Fjellerup Strand vom 24.08. -07.09.07

jomado01

Stammnaffe
Registriert
21 Februar 2006
Beiträge
41
Ort
Georgensgmünd
Hallo alle zusammen, :--
da ich kein Brandungsfischer bin, möchte hier mal fragen ob mir irgend ein Insider :<- paar Tipps geben kann, wie man(n) hier trotzdem ein paar Meeresfische an die Angel kriegt.:baby: :

Spinnfischen auf Dorsch + Mefo ?
Oder in der Gegend ein kleine Boot chartern und dann zum Pilken?!

Danke für alle Hilfestellungen für einen Unwissenden!:baby: :baby:

Gruß Martin

Bitte den NAF Counter aus der WerWannWo Liste benutzen! ________________________________12-09-2007-Hidra, Norwegen.jpg
 
Hallo,

ich war mal vor 2 Jahren im Herbst dort. Direkt vor Fjellerup liegt ein kleines Riff ca. 100 Meter vom Strand raus. Man kann dort weit rauswaten und Fisch ist eigentlich an jedem Abend da gewesen. Allerdings bist Du m.M.n. sehr früh zum Mefofischen; es sei denn Du gehst im dunkeln.

Sehr gut Plattfisch haben wir auf Gerrild Nordstrand gefangen. Hatten damals null Wind, eitel Sonnenschein und trotzdem regelmäßig Dubletten mit dicken Platten rausgezogen. Einfach über die erste Bank und dann 10 Minuten warten. Allerdings waren zu der Zeit auch keine Touris mehr am Strand...! Wattwürmer kannst Du vor Fjellerup plümpern.

Gruss

Stefan
 
Schau hier mal rein da findes noch was zu Deinem Reiseziel

Zum Brandungsangeln solltes Du dir die normalen Plattfisch-Systeme die es in jedem Angelladen in DK gibt besorgen. Sind einfach und sehr fängig und kosten nicht viel. Wattwürmer oder Seeringelwürmer sind der Hauptköder, es geht aber auch mit Herringsfetzen.

Du brauchst nicht unbedingt eine Brandungsrute geht auch mit ganz normalen Geschirr das mindestens 100gr Wurfgewicht hat. Meisst braucht man nicht mal weit auswerfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben