•   
  •   
 
 
 

Fiskeferie i Midt-Norge,Last minute Tour nach Roan Sjøfiske

:k020:
Durfte ich vor 4 Wochen auch bestaunen
 
Moin Ingeson,
uns geht’s wie euch. Auch Last Minute nach Roan. Die Anfahrt haben wir exakt so wahrgenommen wie ihr - was ein Ritt. Wir sind allerdings dann auf Empfehlung noch um den Fjord gefahren und haben noch die letzte Fähre genommen.
Die komischen Wolken am Himmel sind uns auch aufgefallen. Es war ne lustige Diskussion in unserem Team ob dies nun Nordlichter seien oder nicht. Das typische Grün fehlte ja, waren eher grau mit einem Grünstich.
Für uns ist das Revier ganz neu. Haben die letzten 2 Tage viel mit Suchen und Probieren verbracht und dabei eine bunte Palette erwischt. Waren an beiden Tagen schon off-shore wobei der Sonntag echt ungemütlich war. Gestern und heute ist das Wetter ja ein Traum. Um 9 Uhr schon 18 Grad und ein laues Lüftchen aus den Bergen.
Unglaublich wie viel Futterfisch hier ist. Der macht es uns ein wenig schwierig. Dennoch konnte ich gestern einen Dorschknaller von +25 kg weit vor der Küste erwischen. Seelachse (3-5 kg Kategorie) haben wir auch gute gefunden - die sogar im Schärenbereich. Schicke dir gerne die Stelle bei Interesse.
Heute nutzen wir das Bombenwetter und checken die Plateaus mal rechts raus...
Cheers & Petri euch weiterhin!
MarkusE6F76A72-058D-4BF1-A01C-FAE10D45A7A7.jpeg
 
Moin Ingeson,
uns geht’s wie euch. Auch Last Minute nach Roan. Die Anfahrt haben wir exakt so wahrgenommen wie ihr - was ein Ritt. Wir sind allerdings dann auf Empfehlung noch um den Fjord gefahren und haben noch die letzte Fähre genommen.
Die komischen Wolken am Himmel sind uns auch aufgefallen. Es war ne lustige Diskussion in unserem Team ob dies nun Nordlichter seien oder nicht. Das typische Grün fehlte ja, waren eher grau mit einem Grünstich.
Für uns ist das Revier ganz neu. Haben die letzten 2 Tage viel mit Suchen und Probieren verbracht und dabei eine bunte Palette erwischt. Waren an beiden Tagen schon off-shore wobei der Sonntag echt ungemütlich war. Gestern und heute ist das Wetter ja ein Traum. Um 9 Uhr schon 18 Grad und ein laues Lüftchen aus den Bergen.
Unglaublich wie viel Futterfisch hier ist. Der macht es uns ein wenig schwierig. Dennoch konnte ich gestern einen Dorschknaller von +25 kg weit vor der Küste erwischen. Seelachse (3-5 kg Kategorie) haben wir auch gute gefunden - die sogar im Schärenbereich. Schicke dir gerne die Stelle bei Interesse.
Heute nutzen wir das Bombenwetter und checken die Plateaus mal rechts raus...
Cheers & Petri euch weiterhin!
MarkusAnhang anzeigen 157118

Moin Markus :a010:,da haste ja ne richtige Kirsche rausgezuppelt,Petri!
Vielleicht sieht man sich heute (wieder),wollen auch gen Norden um Kaura und eventuell weiter.
Ich glaube wir haben uns gestern schon gesehen,seid ihr mit zwei Booten von weit draußen an uns vorbei gefahren,ward ihr das dann auf dem Revtaren?

Können uns gern zwecks Stellen austauschen,macht Sinn! :wink:
 
  • Like
Reaktionen: cbt
Guten Morgen @All, :wave:

ich bin gestern nach dem Abendbrot eingeschlafen,war sehr kaputt und somit gab es keinen Tagesbericht,sorry!
Es gab eigentlich auch nicht viel zu berichten.
Das Wetter meint es echt gut mit uns,somit konnten wir weit raus an die Außenkante,Nordtaren,Bårklakken etc.
Wir waren voller Hoffnung dort reichlich Dorsch und Seelachse zu finden,aber voll in die K.... gegriffen.
Unheimlich viel Futterfisch,nicht einen Dorsch haben wir gefangen,unglaublich.
Haben einige Tiefen versucht von 25-130m,es ging wirklich nichts.
Ausbeute waren ein Pollack,ein jugendlicher Seelachs,zwei Räucherleng und ein fetter Lumb.

