•   
  •   
 
 
 

Fjellværøy,Ulvøya,Knarrlagsund 2017

Super Bilder, wie fangt ihr die Fische aktuell? Bevorzugte Köder/ Fangmethode, Tiefe, offshore oder küstennah? Wäre toll wenn ihr was schreibt, sind Ende Juni das erste Mal in der Gegend und aktuell noch etwas planlos...
Grüße& weiterhin viel Erfolg
Hallo,
bis Ende Juni ist ja noch eine lange Zeit. Da wird sich das noch ein paar mal ändern. Zur Rute: 2,40 bis 2,60 Meter Wurfgewicht 20 gr bis max 80gr. Rolle: Beispiel Quantum Iron PTS 30 mit ca. 10 kg geflecht. Habe dazu ein langes Vorfach von ca. 8 Meter Mono Tragkraft 12 kg. Köder 24 gr bis 70gr eigentlich allen bekannt von Savage Gear Sandeel. Sogar fängig aus dem Waller Programm Black Cat Babay Shad in schwarz (30gr - 70gr) und nicht zu vergessen den guten Kopyto. Es gibt ja noch viele Köder die gut laufen.
Unsere Angelstellen Grunntaren;Konghjan;Nordflua;KuØyodden;Gullholmen;Flesa;Breiflua und auch Uggsteinen. Da gibt es aber noch viele mehr. Wie schon geschrieben zu deiner Zeit bestimmt anders als jetzt. Immer suchen und schauen, auf Windrichtung und Strömung achten. Ich wünsche dir jetzt schon eine schöne Zeit.
LG
Stefan
 
Hallo Angelandi,

zunächst viel Respekt für deine Hammerstrecke Pollacks, und das kontinuierlich . Daumen !!!

Kratzen die Größten an der Metermarke ?

Ich bin immer Juni/ Juli in der Ecke. Wir ronzen vom verankerten Boot auch an den von dir genannten Stellen. Ich würde noch Grönholmen zufügen.

Angelst du vom treibenden Boot auf der strömungszugewandten Seite der Untiefe ?

Vielen Dank für deine Informationen .

windei
 
Hallo,
nachdem wir gestern Boxen geschaut haben, und kurz nach Mitternacht im Bett waren, sind wir um fünf Uhr aufgestanden und um sechs Uhr zum angeln raus. So früh, weil der Wind stärker wird. So war es auch. Die reinen zwei Stunden angelzeit war sehr gut. Diverse Pollacks etwas über 7 Kg und viele über 5kg. Dorsche waren auch dabei, aber viele dürften wieder schwimmen.
LG
Stefan

IMG_8638.JPG 20170430_081621.jpg 20170430_121427.jpg 20170430_121459.jpg 20170430_121606.jpg
 
Upps ganz vergessen :

die 8m Vorfachlänge sind sehr interessant. Vermutlich hat sich das entwickelt ...

windei
 
Hallo Zusammen,

hätte eine Frage zum Ankern, wie tief ankert ihr und mit was für einem Anker? Sind ja normalerweise nicht bei den Leihbooten dabei...
Da wir mit Flieger anreisen, muss der Anker leider zuhause bleiben.

Grüße & Weiter So, macht Spaß, hier mit zu lesen!
 
Ich habe einen 15 Kg Anker damit versuche ich immer Unterwasserberge anzufahren und dort zu ankern. Max 20 m sonst wird das Arbeit. Lasse mich aber dann mit bis zu 150 m Leine ins Tiefe abtreiben, zudem habe ich dann einen riesigen Schwoiradius den ichabfischen kann. Sollte es Tiefer gehen nehme ich einen Ankerball mit Relais zur Hilfe kommt aber sehr selten vor bei mir.
 
Hallo Zusammen,

hätte eine Frage zum Ankern, wie tief ankert ihr und mit was für einem Anker? Sind ja normalerweise nicht bei den Leihbooten dabei...
Da wir mit Flieger anreisen, muss der Anker leider zuhause bleiben.

