Fischreste (nach Filetierung)

Rheini

Well-Known Member
Moin Ihr Naffen,

ich fahre nun das erste mal(Freiteg) mit meiner Family nach Südnorge;.)
.....gesetzt den Fall ich Fange Fische ....was mach ich dann mit den Resten nach dem filetieren????

.....am heimathafen ins Wasser werfen ist wohl nicht so doole !...was macht Ihr mit den Köppen und Gräten ????

Danke und Gruß
Rheini

Rheini,
alles erdenklich Gute für das "erste Mal"

Es herrscht ja bekanntermaßen Berichtspflicht, nicht vergessen !
(Bilder dürfen dabei sein)

Möge Wetter Boot und Fisch so sein, dass es dir, aber ganz besonders der Familie gefällt, damit der nächste Urlaub wieder in diese Richtung gehen darf.

Gruß Heiko

Moin Rheini,

zur Abfallentsorgung hat story300 schon alles gesagt und es ist wirklich so mit den Möwen.
Für Deinen ersten Norgeurlaub wünsche ich euch gutes Wetter, dicke Fische und viel Erholung! :]

Noch ein Tip, lasse nie die Naturköder nach einlaufen in den Hafen am System, wer mal 2-3 Möwen hängen hatte ist sich seiner Zuschauer sicher. ;)

Hallo Rheini,
einen prima Urlaub dir und deiner Familie.
Vor dem Virus brauche ich euch nicht zu warnen, dieser Virus erwischt jeden :D

Gruß aus Sachsen-Anhalt
mikhei

Wie storry schrieb, kleiner Nachtrag : wenns nicht alzu spät ist am gleichen Tag noch rausfahren. Man hat am nächsten Tag nicht gleich zu Beginn das
" Möwenbegleitkommando " am Hals. ( woher wissen die Viecher nur das " Kütt " an Bord ist ? )

Ansonsten wünsche ich auch einen wunderschönen Urlaub entspannende Tage und schöne Fische.

Wie schon alle gesagt immer raus bringen
Aber beim filetieren bleibt immer noch genug dran
um schönen Fischsud zu kochen um eine lecker Suppe
davon zu machen.

Na dann wünsch ich dir doch mal ein dolles PETRI für dein erstes mal Norge.
Die Abfälle landen bei uns immer hinter den Felsen im Tang. Die Möven freut es. Futter ohne Anstrengung. Können wir aber auch machen, da wir ganz alleine sind, ringrum is nüscht. Im Hafen kommt das sicherlich nicht so gut, da besser wie oben geschrieben mit raus nehmen und entsorgen.

ossipeter schrieb:
Fütter dir doch einfach eine Stelle im Fjord damit an, wo du auf Steinbeisser oder Platte gehen kannst.

Richtig nutze was du hast, aber übertreibe nicht mit der Menge.

Verklappe dann bei 20 - 40 m und achte auf die Hafenhühner (die treffen immer).

Dorschnuckel

Wobei du dich entscheiden musst welche Fischart du anfüttern møchtest. Bei ebenem Grund (Sand,Kies) wirst du eher Platte anlocken und bei stark strukturiertem Grund die Beisser!

Oben