hallo steffen,
wenn es die Insel ist, die ich meine, dann liegt sie südwestlich von der Insel Halsnoy.
Die Inseln Halsnoy, Fjelbergoya und Borgundoya bilden quasi eine kleine Inselgruppe am/im Klosterfjord. Ich war dieses Jahr auf der Insel Halsnoy. Allgemein gilt diese Region als gutes Gebiet für unsere platten Freunde. Gute Hotspots sind diesbezüglich an der Inselgruppe "Hille" zu finden. Aber auch der Dornhai, Leng und Köhler ist dort viel vertreten. Sehr gute Fangaussichten auch im Fjelbergsund. Eigentlich kann man dort bei jedem Wetter angeln, weil es viele geschützte Buchten gibt.
Die Insel selbst ist nur mit der Fähre zu erreichen und gehört zur Kommune Kvinnherad (siehe auch
hier
Bergen ist luftlinientechnisch zwar nicht weit weg, plane aber, wenn Du hinwillst, den ganzen Tag ein mit ca. 3-4 Std. Aufenthalt. Der Rest geht für An- und Rückfahrt drauf (2/3 Fährverbindungen).
Unsere Anreise ging über Kristiansand, RV 9, E 134, RV 13, Folgefonntunnel, RV 48, Fähre Sunde-Ranavik (15 Min.). Dann bist Du auf der Insel Halsnoy. Einmal über die Insel fahren nach Sundnes und dort die Fähre nach Aksdal(Borgundoya) (5 Min.).
Du kannst aber auch die E 134 weiterfahren und dann bei Fronsdal auf den RV 543 bis Utbjoa fahren. Hier die Fähre nach Aksdal(Borgundoya) nehmen (ca. 40 Min.)
Hab noch eine Seekarte von diesem Gebiet. Ich schau einmal, ob ich sie Dir einscannen kann.
Gruß
Michael