•   
  •   
 
 
 

Fiskeferie i Midt-Norge,Last minute Tour nach Roan Sjøfiske

So, bislang siehts bis 14 oder 15 Uhr morgen windseitig doch ganz gut aus.
Also früh raus und Poseidon mal schnell ein bisschen Gefolge geraubt! :a020:

Geplant wurde eben eine sechs Stunden Ausfahrt von 10:00 bis 16:00,muss für den Anfang reichen.
Dann kommen drei schwere Tage. :wink:
Ich schreibe dann noch paar Zeilen,hab gerade ne Fressnarkose. :biglaugh:
 
Jut,nach 1,5h Verdauung und den entsprechenden Wohlfühlextrakten nun noch paar Infos von heute.
Eingereist waren wir gegen 02:00 über Svinesund,da gab es null Probleme.

Zu schaffen machte uns eher das Wetter ab Göteborg,bis Elverum hässlicher Regen und oben dann mit Schnee vermischt,grauenvoll vor allem für den Fahrer.
Die entgegenkommenden LKW's hatten uns da immer kurzzeitig blind gesetzt,nicht ganz ungefährlich.
Als wir die E3 verließen lockerte der Himmel auf,bis zum Ziel kam auch ab und an die Sonne mal durch.
Temperatur bei Ankunft in Roan lag bei 9°C,wird aber die kommenden Tage etwas hoch gehen.
Die Anfahrt per Fähre Flakk-Rørvik kann ich nur empfehlen,die Straßen bis kurz vor Roan sind prima.
Zwei Tunnel kurz vor dem Ziel waren zwar offen,aber noch mit Bauschutt und Gerätschaften blockiert,also über die Holperpiste.
Nach fast genau 16 Stunden Fahrzeit ab Trelleborg erreichten wir mit kurzen und einer längeren Pause gegen 14:30 Hongsand,kurz per Telefon die Übergabe mit Per abgeklärt und ab in die Wohnung.
Da gab es erstmal eine "Ankomstpilsette" ,hatten wir uns verdient.

20200926_150955.jpg

Die Bude ist sehr sehr geräumig für zwei Leute,man gönnt sich ja sonst nichts.
Dann ging es dran die Waffen für die kommenden Tage flott zu machen.Bis einschließlich Mittwoch könnten wir mit dem Wetter Glück haben,aber so richtig erfährt man das erst sowieso auf dem Wasser.
Das Fressbild habt ihr gesehen,dann hab ich noch paar andere von unterwegs.

20200926_125822.jpg

20200926_135858.jpg

20200926_140641.jpg

20200926_141203.jpg

Dann schauen wir mal was der morgige Tag bringt,wollen ja schließlich abends Fisch essen.
Da wir Beide recht kaputt sind geht es gleich zu Bett,haben viel vor die nächsten Tage.

Gute Nacht! :a010::a050:
 
Moin aus Hongsand, :a010:

vor ner halben Stunde hab ich mich aus dem gemütlichen Bett gequält,haben ja bissl was vor heute.
Kaffee geschnappt und raus auf die Terrasse.
Irgendwas polterte in Nachbars Garten,als ich rüber schaute traute ich meinen Augen nicht. :eek1:
Hab mir auch gleich nochmal in den S... gezwickt,doch ich träumte nicht mehr.


20200927_072918.jpg

Das Poltern kam von der Kuh die über den Zaun stieg.
Ohne sich von uns stören zu lassen dünnten sie Nachbars Baum etwas aus,nach zehn Minuten ging es dann weiter,welch Tagesauftakt! :a020:
Nun muss ich etwas den Finger ziehen,das Frühstück ist fertig.
Wind momentan 3m/s aus Ost,ab 17:00 dann 5m/s,dort sollten wir für heute fertig sein.
Wenn ☀ lacht nimm Blende 8.

Bis später!
 
Letzte Nacht gabs bei euch Nordlichter gegen Mitternacht, Bekannte haben 15 km nebenan in Harbak das Schauspiel sehen können. Guckt mal nächtens in den NO Himmel, vielleicht habt ihr auch das Glück.
 
Wow, auch die hässliche Wachstischdecke kann dieses Bild nicht zerstören. Süßsauer ist absoluter Hammer. Zum Angeln schon fast zu kalt da oben, aber das Fresszeug hält die Moral oben.
 
Wow, auch die hässliche Wachstischdecke kann dieses Bild nicht zerstören. Süßsauer ist absoluter Hammer. Zum Angeln schon fast zu kalt da oben, aber das Fresszeug hält die Moral oben.


Nüscht zu kalt,haben 14°C morgen.Habe heute nach kurzem Test den Unterzieher wieder ausgezogen,bloß gut.
 
Guten Abend werte Fangemeinde, :wave:

komm ich mal zum Tagesbericht.
Wie heute alles begonnen hat habt ihr ja gesehen,einfach unglaublich.
Dann hieften wir uns zu Tisch um ein Wurstbrot einzuwerfen und im Anschluss ordneten wir uns zum ersten Angriff.
Das Wetter war echt schön,Sonne,etwas Wind und für die Jahreszeit moderate Temperaturen.
Nachdem das Boot bestückt war,ein Kaasbøll 19ft mit 50 PS,konnte es endlich losgehen.Das Boot ist echt klasse,hat sogar ein Steuerrad im Fischschuppendesigne. 🤭
Wir fuhren paar flache Stellen ostwärts an und zogen Pilker und kleine Gummis durchs Wasser.
Hängen blieb nicht viel,für das Abendessen morgen und zusätzlich ein Räucherleng für dahoam hat es gereicht.
Wir probierten mehrere Stellen aus,aber so landnah ist wohl kaum Erfolg zu erwarten.
Macht aber nichts,war ja der erste Tag mit 6 verschieden Sorten Fisch,Pollack,Leng,Dorsch,Wittling,Makrele und Seelachs.
Morgen wird uns das Wetter so richtig glücklich machen,hoffen wir das auch Fische weit draußen in Fresslaune sind.
Start ist für 08:00 geplant,daher gibt es jetzt nur noch ne Pilsette und dann ab in die Falle.

Paar Bilder vom Tage möchte ich euch aber nicht vorenthalten,Fischbilder gibt es hoffentlich morgen dann.

Rinjehaun! :a010::flaggen14:

IMG-20200927-WA0043.jpg

IMG-20200927-WA0041.jpg

IMG-20200927-WA0046.jpg

IMG-20200927-WA0060.jpg


Und ein Spiegelbild wenn man sich selber nicht mehr ertragen kann
🤷‍♂️

IMG-20200927-WA0059.jpg


Bis morgen ihr Spezies! :19:
 
Oben