•   
  •   
 
 
 

Fjellværøy,Ulvøya,Knarrlagsund 2017 II.

Perti! Sehr schöne Strecke, magst du was zum genaueren Fangort preisgeben? Bin Anfang September das erste Mal in Ansnes. Wir wollen dann vor allem auch auf Pollack und Seehecht. Habt ihr ggfs. vor Ort bereits Infos bekommen, ob die Seehechte schon da sind? Danke und Gruß Dirk
 
Perti! Sehr schöne Strecke, magst du was zum genaueren Fangort preisgeben? Bin Anfang September das erste Mal in Ansnes. Wir wollen dann vor allem auch auf Pollack und Seehecht. Habt ihr ggfs. vor Ort bereits Infos bekommen, ob die Seehechte schon da sind? Danke und Gruß Dirk
Moin moin,
die Seehechte werden schon gezogen klick. Unsere Pollacks haben wir hier geangelt klick. Aber bis September ist noch etwas hin und das Wasser hat andere Temperaturen. Der Seehecht ist dann bestimmt noch an dieser Stelle. Hier noch Pollack sind so viele Stellen einfach probieren. Im September vielleicht schon etwas Tiefer.
Heute ist so wie es aussieht Pause angesagt, das Wetter spielt nicht mit.
Gruß
Stefan
 
Moin moin,
die Seehechte werden schon gezogen klick. Unsere Pollacks haben wir hier geangelt klick. Aber bis September ist noch etwas hin und das Wasser hat andere Temperaturen. Der Seehecht ist dann bestimmt noch an dieser Stelle. Hier noch Pollack sind so viele Stellen einfach probieren. Im September vielleicht schon etwas Tiefer.
Heute ist so wie es aussieht Pause angesagt, das Wetter spielt nicht mit.
Gruß
Stefan

Wie ich sehe wird Pollack also doch immer recht flach gefangen. :a020:
 
Super, danke! Ist ja gleich ums Eck. Geht im Sund zwischen Hitra und Ulvoya bei "sonst überall Schlechtwetter" immer mal was oder sollte man dann besser Rutenpflege betreiben?
 
Hallo Stefan die stellen die du beschreibst für pollack als auch für Seehecht da haben wir letztes Jahr im august auch unsere Fische gefangen:angeln:
Gruß Mario
 
Leider ist das Wetter heute bis Mittwoch nicht so gut. Fische sind auf jedenfall voll da. Köhler bis zum Meter auch Pollack. Material für Tiefseeangeln haben wir nicht bei, leider.Hatten Teilweise eine Drift von 0,2 Knoten Optimal finde ich.
Sobald wieder was geht kommt Meldung.
Gruß
Stefan
 
Guten Morgen,
hätte fast geschrieben liebe Sorgen. Nach der Nacht mit dem Wind aber der Regen war schon extrem und es geht noch weiter. Egal man macht das beste daraus. Bis dahin
Grüße vom Knarrlagsund.
 
Moin moin,
der liebe Wettergott meint es wohl nicht zu gut dieses Jahr. Scheint zwar die Sonne aber der Wind. Dafür haben wir eine Familie Grindwale, ca. 30 bis 40 Tiere, gesehen.
Bis dahin.
Gruß
Stefan
 
Hi, sorry ...bin kein Experte, aber sollen (müssen?) die Fische nach dem Fangen nicht betäubt und dann direkt gekehlt werden? Blut im Filet, Weidgerechtigkeit etc.!?`
Gruß!
 
Sicher, der wurde aber direkt vom Steg gefangen... :a010:

:tongue:

Gruß
Björn
 
Hi, sorry ...bin kein Experte, aber sollen (müssen?) die Fische nach dem Fangen nicht betäubt und dann direkt gekehlt werden? Blut im Filet, Weidgerechtigkeit etc.!?`
Gruß!
Bist du Hellseher das du das erkennst ob ein Fisch betäubt und gekehlt wurde. Ich zum Beispiel wasche den Fisch vorm Foto immer ab da sieht man nichts.
@ Stefan, ja der Liebe Wind will einfach nicht weniger werden. Wir waren vor gut einer Woche da und hatten wenig Windprobleme. Aber ihr macht das beste daraus. Petri zu euren Fängen.
 
:014:Stefan,

immer wieder das leidige Thema Wind :angry::angry:.Ich wünsche euch weiterhin einen schönen Urlaub und noch hoffentlich dicke fänge.
Gruß Björn :flaggen14:
 
Hi, sorry ...bin kein Experte, aber sollen (müssen?) die Fische nach dem Fangen nicht betäubt und dann direkt gekehlt werden? Blut im Filet, Weidgerechtigkeit etc.!?`
Gruß!
Hallo Jim,
da gebe ich dir recht.
Heute ist ein Reh von Ulvøya nach Fjellværøya durch den Sund geschwommen. Hatte ich auch noch nie gesehen.
IMG-20170720-WA0002.jpg
Neue Strassensperrung in Norwegen zur Fischkontrolle
Grüße
 
Oben