte.
Ne Karte mit HotSpots auf Scholle und Co würde mich auch Interesieren.
Wir sind Ende September 2015 am Knarrlagsund im Haus Nr 8 über Kingfisher Angelreisen :rolleyes:
Ich würde mich auch über reichlich Info's freuen
Ich kann es kaum noch erwarten............aber es dauert ja noch soooooooooooooooo lange 8)
 
AW: Fjellvaeroya!!!

Hey,

Ende Srptember kann ganz schön eng werden, muss es nicht aber da Du keine Rückzugsmöglichkeit hast kann es durchaus zu Ausalltagen kommen. War schon ein paar mal vor Ort und ich habe im Sund noch nie nen nenneswerten Fisch gefangen oder auch von großen bzw. a.o. Fischen gehört. Wenn Du durch den Sund fährst gen Kravagfjord kommt linker Hand ne Lachsfarm. Deren gegenüber sind ein paar Stangen im Wasser dort ist vorwiegend Sandgrund. EIn Versuch ist immer wert. Zudem soll es teilw. recht gut gehen hinter der Bucht vom Steinsö Knarrlagsund.. Ist zwar klein aber vielleicht nicht zu verachten.
Wenn der Wind ne Ausfahrt zum offenen gar nciht zulässt dann versuchts mal im Fillfjord. Sollten da Netze der Fischer quer gespannt sein dann in gebührendem Abstand fischen, die liegen dort nciht zum Spaß udn die Wissen wann die diese stellen müssen:rolleyes:
Zudem gibt´s auch nen kleinen Berg linker Hand vor dem Eingang Fillfjord. Auch dort kannst gut fangen und bist landnah... Oder am Ausgang der Bucht der Fischfabrik dort kannst a gut fangen. Wennst schon dort bist, die Gesamte Tiefenlinie vro Heroya / Ulvoya ist sehr interessant (gen offenes Meer....), da gehts knackig in die Tiefe teilweise... Auf Skatran sind Unmengen an Kleinfisch, wahnsinn, aber mir ist noch nie ein guter Biss gelungen. Mein absoluter lieblingsplatz sind die 144 bzw 146 Plateaus, unglaublich anstrengend die Speedfischerei aber so geil8)8)8) genauso wie die beiden Tiefen Löcher (204 und 206 glaub ich) vor dem Eingang FIllfjord bzw. Knarrlagsund. Frag mich nicht nach Heili Plätzen, die gibt´s bestimmt aber ich kenne keine, bzw. ich bin nach wie vor der Meinung das diese rund um Hitra noch nicht gezielt befischt werden können. Aber das ist nur meine Meinung.
Vorsicht ist geboten im Tiefen, zu unseren Zeiten war der Boden übersäht mit den Hai Biestern und die sind sehr hartmäckig... Tiefe Nasen und Kanten gibt´s genug da musst net groß schauen aber mach lieber etwas größere Köder ran und ne Elo sonst drehst teilw. echt durch.
Hast Dir ein supergebiet ausgesucht bei dem Traumfänge möglich sind aber hier ist das Wetter ein großer Punkt (wie meist in Norwegen) aber Du hast eben nur wenig bis keinen Rückzug wo Fischen noch einigermaßen möglich ist...
 
AW: Fjellvaeroya!!!

