•   
  •   
 
 
 

Fjellvaeroya!!!

Registriert
19 Januar 2014
Beiträge
5
moin... :moin:

ich fahre im august das erste mal nach fjellvaeroya nähe hitra. hat jemand ein paar tipps für mich was die angelei,angelstellen und die jahreszeit (august) angeht?

wäre sehr dankbar für ein paar antworten...

Gruß
Norgeangler007 :flaggen14:
 
AW: Fjellvaeroya!!!

Im Forum gibts schon viel, aber ich bin auch gespannt, was hier noch kommt. :)
 
AW: Fjellvaeroya!!!

moin... :moin:

ich fahre im august das erste mal nach fjellvaeroya nähe hitra. hat jemand ein paar tipps für mich was die angelei,angelstellen und die jahreszeit (august) angeht?

wäre sehr dankbar für ein paar antworten...

Gruß
Norgeangler007 :flaggen14:

Moin, schick mir doch bitte deine e-mail Adresse per PN....... mache dir da was fertig (Seekarten, GPS Daten etc. ) :flaggen14:
 
AW: Fjellvaeroya!!!

So NorwegenInselAngler, Infos sind raus. Lass hören, ob sie angekommen sind :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fjellvaeroya!!!

Hi,
ich werde es mir gleich komplett durchlesen, aber die Karten sehen super aus!

Vielen vielen Dank!! :)

:applaus::applaus::applaus:
 
AW: Fjellvaeroya!!!

Hallo Rolf,
wow, absolut grandiose Infos!
Hoffentlich bekommen wir da ein schönes kleines Häuschen, das wird sich im Laufe der nächsten Woche zeigen!

Habt ihr auch Plattfische (keine Heilbutts - also darf auch sein, aber muss ja nicht) irgendwo speziell gefangen? ggf sogar vom Ufer aus?
Grundbleimontagen, Leuchtperlen, Hakengröße 1/0?


Beste Grüße,
Max
 
AW: Fjellvaeroya!!!

Hallo Rolf,
wow, absolut grandiose Infos!
Hoffentlich bekommen wir da ein schönes kleines Häuschen, das wird sich im Laufe der nächsten Woche zeigen!

Habt ihr auch Plattfische (keine Heilbutts - also darf auch sein, aber muss ja nicht) irgendwo speziell gefangen? ggf sogar vom Ufer aus?
Grundbleimontagen, Leuchtperlen, Hakengröße 1/0?


Beste Grüße,
Max

Butt ist überall möglich, aber auf Plateaus u.s.w. stehen die Chancen besser. Knarrlagsund, Ausgang in Richtung Osten...... oder im Nordosten von Ulvoya (Sandplateau)...... Pilker, Giant Jighead, Svenske Pilk, Deco Pilker, Soelvkroggen etc. , also...... viel Spass :daumen:
 
AW: Fjellvaeroya!!!

Ich meinte eigentlich gerade kleinere Platte, also Scholle, Kliesche... :)
 
AW: Fjellvaeroya!!!

Ich meinte eigentlich gerade kleinere Platte, also Scholle, Kliesche... :)

:} ok, da gibt's z.B. die Plattfischbucht, an Ansnes vorbei in den Fillfjord und nach ein paar Hundert Metern ist rechts eine "Einfahrt"...... da haben wir z. B. Platte und auch einige recht grosse Heringe gefangen. Diese Bucht hat einen eigenen Heringsstamm........ ist auch auf der Karte gekennzeichnet.
Ansonsten überall wo ihr vom Ufer mal auf Sandboden kommt......:angler:
 
AW: Fjellvaeroya!!!

Ah da, das ist so klein eingezeichnet, dass mir das garnicht aufgefallen ist.

Danke!
 
AW: Fjellvaeroya!!!

