Fischfabrik in Egersund

möhrchen

Stammnaffe
Registriert
3 März 2009
Beiträge
75
Ort
Thüringen
Hallo Leute,

kommendes Jahr gehts Ende Mai nach Hellvik bei Egersund. Ich weiß dass die Ecke sehr windanfällig ist, da ich schon mal dort war. Als Alternative suche ich jetzt schon Landangelstellen in der Ecke und hab hier in mehreren Threads gelesen, dass die Fischfabrik in Egersund ganz gut gehen soll. Hat zufällig jemand die Adresse damit ich mein Navi füttern kann? Und darf man eigentlich dort angeln? Ist ja immerhin ein Betriebsgelände...

Danke schon mal an alle Antworter!
 
AW: Fischfabrik in Egersund

hallo nach thüringen!
an der Fabrik kannst du bedenkenlos angeln,,,,blos keine köpfe u.ä. hinterlassen,,,die haben es nicht gerne ,wenn die möven alles zu ka...:a055:
ein stück weiter in Richtung Leuchtturm wohnt ein bekannter von mir,der auch mehrere hütten und boote hat,
da kannst du je nach wind links oder rechts raus,eine gute stelle für dorsch Seelachs und leng,ist wenn du die hafenausfahrt raus fährst ,kommt ein leuchtfeuer-dahinter zwei vorgelagerte felsen,da geht immer was !!!
er hat auch ein privatsee oben im fjell,mit massenweise forellen und Saiblinge in guten größen
falls du inter. hast kann ich dir ja mal den nahmen zukommen lassen
hilsen ingo
 
AW: Fischfabrik in Egersund

Hallo Ingo und hilsen nach norge :a010:

Wie ich geschrieben hab wohne ich dann in Hellvik (also Landweg etwa 15 km entfernt). Mit dem Boot wollte ich nicht nach Egersund tuckern, aber trotzdem danke für den Tipp.

Ich brauch lediglich ne Adresse die ich ins Navi tickern kann um zur Fischfabrik zu kommen. Ich will auch nicht extra mit dem Auto dorthinfahren, sondern das nützliche (einkaufen/tanken) mit dem schönen verbinden falls es sich ergibt.

Das mit dem Privatsee auf dem Fjell klingt auf jeden Fall interessant, da wir einen Süßwasserangler mit dabei haben. Braucht man dafür auch eine Fiskekort oder was ähnliches? Kannst mir die Kontaktdaten ja mal zukommen lassen.

Danke :dankeschoen:
 
AW: Fischfabrik in Egersund

hallo nach thüringen!
es soll auf keinen fall so klingen das ich eine hütte vermitteln will,ich dachte ihr sucht etwas,,sorry,,
angeln geht nur für seine gäste,weil...er fliegt 2 Personen mit dem heli.für ca.80,euro dort hoch für 12 std.
hilsen ingo
 
AW: Fischfabrik in Egersund

Hei


Wenn du den Link oeffnest: http://www.gulesider.no/finn:fiskefabrikk/rogaland findest du fuer Rogaland ca. 25 Fischfabriken, fuer Egersund noch einmal 4. Die sind alle mit Adresse angegeben.

Rechts siehst du eine Karte, dort kannst du schauen wo sie in Egersund liegen.


Gruss
 
AW: Fischfabrik in Egersund

Die Nr. 14 auf der Karte ist es. Da gehen auch ganz gut Meerforellen. Nur Monofile Schnur mir Einzelhaken und
Makrelenfetzen oder Reker. Oberflächennah anbieten.
 
AW: Fischfabrik in Egersund

Hey.
Die 22 auf der Karte,an dieser Fabrik ist das Angeln definitiev verboten,schade dort gab es schöne Schollen und auch Steinbeisser.
 
AW: Fischfabrik in Egersund

Von Hellvik aus kann man bei Wind noch recht gut hinter den Inseln durch in den Sund zwischen Eigerøya und Festland fahren. Da lohnt sich das Schleppen mit Wobblern. Wir haben da Makrelen und Pollak und Meerforellen gefangen. Lachse sieht man in beeindruckenden Größen vor der Eisenbahnbrücke an der Mündung des Tengs springen. Das kann einen richtig nervös machen. Mit einer größeren Portion Petri Heil kannst du auch die beim Schleppen fangen.
Gruß
Jochen
 
Wir waren nur dort und dann halt im Flusssystem Bjerkreim unterwegs.
 
Oben