Hey,

Ende Srptember kann ganz schön eng werden, muss es nicht aber da Du keine Rückzugsmöglichkeit hast kann es durchaus zu Ausalltagen kommen. War schon ein paar mal vor Ort und ich habe im Sund noch nie nen nenneswerten Fisch gefangen oder auch von großen bzw. a.o. Fischen gehört. Wenn Du durch den Sund fährst gen Kravagfjord kommt linker Hand ne Lachsfarm. Deren gegenüber sind ein paar Stangen im Wasser dort ist vorwiegend Sandgrund. EIn Versuch ist immer wert. Zudem soll es teilw. recht gut gehen hinter der Bucht vom Steinsö Knarrlagsund.. Ist zwar klein aber vielleicht nicht zu verachten.
Wenn der Wind ne Ausfahrt zum offenen gar nciht zulässt dann versuchts mal im Fillfjord. Sollten da Netze der Fischer quer gespannt sein dann in gebührendem Abstand fischen, die liegen dort nciht zum Spaß udn die Wissen wann die diese stellen müssen:rolleyes:
Zudem gibt´s auch nen kleinen Berg linker Hand vor dem Eingang Fillfjord. Auch dort kannst gut fangen und bist landnah... Oder am Ausgang der Bucht der Fischfabrik dort kannst a gut fangen. Wennst schon dort bist, die Gesamte Tiefenlinie vro Heroya / Ulvoya ist sehr interessant (gen offenes Meer....), da gehts knackig in die Tiefe teilweise... Auf Skatran sind Unmengen an Kleinfisch, wahnsinn, aber mir ist noch nie ein guter Biss gelungen. Mein absoluter lieblingsplatz sind die 144 bzw 146 Plateaus, unglaublich anstrengend die Speedfischerei aber so geil8)8)8) genauso wie die beiden Tiefen Löcher (204 und 206 glaub ich) vor dem Eingang FIllfjord bzw. Knarrlagsund. Frag mich nicht nach Heili Plätzen, die gibt´s bestimmt aber ich kenne keine, bzw. ich bin nach wie vor der Meinung das diese rund um Hitra noch nicht gezielt befischt werden können. Aber das ist nur meine Meinung.
Vorsicht ist geboten im Tiefen, zu unseren Zeiten war der Boden übersäht mit den Hai Biestern und die sind sehr hartmäckig... Tiefe Nasen und Kanten gibt´s genug da musst net groß schauen aber mach lieber etwas größere Köder ran und ne Elo sonst drehst teilw. echt durch.
Hast Dir ein supergebiet ausgesucht bei dem Traumfänge möglich sind aber hier ist das Wetter ein großer Punkt (wie meist in Norwegen) aber Du hast eben nur wenig bis keinen Rückzug wo Fischen noch einigermaßen möglich ist...

Jau......DANKESCHÖÖÖÖÖÖÖÖN :dankeschoen::--
Das sind doch schon einmal paar Tolle Angestellen :daumen:
Vor dem starken Wind und die dazu gehörigen Wellen habe ich auch schon ein schlechtes Gefühl :a015:
Aber vieleicht haben wir auch tolles Wetter (wenn Engel reisen) 8)
Ich werde Garantiert deine Angelstellen anfahren :angeln:
Dir noch eine schöne VORWEIHNACHTSZEIT
Gruß
Andreas
 
AW: Fjellvaeroya!!!

Moin, schick mir doch mal bitte deine e-mail ADresse per PN. Hab da ein paar Infos, die helfen könnten :flaggen14:

Hallo Rolf,
ich fahre mit meiner Familie im August nach Ansnes. Das liegt ja gleich in der Nähe. Deine Tips scheinen ja super zu sein. Könntest Du mir evtl. auch so ein Paket mit Infos zukommen lassen?

Gruß
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fjellvaeroya!!!

Hallo Rolf,
ich fahre mit meiner Familie im August nach Ansnes. Das liegt ja gleich in der Nähe. Deine Tips scheinen ja super zu sein. Könntest Du mir evtl. auch so ein Paket mit Infos zukommen lassen?

Gruß
Stefan

Moin Stefan, schick mir doch bitte deine e-mail Adresse per PN.......... dann gibt's ein paar Infos etc.
 
AW: Fjellvaeroya!!!

Hallo Rolf,

PN ist raus. Ich bin schon ganz gespannt.
Vielen Dank
Stefan
 
AW: Fjellvaeroya!!!

So, Kameraden.

Nächste Woche geht's los nach Fjellvearoya.
Ab dem 06.06. sind wir im Haus 239 von HTS.

Gibts noch irgend welche neuen Erkenntnisse, Tip's , oder Anregungen aus dem Revier ?
Oder treibt sich hier jemand rum, der in der Zeit sogar zu unserer Nachbarschaft gehört,
und mit dem man bei einem "isotonischen Kaltgetränk" etwas "klönen" kann ?


Gruß: goldfield
 
AW: Fjellvaeroya!!!

Probiert auf alle fälle im drehenden Wasser unter der Brücke die zum knarrlarsund hin,auf überbeisser da stehen ab und zu paar dorsche
oder durch die andere Brücke durch und direkt neben dem kleinen Leuchtturm zur Mitte driften lassen
am besten wenn das Wasser anfängt zu drücken
 
AW: Fjellvaeroya!!!

Die Brücke hatten wie eigentlich (nach entsprechenden Empfehlungen) nur auf dem Plan, wenn es mal fürs Boot zu windig sein sollte.
Aber das mit dem "drehenden Wasser" (du meinst wahrscheinlich an den Brückenpfeilern) hört sich gut an.
Werden wir sicherlich mal antesten.

Danke für den Tip.
 
AW: Fjellvaeroya!!!

Aber aufpassen beim drehenden Wasser bzw. den Brückenpfeilern !!!!!!
 
AW: Fjellvaeroya!!!

Hallo,

wir sind ab dem 13. Juni bei Heggvik. Ist von euch jemand dort oder in der Nähe?
Petri Heil
S
 
Oben