fischschmuggel,die idioten sterben nie aus

Bis hierhin hättest du von mir ein "Gefällt mir" bekommen.:bindafuer:


Ab hier kannst Du froh sein, dass es keinen "Button" gibt der da heisst "Das ekelt mich an!" :abgelehnt:

Oh ha ja stimmt hab es verallgemeinert
Egal welche Nation ist nicht so schön was da abging
Na für mich ist das schon ein kleines Verbrechen Fisch in sochen Mengen auszuführen!:sorry:Grüße Nico
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@
@Eisbär: Dein Post bedeutet aber hoffentlich nicht, dass das Wohlverhalten und die Strafe jetzt
noch vom Einkommen abhängig ist bzw. sein soll???
Wenn ich mir einen Urlaub (hart formuliert) nicht leisten kann, darf es einfach nicht die Logik sein,
dass mir Gesetze und Regelungen eines Gastlandes „egal“ sind, damit ich mir meinen
Urlaub (teil-)finanzieren kann.
Dann macht sich noch einer auf und schmuggelt Alk hoch, verhökert den am Besten in Norwegen
und Retour gehtˋs nach ähnlichem Muster: viel Fisch lässt nochmals die Kasse klingeln.
Ist jetzt zwar recht akzentuiert formuliert, aber i h würde auch gerne zu Angelzielen
reisen, die ich mir aber als „ordentlich“ Verdienender nicht leisten kann oder möchte!

Wenn allein das Urlaubsziel nach „Geld verdienen“ ausgesucht würde, bin ich dann irgendwie
falsch gestrickt aus meiner Sicht, denke aber so hast Du es nicht gemeint!?!

Skitt fiske
Oli

@ Tysolsa Das gab es schon alles Schnaps mit hoch genommen und an die Norweger verk.Und mit einer Kühltruhe voll mit feinstem Filet zurück die haben im Akkord geangelt und Filitiert um den ,,Urlaub‘‘zu bezahlen und noch Taschengeld
widerlich .Und dann alles schwarz an die Gastronomie verhöckert.
Grüße Nico
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wollte nur mal darauf aufmerksam machen, dass es Menschen gibt, denen es durch ihre Einkünfte in D oder anderen Ländern nicht so einfach ist, nach Norge zu fahren. Sie finanzieren sich den Urlaub halt über Umwege. Es gibt auch die, die es nicht nötig hätten, aber trotsdem genauso handeln. Andere fahren nur nach Norge, um ein Geschäft daraus zu machen. Wie willst du das unterscheiden?
 
Ich wollte nur mal darauf aufmerksam machen, dass es Menschen gibt, denen es durch ihre Einkünfte in D oder anderen Ländern nicht so einfach ist, nach Norge zu fahren. Sie finanzieren sich den Urlaub halt über Umwege.
...........

Wie finanziere ich mir dann einen Angelurlaub in ein muslimisches Land ( striktes Alkoholeinfuhrverbot ), in dem man C&R praktiziert :p075::a0155:
Die Antwort, woanders hinfahren, zählt nicht :biglaugh:
 
Nach Norwegen fahren und mit den Fängen den Urlaub finanzieren, da braucht es Masse...wo bleibt da der Urlaub...sowas ist Arbeit.
Und wenn man in ein anderes Land fährt hat man sich an die dortigen Gesetze und Regeln zu halten, wenn man diese wissentlich überschreitet muss man dann auch unter Umständen mit den Konsequenzen leben, ob das jetzt zu viel Fisch, nicht verzolltes Bier etc....dieses Regeln, Gesetze, Konsequenzen Spiel gilt natürlich auch für Deutschland.
 
Es herrscht auch immer noch eine Unklarheit bezüglich der gestatten ausfuhrmenge. Selbst Markus haake von Sommaroy arctic Fishing war im glaube, dass pro 7 Tage Aufenthalt 20 kg ausgeführt werden dürfen. Einer der 3 Monate in Norwegen verweilt dürfte demnach 240 kg ausführen....ist natürlich nicht so. Aber erstaunlich das selbst Anlagenbetreiber es nicht genau wissen....
 
Jetzt wird es für mich absolut nachvollzihbar.
Wenn da eine Männerarbeitstruppe über längeren Zeitraum berufsbedingt festsitzt und nicht 12-14 Stunden, 6 Tage die Woche oder so arbeiten darf. Dann entwickelt man leicht sollche Freizeitbeschäftigungen die sich aus örtlichen Gegebenheiten ergeben um das zuviel an Freizeit sinnvoll zu nutzen und den Verdienst zu steigern.
Bei der relativ laschen Kontrolldichte stand das Chancen/Risiko Verhältniss bestimmt nicht schlecht ungeschoren davonzukommen, nur manchmal erwischt es halt einen doch trotz der relativ geringen Chance dafür.
Jetzt müssen die halt damit leben und sind ein gute Warnung für andere.


Gruß
Waldemar
 
Jetzt wird es für mich absolut nachvollzihbar.
Wenn da eine Männerarbeitstruppe über längeren Zeitraum berufsbedingt festsitzt und nicht 12-14 Stunden, 6 Tage die Woche oder so arbeiten darf. Dann entwickelt man leicht sollche Freizeitbeschäftigungen die sich aus örtlichen Gegebenheiten ergeben um das zuviel an Freizeit sinnvoll zu nutzen und den Verdienst zu steigern.
Bei der relativ laschen Kontrolldichte stand das Chancen/Risiko Verhältniss bestimmt nicht schlecht ungeschoren davonzukommen, nur manchmal erwischt es halt einen doch trotz der relativ geringen Chance dafür.
Jetzt müssen die halt damit leben und sind ein gute Warnung für andere.


