•   
  •   
 
 
 

Fjellvær Gjestegård - 04.08.18 bis 11.08.18 auf Fjellvaeroya

Axelay

New Member
Registriert
9 Mai 2018
Beiträge
3
Alter
33
Guten Tag zusammen die Norwegen-Fans^^

Ich werde dieses Jahr zum zweiten Mal ins Königreich fahren um ein paar Fische landen zu können und dieses mal soll das Ziel sein (wie kann es anders sein) ein paar Größere Exemplare ins Boot zu holen.

Zunächst einmal Grundsätzliches: Ich bin weder Profi noch blutjunger Anfänger. Jedoch war es meist so, dass ich mit ein paar Männern hingefahren bin, die ein wenig älter sind und schnell aufgeben und sich dann darauf fixieren planlos möglichst irgendwelche Flossentiere (natürlich dann auch viele kleine) mit nach Hause nehmen zu können damit die Frauen zuhause nicht sauer werden :-P.

Nun wollte ich das ganze mal ein wenig anders aufziehen. Wir sind dieses mal eine junge Truppe mit vier jungen Männern, die das ganze mal geplant und strukturiert angehen wollen. Aber da wir wie gesagt auch keine Profis sind (jedoch lernbereit) würde ich hier gerne mal fragen ob einige von euch für dieses Gebiet (genauer Ort kann man der angehängten Grafik entnehmen) zu der genannten Zeit ein paar Tipps (Stellen, Techniken etc.) liefern können.

Einerseits ist es immer doof nach Tipps zu schnorren, aber andererseits dient ein Forum ja auch dem Austausch und wenn zu den eigenen Erfahrungen von außen noch welche dazukommen und einer jungen Truppe weiterhelfen bin ich mir nicht zu schade nachzufragen :-P.

Ich denke mal mit dem Gebiet kann man erstmal grundsätzlich nicht viel verkehrt machen. Jedoch ist auch ein gutes Gebiet kein Garant für tolle Fänge. Häufig hab ich es auch schon erlebt, dass wir unsere Kisten mit kleineren Fängen füllten, während andere nicht mehr wussten wohin mit ihren 2-stelligen Kloppern :-D.

(Vielleicht muss ich noch eine Sache ergänzen: Wir sind leider so jung und dynamisch (:-D), dass wir nur mit 25PS tuckern dürfen...) :-(