Fischfabrik in Abelsnes

grögi

Well-Known Member
Registriert
21 April 2007
Beiträge
66
Alter
60
Grüßt Euch,ich fahre in 4Wochen zum Flekkefjord.Da ich auch mal gerne vom Ufer(Mole) aus angel und ich hier immer wieder von der Fischfabrik in Abelsnes lese würde ich es dort gerne mal versuchen.Würde mich über ein paar Tipps von euch sehr freuen.
Gruß Grögi
 
moin
bei einer fisch fabrik kann man eigendlich nichts falsch machen
 
Fischfabrik

Wir waren im April in Abelsnes und haben auch an der Fischfabrik geangelt. Gefangen haben wir neben Lippfischen auch Dorsche bis 70 cm. Als Köder solltest Du Rekker verwenden und wenn Du Glück hast, fängst Du vielleicht einen Steinbeißer...:]
 
Hey Ronny,liege ich dort mit Brandungs-Dorschsystemen 1/0richtig? Angel ich dort weit raus mit der Brandungsrute oder eher im Uferbereich.
Gruß und Danke Grögi
 
Angeln

Du angelst dort von der Kaimauer aus in 2-3 m Entfernung. Brandungsrute ist also unnötig. Nimm eine normale Karpfenrute mit Posenmontage oder einem Jig-Kopf direkt an der Schnur. Mit Rekker bestücken und los geht es. Wassertiefe 2-4 Meter...
 
Hallo an alle.
Wo liegt denn in Abelsnes die Fischfabrik?
Kann mir das einer erklären? Fahre ja diese Woche Donnerstag hoch. Grins

Gruß Raimo
 
Fischfabrik

Die (ehemalige) Fischfabrik liegt neben dem Fähranleger der Fähre nach Andabeloy. Wenn man die kleine Straße zur Fähre fährt, liegt rechter Hand der Anleger und gerdadeaus die Alte Fabrik.
 
Hey Ronny,das hört sich ja ganz Einfach an.Den Jig-Kopf Einfach auf Grund Liegen lassen oder wie beim Zander angeln führen?Anfahrtsweg habe ich auch gerade gelesen.Das Forum ist Einfach Super.Ich verstehe jetzt auch wieso wir nicht soviel über PN machen sollen.
Gruß Grögi
 
Wir sind ja erst letzte Woche in Abelnes gewesen.
Auch wir haben an der alten Fabrik geangelt. Mit mäßigem Erfolg.

Ein guter Rat an alle, die dort die Reker tunken wollen.

Geht bitte auf die Seite der Kaimauer, wo die Benzintanks stehen. Da könnt ihr ohne Probleme fischen.

Wir wurden an der zur Fischfabrik gehörenden Kaimauer ziemlich unsanft vertrieben.

Mit einem lautem "Raus hier" aus 30 meter Entfernung wurde uns klargemacht dort nicht mehr zu angeln. Natürlich sind wir der Aufforderung gefolgt, aber verstanden haben wir das nicht, weil die Fabrik ja stillgelegt ist.
Ausserdem hätte man das auch ein wenig ruhiger gestalten können. Meine Meinung hierzu.
Also viel Spass, und vor zwei Jahren wurde dort tatsächlich ein Stoni verhaftet.:D :D :D :D
 
Oben