Fischtransport

Angelfrieck

Norgeirrer
Registriert
5 August 2006
Beiträge
314
Alter
59
Ort
Stendal
Hallo liebe Leute:--
Ich hab da mal ne Frage ??
Ich fahre mitte Mai an den Hardangerfjord.
Das ist für mich das erste mal das ich weiter
Nördlich fahre. Habe mich sonst immer in Südnorge rumgetrieben.Von da hatte ich keine Probleme meinen Fang mit nach Hause zu bekommen im eingefrorenen Zustand.Das waren dann immer Maximal 20 Stunden die ich mit dem Fisch unterwegs war.Bloß diesmal bin ich ja alleine mit der Fähre (Hansholm-Bergen mit der Fjordline)so lange unterwegs und dann kommen noch mal 800km auf der Piste dazu bis ich dann wieder zu hause bin.Vielleicht kann mir mal jemand von euch einen heißen Tipp geben.Habe auch schon gehört das man den Fisch auf der Fähre in eine Gefriertruhe packen kann ?
 
So ist es auf den Fähren stehen meist Kühltruhen zur Verfügung. Ansonsten tut es auch eine Styrobox hält locker 40 Std. kalt .Wichtig ist nur die Kiste muß möglichst voll sein ohne viel Luft und bloß nicht neugierig sein und mal auf der Fähre nachgucken nicht öffnen!! Vor zu Hause.
 
...also ich fahre meistens in diese Gegend und mein Fisch habe ich in mit Alublech verkleideten handelsüblichen Styroporboxen, die Fische sind noch nie angetaut gewesen, wichtig ist, wie schon gesagt wurde, das die Kiste immer Voll ist, wenn nicht, dann die Freiräume mit Zeitung ausstopfen.
 
Danke für die Tipps.:} Dann werd ich mein Glück mal versuchen:baby:
 
Oben