fischschmuggel,die idioten sterben nie aus

darum verstärkt der zoll auch seine kontrollen.
dieses jahr in oslo wurden auch fahrzeuge kontrolliert ,bei der ausreise schon in den reihen stehend.

aber diese leute wo erwischt wurden ,sind eh ohne jeden skrubel.



steinbit
 
Manche Truppen bringen auch noch zusätzliche Gefriermöglichkeiten mit.
...
Das kann ja verschiedene Ursachen haben, eine kann ich sogar gut verstehen. Wir waren mal vor zig Jahren in einer Anlage, da war die Gefriertruhe eher ein Kühlschrank, ...der Urlaub war fast gelaufen. Ohne Hilfe eines Einheimischen (der hatte einen Pub mit Gefrierraum) hätten wir Zuhause eine Fischsuppe.
Die Überlegung, unabhängig mit Gefriertruhe anzureisen, hielt sich bei uns jahrelang. Die Vermieter heute in Norge haben meist gute Geräte, ...Thema erledigt. :a020:

Zurück zum Thema: Es wird immer Leute geben, die sich gegen Regeln und Gesetze stellen, ... für mich nur eine Randnotiz und keine ausgiebige Diskussion wert.
 
Wenn der Anlagenbetreiber keine Handhabe hat.
Was schreibt der denn in seine Meldungen über die Fangmenge.
Es wäre doch schon merkwürdig, wenn er 20 Kilo pro Mann bestätigt und dann behauptet er hat nix mitgekriegt.
Macht irgendwie keinen Sinn.

Der Anlagenbetreiber bestätigt nicht die 20kg er bestätigt, dass du in seiner registrierten Anlage warst. In vielen Anlagen machen die Angler die tägliche Fangmeldung selbst online.
Die einzige Handhabe in solchen Fällen hat der Zoll bei der Ausreise.
 
Der Anlagenbetreiber bestätigt aber dass er dich über die ausfuhrmenge von 20 kg belehrt hat
 
die Gierhälse sterben nicht aus, egal welche Landsleute auch immer. Fakt ist, das ein Anlagenbesitzer oder Guide-(Betreuer vor Ort ) in solchze Machenschaften involviert sein muss, oder das dem Vermietr völlig Egal ist was in seiner Anlage passiert. Vieleicht wäre der Ansatz die Vermieter, bei solchen Sachen auch zu Sanktionieren.

Mir persönlich ist ein Fall bekannt (Aus Mai diesen Jahres) das ein Rentner desen Sohn 3 Fischrestaurants betreibt mit 380 Kg feinsten Filet erwischt wurde, nebst der hohen Strafe wurde auch gleichzeitig ein Einreiseverbot für 5 Jahre ausgesprochen.

Ob diese Sanktionen rechtens bzw. angemessen sind zu beurteilen steht uns nicht zu. Ich muss aber zugeben das mich das sehr gefreut hat....
 
Mir persönlich ist ein Fall bekannt (Aus Mai diesen Jahres) das ein Rentner desen Sohn 3 Fischrestaurants betreibt mit 380 Kg feinsten Filet erwischt wurde, nebst der hohen Strafe wurde auch gleichzeitig ein Einreiseverbot für 5 Jahre ausgesprochen.
Richtig so! Kein Mitleid mit den Betroffenen von meiner Seite und mein vollstes Verständnis für das Einreise-Verbot!:bindafuer:
 
welche Landsleute auch immer. Fakt ist, das ein Anlagenbesitzer oder Guide-(Betreuer vor Ort ) in solchze Machenschaften involviert sein muss, oder das dem Vermietr völlig Egal ist was in seiner Anlage passiert. Vieleicht wäre der Ansatz die Vermieter, bei solchen Sachen auch zu Sanktionieren.

Glaube nicht, dass der Anlagenbetreiber die Sache zwangsläufig mitbekommen muss. Wenn die ihre Truhen mit hatten. Den Fisch dann im Ganzen gefrostet haben. Den Fisch vielleicht schon auf dem Boot zurecht gemacht haben. Der ist dann schnell in den Truhen verschwunden. Bei so vielen Leuten.
 