Gruß
Waldemar

Hab ich mir auch gedacht. Hat in meinen Augen dann auch nichts mit klassischer Touristenfischerei zu tun. Im Gegensatz zu normalen Touristen die ne Box zu viel voll gemacht haben kann man hier auch von kriminellen reden.
 
die sollen als VA schweißer dort oben einen betrieb von tine(milchwerk)zusammengeschweißt haben,es waren wohl einige Monate,gewohnt haben sie wohl
in einem ehemaligen kleinem coop markt,da gab es auch einen richtigen tiefkühlraum,das ist erstmal ne info von einer deutschen zahnärtztin die dort lebt,und die wir mal am kvaenagenfjord kennen gelernt haben,mal sehen ob am montag was neues in der Zeitung steht

Wahrscheinlich haben die sich da oben in den Monaten mit angeln die Zeit vertrieben und hatten keine Ahnung, dass man nur ein gewisses Limit ausführen darf!
Wer soll sie auch darauf hinweisen, wenn sie allein gewohnt haben. Eventuell noch alles vom Ufer gefangen da kein Boot zur Verfügung.

Unwissenheit schützt bekanntlich nicht vor Strafe, aber plötzlich erscheint alles in einem anderen Licht.
 
Wahrscheinlich haben die sich da oben in den Monaten mit angeln die Zeit vertrieben und hatten keine Ahnung, dass man nur ein gewisses Limit ausführen darf!
Wer soll sie auch darauf hinweisen, wenn sie allein gewohnt haben. Eventuell noch alles vom Ufer gefangen da kein Boot zur Verfügung.

Unwissenheit schützt bekanntlich nicht vor Strafe, aber plötzlich erscheint alles in einem anderen Licht.


Sry , aber 3000kg Fisch angelt man nicht so nebenbei. Das wird schon geplant abgegangen sein. Das die Norweger Quoten eingeführt haben sollte sich auch langsam rumgesprochen haben. Zu dem ist nicht jeder automatisch Angler. In einem anderen Licht erscheint da für mich gar nichts. Das ist schon stabsmässig geplant gewesen.
 
Sry , aber 3000kg Fisch angelt man nicht so nebenbei. Das wird schon geplant abgegangen sein. Das die Norweger Quoten eingeführt haben sollte sich auch langsam rumgesprochen haben. Zu dem ist nicht jeder automatisch Angler. In einem anderen Licht erscheint da für mich gar nichts. Das ist schon stabsmässig geplant gewesen.




3000 kg bei 16 Leuten über mehrere Wochen ist kein Hexenwerk. Da die sogenannten Osteuropäer, im Gegensatz zu anderen Nationen, den ganzen Fisch verwerten und nicht nur Filets runterschneiden wird es noch einfacher. Knapp 200 kg pro Person sind bei Fischen zw. 5-8 kg ca. 40 Fische.
Also nicht immer gleich professionelle Fischschmugglerbanden vermuteten.
Ungeachtet dessen, ob nun 1 o. 1000kg ist vom Sachverhalt das gleiche: Zuviel !!!
 
Da war doch nur die Waage nicht geeicht,kann doch mal passieren.Und ist beim Beladen der Fahrzeuge bestimmt nicht aufgefallen das bischen Übergewicht und Mehrvolumen.Die dachten bestimmt 20 kg pro Tag als Ausfuhrlimit.
Das Ding war so geplant...
 
Es herrscht auch immer noch eine Unklarheit bezüglich der gestatten ausfuhrmenge. Selbst Markus haake von Sommaroy arctic Fishing war im glaube, dass pro 7 Tage Aufenthalt 20 kg ausgeführt werden dürfen. Einer der 3 Monate in Norwegen verweilt dürfte demnach 240 kg ausführen....ist natürlich nicht so. Aber erstaunlich das selbst Anlagenbetreiber es nicht genau wissen....

Das ist manchmal verwirrend geschrieben. Habe ich auch schon so gelesen. Fakt ist, dass man mindestens 7 Tagen außer Landes gewesen sein muss, um bei erneuter Einreise und Aufenthalt bei einem registrierten Gastgeber erneut 20 kg ausführen darf.

Da wird wohl der Lagerarbeiter der Fischfabrik mal den Schlüssel nicht abgezogen haben...
(reine Vermutung, keine Beschuldigung, alles nur Spaß)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fakt ist, dass man mindestens 7 Tagen außer Landes gewesen sein muss, um bei erneuter Einreise und Aufenthalt bei einem registrierten Gastgeber erneut 20 kg ausführen darf.

7 Tage ausserhalb Norge bevor man wieder rein darf um 20kg auszuführen? Ich glaube, das ist eher...nicht richtig :a055:
Das ist doch wirklich simpel: „Dies bedeutet, dass Sie sieben Tage warten müssen, bevor Sie mit einer neuen Ausfuhrquote das Land verlassen dürfen.“
 
7 Tage ausserhalb Norge bevor man wieder rein darf um 20kg auszuführen? Ich glaube, das ist eher...nicht richtig :a055:
Das ist doch wirklich simpel: „Dies bedeutet, dass Sie sieben Tage warten müssen, bevor Sie mit einer neuen Ausfuhrquote das Land verlassen dürfen.“

mein ich doch... :a055::a055::a055: hab meinen Kauderwelsch erst anders geschrieben und dann falsch zusammen gelöscht. Man muss halt seine 20 kg außer Landes schaffen und nach erneuter Einreise 7 Tage warten bis zum nächsten 20 kg Transport...:1poke::sorry:
 
fleißig fleißig die Arbeitstruppe, also wenn die Tine Milch/Joghurt o.ä. nicht mehr so gut schmeckt wie damals, weiste warum ;-)
Natürlich wussten sie das es zuviel ist, so naiv kann ein solches Team nicht sein.
 
Oben