Hallo Männers,

also empfehlen kann ich euch (allerdings nur mit nem vernünftigen Boot und Ausrüstung !!) das 144er. Dort immer gegen die Drift auswerfen, Pilke (ca 100-120gr) durchsacken lassen bis Ihr Schnurgerade drüber steht (sofern diese nicht schon vorher stoppt:D) und dann einholen was das Zeug hält. Da geht meist was auf Seelachs. Sind auch Granaten bei. Aber vorsicht meist sind da soi viele das ein auswerfen so endet:a025:. Aber wenn der Kutter auch vro Ort ist und seine Runden dreht dann sind auch die großen SL da...
Dann das Tirevet, dort musst etwas suchen aber auch dort steht meist Fisch (meist den Kanten). Im Fillfjord habe ich auch gut gefangen gleich nach der Brücke. Wenn dort Netze quer gesapnnt sind dann sind die dort nicht zum Spaß (-; aber bitte Abstand zum Netz halten und vorsicht die Drift kann tierisch sein und die Brückenpfeiler sind sehr schnell da, also Motor nicht ausschalten. Dann auch am Ausgang Fillfjord rechtsseitig, dort ist ein 21mtr. Berg, dort hatten wir ein paar Mordsmäßige Überbeisser, aber dummerweise mehrere verschlagen. Heisst aber nicht das dort immer Große stehen aber wir habens an 2 Tagen probiert und Glück gehabt. Gut geht´s auch am Ausgang der Fischfabrik Richtung Froya... Dort rechts entlang die Kanten abklopfen, auf 40mtr fing ein Kollege nen schönen metrigen... Im Sund hab ich noch nie was gutes gefangen, nur Kleinzeug aber das soll nix heissen. Aber ich denke die Plätze sind ausreichend...
p.s. In der Herings, ähm Plattfischbucht haben wir nen halben Tag verballert und nüscht.... Aber wirklich überhaupt nüscht....
Gruß Daniel
p.s. Bei weiteren Fragen einfahc per PN melden dann sehe ich das noch was offen ist...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fjellvaeroya!!!

Hallo allerseits !

"Nach dem Spiel ist vor dem Spiel" ,.....
..... und da unser Urlaub für 2014 leider schon wieder vorbei ist, beginnt für mich jetzt die Vorbereitung auf die Tour 2015.
Wir sind dann vom 06.06 bis 13.06 in Faetten/Fjelvaeroya (HTS/Haus 239).

Wie sieht es dort z.B. mit den Pilkergrößen zum Speedpilken auf große Köhler aus?
Bisher sind wir mit Gewichten um 100gr (max.150gr) immer gut ausgekommen.
Reicht das auch für diese Gegend, oder sollten wir da wegen der Strömungsverhältnisse besser auch ein paar größere Kaliber einplanen ?

Natürlich ist auch das Naturköderangeln auf Leng geplant.
Bisher reichten uns Bleie oder Pilker bis 300gr eigentlich immer aus, um die Montagen an den Grund (100-150m) zu bringen.
Welche Tiefen sind in diesem Gebiet interessant, und welche Gewichte brauchen wir, um unsere Köder dort am Grund zu halten?

Über alle weiteren Infos zu dem Revier würde ich mich natürlich ebenso freuen.
Vor allem Seekarten oder GPS-Punkte sind natürlich herzlich willkommen.


@ angelnrolfman
Wäre nett, wenn du mir auch mal so ein Paket zukommen lassen könntest.
Mailadresse kommt gleich per PN.


Petri, und beste Grüße; goldfield
 
AW: Fjellvaeroya!!!

Ist angekommen:

Super Karte(n), und gut erklärt.

Dafür schon mal meinen herzlichen Dank.
 
AW: Fjellvaeroya!!!

Moin, bei uns ist das Spiel noch im Gange. Es geht vom 5.07.-12.07. in das Hts Haus 239. Ich könnte auch etwas Material gebrauchen und dann berichten.

Erniepp
 
AW: Fjellvaeroya!!!

Hallo allerseits !

"Nach dem Spiel ist vor dem Spiel" ,.....
..... und da unser Urlaub für 2014 leider schon wieder vorbei ist, beginnt für mich jetzt die Vorbereitung auf die Tour 2015.
Wir sind dann vom 06.06 bis 13.06 in Faetten/Fjelvaeroya (HTS/Haus 239).

