Fischschmuggel wird teurer

Meinetwegen solls Jeder halten wie er mag- die Regelungen sind klar und eindeutig (die Tarife für Verstöße ebenfalls) und es kann niemand behaupten, er hätte von nix gewusst.

Sofern man sich für "Variante 2" entscheidet, sollte man dann aber Manns genug sein und anderen das Mimimimi ersparen.

Ich mach da Urlaub- und der kostet Geld. Punkt!!!
Kostet der Urlaub Nerven, isser mir zu teuer!
 
Hoffentlich gelingt es bald, die Norweger von den vielen Vorteilen einer Mitgliedschaft in der EU zu überzeugen.

Grenzkontrollen, vielleicht noch mit Strafen bei Vergehen, und nationales Denken haben in unserer modernen Zeit nichts mehr verloren.
 
Hoffentlich gelingt es bald, die Norweger von den vielen Vorteilen einer Mitgliedschaft in der EU zu überzeugen.

Grenzkontrollen, vielleicht noch mit Strafen bei Vergehen, und nationales Denken haben in unserer modernen Zeit nichts mehr verloren.
Das sage mal dem Onkel Trump. Ich bin der Meinung das Norwegen mit der jetzigen Regelung ganz gut zurecht kommt. Aber warum will GB dann pötzlich raus aus der EU?
 
Hoffentlich gelingt es bald, die Norweger von den vielen Vorteilen einer Mitgliedschaft in der EU zu überzeugen.

Grenzkontrollen, vielleicht noch mit Strafen bei Vergehen, und nationales Denken haben in unserer modernen Zeit nichts mehr verloren.


Das wird zum Glueck so schnell nicht passieren. Dafuer geht es den Norwegern wirtschaftlich zu gut als das sie ihr Heil in der EU suchen muessten. Grenzkontrollen, wie du sie ansprichst, gibt es ja in der EU miterweile wieder zuhauf und waren so auch nie ganz abgeschafft.
 
Die Norweger sind zwar liberal, aber nicht dumm. ;)
 
Das sage mal dem Onkel Trump. Ich bin der Meinung das Norwegen mit der jetzigen Regelung ganz gut zurecht kommt. Aber warum will GB dann pötzlich raus aus der EU?

Keine Ahnung. Mir erschließt sich das bis heute nicht. Immerhin hatte ich in der letzten Zeit ne Menge Spaß mit Mister Speaker...
 
Wir sind in Norwegen Gäste. Und so sollte sich Jeder verhalten! Die Einhaltung von Recht und Gesetz ist eine Selbstverständlichkeit. Und dann muss sich Keiner beim Anstehen an der Fähre im Gebüsch verstecken. Zwinker
 
Guten Morgen,

da kann ich Carsten nur beipflichten. Wir sind Gäste im gelobten Land.
Wir wollen ja, dass Urlaubsgäste in unserem Land sich ordentlich verhalten.

Gerhard
 
Für mich und meine Angelfreunde war es seit 30 Jahren bis heute eine Selbstverständlichkeit nur die zulässige Menge an Fisch mitzunehmen.Norwegen Land und Leute waren auch immer fair zu uns.Das bleibt so,und wir fühlen uns gut dabei.:Bayer::Bayer::Bayer:
 
Hoffentlich gelingt es bald, die Norweger von den vielen Vorteilen einer Mitgliedschaft in der EU zu überzeugen.

Grenzkontrollen, vielleicht noch mit Strafen bei Vergehen, und nationales Denken haben in unserer modernen Zeit nichts mehr verloren.


Ich hoffe doch das es ironisch gemeint ist.
Ich sehe da eigentlich keine Vorteile. Dafür unendlich viele Nachteile.
GB geht da den richtigen Weg.
Aber jeder darf da ja seine Meinung haben.
 
Hoffentlich gelingt es bald, die Norweger von den vielen Vorteilen einer Mitgliedschaft in der EU zu überzeugen.

Grenzkontrollen, vielleicht noch mit Strafen bei Vergehen, und nationales Denken haben in unserer modernen Zeit nichts mehr verloren.

Im ersten Augenblick könnte man glauben, dass ist ernst gemeint.
Gute Ironie, wäre fast drauf reingefallen.

VG
 
scheint ein wichtiges Thema zu sein!

Gruß Dieter
 
Guten Morgen,

da kann ich Carsten nur beipflichten. Wir sind Gäste im gelobten Land.
Wir wollen ja, dass Urlaubsgäste in unserem Land sich ordentlich verhalten.

Gerhard


Das gilt aber immer und überall, hat mit EU, Land, Bundesland, Regierungsbezirk, Landkreis, Ortschaft, Nachbarschaft nix zu tun!