Dank dieses tollen Forums und deren Member werden wir heute paar Stellen abklappern die uns zugetragen wurden mit der Hoffnung erfolgreicher zu sein.
Bilder reiche ich nach wenn wir heute mit filetieren fertig sind. :lacher:

Bis später.
 
Moin Inge.... na das ist mal eine Ansage: Spontanfisching in Norge! Ich drück Euch alle Daumen für den Wettergott...
Wenn Du wieder im sächsischen Land bist, müssen wir dad unbedingt bei einer Angelpirsch auswerten 😃🎣
.... bis dahin ein starkes Petri
 
Der Dorsch ist echt ne Granate. GLÜCKWUNSCH!
Wir waren mitte August vor Ort.
Einer aus unserer Truppe wollte wandern gehen.
Er kam schnell zurück. Auch ihm sind die Elche beim spazieren gehen über Weg gelaufen.
Kontrolliert Rückzug.
Ich wünsch euch noch ein paar schöne Angeltage
Gruß
Kalle
 
Zum Geschehnis auf dem Wasser ...
...wir starteten gemächlich gegen 09:30,Ziel waren diesmal die etwas innergelegenen Gebiete die uns von Membern empfohlen wurden.
Beginnen wollten wir an einer Stelle wo es Pollack geben sollte.Also fuhren wir ostwärts auf diesen Spot,dort angekommen montierten wir kleine Gummis auf das Light Tackle und los gings.
Zweiter Wurf bei mir um rummmmms,stieg ein Pollack der 80er Größe ein,was für ein Start!
Nächster Wurf,bääämm,schon wieder ein Pollack,etwas kleiner.
Dann kam der Fischer mit seiner Jolle um seine umliegenden Netze einzuholen und wie auf Signal war es vorbei mit den Bissen,man war das ärgerlich! :angry:
Es hatte so gut begonnen und dann das,mehr Pech geht wohl kaum.
Wir wechselten die Stelle,fuhren Richtung Kaura,dort wehte uns mächtig Wind um die Nase und zu holen war auch nichts.
Paar hundert Meter versetzt das gleiche Debakel.
Kurze Planberatung,Motor an und ab in den Skjørafjorden.Dort mal etwas auf 30-80m,probiert,auch nichts.
Was blieb uns nun noch übrig?Klar,NK angeln,warum nicht?
Die angesetzte Drift in dem Fjord brachte nichts,so erinnerten wir uns an den Vortag wo wir Nahe Marflesa auch auf NK paar Bisse hatten.
Also Zeug vertäut und den Gürtel enger geschnallt und dann gegen die noch erträgliche Welle dahin.
Angekommen,Vorfach bestückt,bei 80m angesetzt,runter gelassen und sofort einen Biss bekommen.
An die Oberfläche kam ein Leng so um die 90cm,fein.
Das Gleiche nochmal und ohne Biss,sondern voll inhaliert,hatte sich ein Lumb für mein Seelachsfilet intetessiert.Ohne Ankündigung tauchte meine Rutenspitze ins Wasser ein und gegen die Drift schien es ein Riese zu sein.Na ja,er hatte vielleicht 80cm,aber immerhin.
Einen Lumb gab es dann noch,wir wollten den Angeltag dann beenden.
Nachdem wir die Fische versorgt hatten,das Boot für morgen startklar gemacht haben gab es vorhin das bereits erwähnte Grillerchen. :kaffeetrinken:
Jetzt lutschen wir noch ne Pilsette und machen noch nen Plan für morgen.

Paar Bilder,wenn auch kaum mit Fisch,hab ich noch für euch,bis denne. :a010:

20200929_163133.jpg

IMG-20200929-WA0007.jpg

IMG-20200929-WA0009.jpg

IMG-20200929-WA0010.jpg
 
Oben