Fischkarte

anderle

Member
Registriert
18 Dezember 2010
Beiträge
14
Alter
38
Ort
Essen
Hallo bin neu hier!

Wollte fragen ob es irgendwo im Internet eine Fischkarte von Norwegen gibt, wo man sehen kann in welchen Gebieten Norwegens welcher Fisch zu fangen ist...

vielen dank im voraus
 
AW: Fischkarte

Erstmal Herzlich Willkommen !
Karten über Norwegen gibt es genug- aber Karten oder eine Karte wo man sehen kann wo welcher Fisch ansässig ist habe ich noch nicht gesehen!
Sicher wäre es da einfacher anzuzeigen welcher Fisch in welcher Gegend "KAUM" oder gar nicht vorkommt !
Seit der Klimaerwärmung ( oder andere Gründe ) ist man sich doch nicht immer sicher was da gerade beißen könnte !
Ich denke man kann die Unterteilung nur zwischen Nord.....Mitte .... und Südnorwegen machen!!
Aber sicher melden sich noch andere Naffen die mehr Kenntnis haben!


Gruß Angelzicke
 
AW: Fischkarte

Moin Anderle. Herzlich willkomen bei den Naffen. Nun zur Frage Direkte Fischkarten gibts so in der Form nicht. Es soll Fieschereikarten geben aber die sind wohl nur Speziell zu bekomen. Allerdings gibt es über den AWS ( Angel Web shop ) kleine Seekarten die einlaminiert sind mit Fischsymbolen in den Karten. Allerdings streiten sich hier die Geister ob das stimmt oder ob das nur gewürfelt wurde. Im Großen und Ganzen ist die Aussage von Angelzicke schon richtig. Es gibt fast überal Fisch allerdings nicht zu jeder Zeit und das kann auch auf keiner Karte eingezeichnet sein.
 
AW: Fischkarte

danke schonmal für die Antworten.

Fahre im Juni nach Tysvær, Rogaland, kurz hinter Stavanger .. wollte daher wissen ob Heilbutt dort auch vorhanden ist.. oder ist das für Heilbutt noch zu südlich?
 
AW: Fischkarte

Nein du bekommst in fast ganz Norge die möglichkeit einen Heilbutt zu fangen . Nur die Chancen stehen im Norden wesentlich höher als im Süden. Doch unmöglich ist es dort auch nicht.
 
Oben