:wave:
 
Fischschmuggler sollten generell weniger Rechte haben als Frauen unter dem IS-Regime.

Etwas Differenzierung muss natürlich sein:
- 0-5kg linke Hand
- 5-10kg rechte Hand
- >10kg Kopf.
Was mit den Körperteilen passieren soll ist der Phantasie jeden Einzelnen überlassen:a0155:.

Für die, die es nicht verstanden haben, es ist sarkastisch gemeint.
Es hat sich doch nichts geändert, es gibt die Gesetzlichkeiten und an die sollten wir uns halten.
Wer dies nicht tut muss halt mit dem Spott und den Konsequenzen klarkommen.
 
Und nun geb ich mal meinen Senf dazu.
Wer von euch hat nicht schon öffters zuviel Fleisch ( 10 Kg und mehr ) und z. B. Kartoffeln, Käse mit nach Norge mitgenommen. Bestimmt keiner von euch . Ihr haltet euch ja immer ganz genau an das Gesetz. Dann schreit aber bitte nicht so laut, wenn es auch euch einmal erwischt.

Ist schon immer lustig, nur weil man selber (allgemein, nicht persönlich gemeint) sich nicht an Gesetze hält, denkt man, andere machen das genau so.
Kommt bei der "Fischschmuggeldiskussion" immer wieder hoch, kann man fast drauf warten.:wink:
Aber, 10kg tierische Produkte sind schon ein ordentlicher Berg, da fällt es mir nicht schwer, mich genau an die Gesetze zu halten.
Aber das nur so am Rande.


scheint ein wichtiges Thema zu sein!

Gruß Dieter

Ist es eigentlich nur, wenn man vorhat zu schmuggeln.
Ansonsten wurde zu dem Thema schon alles durchgekaut.

Ich fahre fast jedes Jahr von Oslo oder Bergen zurück.
Inzwischen weit über 20 Abfahrten, noch nie (zum Glück) eine Kontrolle erlebt.
In Oslo gibt es zwar ab und zu einen Sicherheitsdienst der oberflächlich in die Autos schaut, mit dem Zoll haben die nach meiner Meinung nichts zu tun.
Meistens werden nur die Papiere kontrolliert.

Ich wünsche mir keine Zunahme der Kontrollen.
Mich nervt der Fischschmuggel zwar auch, aber man sollte immer bedenken,
dass es auch einen selber erwischen kann, Auto aus- und wieder einpacken kurz vor der Abfahrt ist nicht lustig.

Hoffe mal, Norwegen setzt weiterhin mehr auf eine Abschreckung durch hohe Strafen, als durch eine deutliche Zunahme der Kontrollen.

VG
 
Die Abschreckung nutzt in meinen Augen nicht. da hilft nur mehr kontrolle sei es schon durch die Vermieter oder dem Zoll

Gruß Dieter
 
Wir sind ja alle anständige Leute, oder...?!
Und wenn man überlegt das man 20 kg (in einem registrierten Camp) ausführen darf und trotzdem der ein oder andere doch mehr mitnimmt finde ich das echt nicht ok. Mir reichen 20 kg Filet, das ist schon reichlich oder...für den persönlichen Gebrauch. Schwarze Schafe gibt es immer, auch unter uns begeisterten Anglern - leider...Viele Grüße!
 
Fischschmuggler sollten generell weniger Rechte haben als Frauen unter dem IS-Regime.

Etwas Differenzierung muss natürlich sein:
- 0-5kg linke Hand
- 5-10kg rechte Hand
- >10kg Kopf.
Was mit den Körperteilen passieren soll ist der Phantasie jeden Einzelnen überlassen:a0155:.

Für die, die es nicht verstanden haben, es ist sarkastisch gemeint.
Es hat sich doch nichts geändert, es gibt die Gesetzlichkeiten und an die sollten wir uns halten.
Wer dies nicht tut muss halt mit dem Spott und den Konsequenzen klarkommen.


:lacher::19::lacher:

... wenn dann jedem Alk-Schmuggler pro Dose Bier bei der Einreise ein Finger gebrochen wird,

kommt der da ganz gut raus aus der Nummer ...

sorry, konnte ich mir nicht verkneifen ... :wink:

Ein Glück, dass die NAFfen lieb sind, so passiert weder das Eine, noch das Andere :wave:

viele Grüße aus Olbernhau und immer schön sportlich bleiben micha
 
Stimmt Micha, nur im Kloster geht's noch ehrlicher zu. Aber vieleicht schreiben hier ja auch nur die Heiligen
 
Oben