Wie sieht es dort z.B. mit den Pilkergrößen zum Speedpilken auf große Köhler aus?
Bisher sind wir mit Gewichten um 100gr (max.150gr) immer gut ausgekommen.
Reicht das auch für diese Gegend, oder sollten wir da wegen der Strömungsverhältnisse besser auch ein paar größere Kaliber einplanen ?
---> Das reicht dicke. Alles was schwerer ist kannst getrost in der Kiste lassen denn da machst nicht viele Driften mit Speed... Dann fällt Dir der Amr weg. Aber ich habe auch schon Kollegen gesehen mit 400+xgr. aber meist nur 3-4 Würfe und gut wars...


Natürlich ist auch das Naturköderangeln auf Leng geplant.
Bisher reichten uns Bleie oder Pilker bis 300gr eigentlich immer aus, um die Montagen an den Grund (100-150m) zu bringen.
Welche Tiefen sind in diesem Gebiet interessant, und welche Gewichte brauchen wir, um unsere Köder dort am Grund zu halten?
--> Hier kannst gern schweres Gerät ranballern. Ist natürlich auch Wetterabhängig. UNd wie Du fischen willst. Entweder ständig unterm Boot (was mit lieber ist) dann schwerer oder eben driften und immer mehr Schnur nachgeben dann machst halt etwas leichter. Aber ich finde beim reinen Driftfischen spielen 200gr. net so die große Rolle... Aber hab eh ne Elo dafür darum ist mir ja grunds. egal wie schwer ich gerade fische :dance: Bei Fragen einfach wieder melden.
Über alle weiteren Infos zu dem Revier würde ich mich natürlich ebenso freuen.
Vor allem Seekarten oder GPS-Punkte sind natürlich herzlich willkommen.


@ angelnrolfman
Wäre nett, wenn du mir auch mal so ein Paket zukommen lassen könntest.
Mailadresse kommt gleich per PN.


Petri, und beste Grüße; goldfield

Wie sieht es dort z.B. mit den Pilkergrößen zum Speedpilken auf große Köhler aus?
Bisher sind wir mit Gewichten um 100gr (max.150gr) immer gut ausgekommen.
Reicht das auch für diese Gegend, oder sollten wir da wegen der Strömungsverhältnisse besser auch ein paar größere Kaliber einplanen ?
---> Das reicht dicke. Alles was schwerer ist kannst getrost in der Kiste lassen denn da machst nicht viele Driften mit Speed... Dann fällt Dir der Amr weg. Aber ich habe auch schon Kollegen gesehen mit 400+xgr. aber meist nur 3-4 Würfe und gut wars...


Natürlich ist auch das Naturköderangeln auf Leng geplant.
Bisher reichten uns Bleie oder Pilker bis 300gr eigentlich immer aus, um die Montagen an den Grund (100-150m) zu bringen.
Welche Tiefen sind in diesem Gebiet interessant, und welche Gewichte brauchen wir, um unsere Köder dort am Grund zu halten?
--> Hier kannst gern schweres Gerät ranballern. Ist natürlich auch Wetterabhängig. UNd wie Du fischen willst. Entweder ständig unterm Boot (was mit lieber ist) dann schwerer oder eben driften und immer mehr Schnur nachgeben dann machst halt etwas leichter. Aber ich finde beim reinen Driftfischen spielen 200gr. net so die große Rolle... Aber hab eh ne Elo dafür darum ist mir ja grunds. egal wie schwer ich gerade fische :dance: Bei Fragen einfach wieder melden.
 
AW: Fjellvaeroya!!!

Moin Leute! :moin:
2015 fahre ich mit meinem Vater und Onkel nach Norwegen, genauer gesagt in den Knarrlagsundet.
Bis jetzt waren wir 3mal in Norge: 2 mal im Süden und 1 mal im Norden. Die ersten 2male im Süden war das Fischverhältnis ziemlich unbeeindruckend da hatten wir uns gesagt wir fahren nächstes mal in den Norden. Da lief es auch ziemlich gut doch die Fahrt mit dem Auto ist nichts für schwache Nerven. So haben wir uns gedacht probieren wir mal Fjellvaeroya aus. Ich wollte fragen könnte mir jemand einige Tipps geben vllt Karten,GPS-Daten. Ich wollte es gerne auf Leng und Heilbutti probieren :) . Wäre sehr nett von euch wenn ihr mir einige Tipps geben könntet.:angeln:
 
Oben