Fischtransport - wie lange bleibt er MAXIMAL gefroren?

Also wenn die gesamte Box in die Rettungsdecke eingewickelt wird, ist es schon wichtig, dass die goldene Seite innen ist.
Ist die silberne Seite außen, wird die Wärmestrahlung reflektiert, die goldene Seite würde die Wärmestrahlung absorbieren
Gruß Torsten
 
Ich würde die Box mit der Decke innen auskleiden, Filets rein, Deckel drauf, Tape drum, fertig

Aber auch da dann ja das gleiche Prinzip: goldene Seite zeigt nach innen zu den Filets
 
AW: Fischtransport - wie lange bleibt er MAXIMAL gefroren?

Keine Bange, Skufa-Boxen (Wandstärke: 4mm) bereits am Angelort in die Kühltruhe gebracht und den Fisch darin sauber und eng aneinander gestapelt; Kiste richtig voll gepackt und sehr gut verschlossen, habe ich mehrfach 56 Stunden ohne Probleme das Gefriergut nach Hause gebracht. Die Skufa habe ich im Auto nochmals mit Isolierfolie umwickelt und richtig plaziert.

Gruß
Roland
Hi,
Wieviel passt denn in so eine Box rein? bin gerade auf der suche nach neuen Boxen!
Gruß Werner
 
Hi,
Wieviel passt denn in so eine Box rein? bin gerade auf der suche nach neuen Boxen!
Gruß Werner
Extreeeeem unterschiedlich! Kommt halt drauf an, wie du verpackst? Wenn wir zu dritt fahren und die Filets in Frischhaltefolie einwickeln, kriegen wir etwas mehr als das SOLL (54 Kilo) in einer 100er Coleman-Box - schätze max. 60 Kilo
Wenn wir vakuumieren ist es deutlich weniger (mehr Luft und Plastik in der Box). Wenn also sowieso noch ein vierter oder fünfter Mann mitfährt und die 100er Box sowieso nicht reicht, vakuumieren wir und packen eine zusätzliche Styropor-Box.
 
Wieviel passt denn in so eine Box rein? bin gerade auf der suche nach neuen Boxen!
@Werner15 - dazu hatten wir auch schon einen Thread. Ich glaube, das war um die 6kg pro 10l-Box. Plusminus je nach Verpackungsart oder schon in der Box eingefroren. Strapazier doch mal die Suchfunktion - ich meine, das war Anfang 2022?!?!
 
Oben