Hallo Einreise verbot ist gerechtfertigt.Sochen Verbrechern gehört das Handwerk gelegt.Und gerade die Russen :hot::p075:
Grüße und Petri Nico
 
Hallo Einreise verbot ist gerechtfertigt.Sochen Verbrechern gehört das Handwerk gelegt.Und gerade die Russen :hot::p075:
Grüße und Petri Nico
Verbrecher müssen schon was anstellen, was mit mindestens einem Jahr Freiheitsstrafe geahndet wird, ... wollen wir mal nicht übertreiben. "Hausverbot" und Geldstrafe sind seitens Norwegens gewiss sorgsam bedacht und gewählt worden.
 
Die Nation würde ich auch mal außen vorlassen. Kenne über 3 Ecken eine deutsche Truppe: hinweg zuviel Alk und erwischt (Strafe + Alk weg). Um das auszugleichen dann auf dem Rückweg zuviel Fisch, Zoll hat sich aber das Kennzeichen gemerkt (Strafe, Fisch weg, Einreiseverbot).
Gibt in jedem Land solche und solche.

Finde die Geldstrafen gut so und zusätzlich ab einer bestimmten Menge Einreiseverbot. Paar Jahre Norwegen Abstinenz hilft vielleicht eher als einmal ordentlich bezahlen und 4 mal durchkommen mit dem Schmuggel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja das waren ja auch 16 Mann da muß die Anlage schon etwas größer sein sonst kommen die kaum unter und auch die Boote müssen ja entsprechend viel sein. Wenn die gut Organisiert sind klappt das schon gut 2 Filtierer schaffen dann schon was weg am Tag. Allerdings ist das dann kein reiner Angelurlaub sondern eher Arbeitslager. Wenn da ein Kühlhaus war ist das mit dem einfrieren kaum ein größeres Problem.
Es gibt welche, die fahren mit ungefähr soviel Leuten nach Norge und angeln und schlafen im Schichtsystem.
2 teilen sich ein Bett, 2x4 wechsel sich auf dem Boot ab usw.
O.k. es gibt leider auch welche, die können sich anders kein Norgeurlaub leisten , mit 1000,- monatlich, da wird hinterher auch Fisch an die örtliche Gastronomie verkauft. Gibts eben auch unter unseren Lamdsleuten.
Ich hatte mal jemanden mit, dem hat die Frau vorgejammert, was der Urlaub kostet und hat dann entsprechende Fischmengen erwartet.
Der arme Kerl hat mir direkt leid getan.
Ich habe ihm noch Fisch von meinem abgegeben, da ich in dem Jahr 2 mal gefahren bin.
Manchmal muss mann einfach auch eingestehen, dass es dem "Durchschnitsnaffen" gut geht.
Da fällt mir gerade ein, wir waren damals zum 2. Norwegenseminar mit @Eifelshark .
 
die sollen als VA schweißer dort oben einen betrieb von tine(milchwerk)zusammengeschweißt haben,es waren wohl einige Monate,gewohnt haben sie wohl
in einem ehemaligen kleinem coop markt,da gab es auch einen richtigen tiefkühlraum,das ist erstmal ne info von einer deutschen zahnärtztin die dort lebt,und die wir mal am kvaenagenfjord kennen gelernt haben,mal sehen ob am montag was neues in der Zeitung steht
 
@Eisbär: Dein Post bedeutet aber hoffentlich nicht, dass das Wohlverhalten und die Strafe jetzt
noch vom Einkommen abhängig ist bzw. sein soll???
Wenn ich mir einen Urlaub (hart formuliert) nicht leisten kann, darf es einfach nicht die Logik sein,
dass mir Gesetze und Regelungen eines Gastlandes „egal“ sind, damit ich mir meinen
Urlaub (teil-)finanzieren kann.
Dann macht sich noch einer auf und schmuggelt Alk hoch, verhökert den am Besten in Norwegen
und Retour gehtˋs nach ähnlichem Muster: viel Fisch lässt nochmals die Kasse klingeln.
Ist jetzt zwar recht akzentuiert formuliert, aber i h würde auch gerne zu Angelzielen
reisen, die ich mir aber als „ordentlich“ Verdienender nicht leisten kann oder möchte!

Wenn allein das Urlaubsziel nach „Geld verdienen“ ausgesucht würde, bin ich dann irgendwie
falsch gestrickt aus meiner Sicht, denke aber so hast Du es nicht gemeint!?!

Skitt fiske
Oli
 
Oben