•   
  •   
 
 
 

Fiska /Vanylven

Atsche

Member
Registriert
10 Juli 2005
Beiträge
24
Alter
70
Ort
Peine
Hallo Mitglieder des NAF!!!
Ich habs geschafft, ich bin endlich dahinter gekommen wie man einen Beitrag für das Forum erstellt.
Nach mehreren Anfragen an den Admin. -- leider keine Antwort bekommen, warum auch immer, habe ich nun unter Mithilfe meines Sohnes die Hürde geschafft.
Möchte mich kurz vorstellen. Ich bin junge 52 Jahre alt, komme aus dem Raum Hannover, seit 15 Jahren "Würmerbader" im Süßwasser und nun soll es im nächsten Jahr im Juni/Juli das erste Mal für 3 Wochen nach Norwegen gehen (eigentlich nicht als Angelurlaub geplant) aber ich werde schon etwas Zeit fürs Angeln abzweigen können. Unser Ziel (d.h. ich und mein holdes Weib) ist Fiska /Vanylven etwas nördlich vom Nordfjord nächster größerer Ort ist Aheim (mit Kringel überm A) und Maurstad. Das Ferienhaus ist bereits gebucht.
Nun komme ich gleich mit vielen Fragen an Euch. Ich weiß das vieles schon an anderer Stelle abgehandelt wurde, aber obwohl ich schon viel im Forum gestöbert habe, bin ich eher verwirrter als schlauer.
War schon mal jemand von Euch in der Ecke? Welches ist der günstigste Weg dort hin? Anfahrt über Oslo oder Bergen? Auf was muß ich mich beim Angeln da einstellen? Welche Ausrüstung ist dort notwendig?
Da ich begeisterter Ebayer bin habe ich schon manches in den vergangenen Jahren dort ersteigert in der Hoffnung mal nach Norwegen fahren zu können.
Also bis jetzt habe ich neben meiner Ausrüstung vom Süßwasserangeln folgende Multirollen erworben:
1x eine Multirolle von Okuma und zwar die Okuma Classic 300L mit einer Übersetzung von 4,0 :1
1x eine Multirolle Trendy Hersteller ??? Übersetzung 4,2 : 1
1x eine Multirolle Explorer Hersteller ??? Übersetzung 4,8 : 1
1x eine Penn 330 GTI mit einer Übersetzung von 3,6 : 1
dazu habe ich bis jetzt zwei Ruten und zwar die:
Norway Spezial Boat 2,10m von Spro mit 50 LBS
und die
Moritz Orlando Boat 500 1,80m mit einen Wurfgewicht von 200 - 500gr.
Es wäre schön wenn Ihr mir Rückmeldung über meine gesammelten Werke geben könntet und auch sonst noch mit Euren Ratschlägen und Tips unter die Arme greifen würdet. :--
 
Velkommen til forumet,Atsche.

Wenn es zu die gegend kommt ,dann bring ein bisschen von deiner susswasserausrustung.
"Åheim" bedeutet "Heimat der fluss" in Norwegisch...

Wenn es zu die multi/boat/Lbs. dinger kommt, dann wird sicherlich irgendjemand aus dem forum der mehrmals in Norwegen war und der spass beim Spatzenschiessen mit Kanonen sieht sich melden :}

redneck
 
Hallo Atsche!
Hertzlich Willkommen im NAF! :--
In diesem Revier war ich noch nicht aber die Anreise denke ich sollte über Oslo erfolgen.
Bei den 4 Multirollen die Du dein Eigen nennst deckst Du sicherlich schon mehrere Bereiche der Norge-Angelei ab. Die Ruten kenne ich nicht aber die Wurfgewichte sind OK. Eine etwas kleinere Rute wäre noch angebracht so bis 80g mit Stationärrolle. :)
 
Herzlich Willkommen und weiterhin viel Spass hier, also Deine 330 GTI ist schon mal echt klasse und kann locker für das Naturköder angeln bis sagen wir mal 200 meter eingesetzt werden in Verbindung mit der 50 lbs Rute, geht natürlich auch die andere Rute . Vielleicht noch eine Pilkrute bis 200gr. Wg und eine etwas stärkere Spinnrute bis max 80 gr. fehlt in dem Programm noch
die Gegend selbst kenne ich nicht aber hier gibt es bestimmt Leute die da schon waren. Die Dir dann noch den einen oder anderen Tip geben können.
 
00000732.gif
in der Familie der Naffen !!!!
 
Oben