Grüße & Weiter So, macht Spaß, hier mit zu lesen!
Hallo,
Ankern mach ich nicht und werde es nie machen. Es ist doch gerade der Reiz die Trift richtig zu erwischen. Dazu hat man einen Plotter. Man kann nicht jeden Fisch in die Kiste bringen, das ist auch gut so.
Da gibt es bestimmt andere Meinungen,das ist jedenfalls meine Meinung.
LG
Stefan
 
Guten Abend,
heute morgen um sechs Uhr gestartet zum Angeln. Heute war Kaiserwetter und die Fische haben uns nicht im Stich gelassen. Die gefangenen Dorsche sind gleich zurück in ihr Element gekommen. Alle hatten und haben weiches Fleisch. Morgen wird für uns der letzte Angeltag sein. Die vierzehn Tage sind schnell vergangen. Viele nette neue Leute kennen gelernt. Der schwerste Pollack hatte heute schon 9,8 kg zur Waage gebracht.
LG
Stefan

20170501_113522.jpg 20170501_113825.jpg 20170501_113836.jpg IMG_8652.JPG 20170501_113522.jpg 20170501_113825.jpg 20170501_113836.jpg IMG_8652.JPG
 
Hallo Stefan,

ich gratuliere zu den schönen Fischen, ein guter Angeltag, da hat offensichtlich alles gepasst und Petrus ein Einsehen gehabt. Ein Törn nach Flesa lohnt sich immer.
Ihr hattet ja schon fast Ententeich so wie das auf den Fotos aussieht. Ich wünsche euch noch erfolgreiche Angeltage und schönes Wetter.
 
wunderbare fische ,viel pollack(ein genuss in der küche).

so soll es sein.

was hattet ihr für köder?


gruss steinbit
 
So der Sack ist voll. Das Boot haben wir heute schon abgerüstet und alles gereinigt. Morgen ausschlafen und noch ein paar Sachen einkaufen.
Das war der Livebericht. Achso die Frage mit den Ködern, Sandaale egal ob von Savage Gear,Behr Trendex,Kopyto und auch Black Cat die Baby Shad waren sehr Erfolgreich. Das Ködergewicht 40gr bis 70 gr.
LG
Stefan
IMG_8655.JPG IMG_8656.JPG
 
Hallo Stefan,
ich hatte schon die Befürchtung das nach der ersten Woche eure Tour ins Wasser fällt. Sehr schöne Fische und letzendlich ist alles gut geworden. Gute Heimfahrt.
Gruß Björn
 
Wahnsinn!! da habt ihr sauber zugeschlagen! danke für die live Berichterstattung!
 
Danke Stefan für Deinen ausführlichen Bericht. Habe ihn mit Freude verschlungen.
Die Pollacks sind ja richtige Granaten ....
Tja, und mit dem Wetter am Anfang Eurer Tour..... es ist eben noch sehr früh im Jahr, und da spielt das Wetter manchmal verrückt.
Komme gerade aus Spanien (Ebro) zurück, da hatten wir knappe 30°C, aber auch mit sehr starkem Wind.
 
Danke Stefan für Deinen ausführlichen Bericht. Habe ihn mit Freude verschlungen.
Die Pollacks sind ja richtige Granaten ....
Tja, und mit dem Wetter am Anfang Eurer Tour..... es ist eben noch sehr früh im Jahr, und da spielt das Wetter manchmal verrückt.
Komme gerade aus Spanien (Ebro) zurück, da hatten wir knappe 30°C, aber auch mit sehr starkem Wind.
Hallo Frieder,
die 30°C wären mir zu Warm. Das Wetter hat ja überall verrückt gespielt. Bei der Einreise in Kiel haben die Beamten vom Zoll mehr Kontrolle gemacht als in Oslo.
LG
Stefan
 
Oben