•   
  •   
 
 
 

Fischerei bei Hitra Tourist Service

Norbert

Stammnaffe
Registriert
25 April 2005
Beiträge
5.378
Wenn ihr mehr über die aktuelle Fischerei auf Hitra wissen wollt, klickt den Link an http://www.hitraturistservice.no/ geht auf die deutsche Seite....unter "News" findet ihr die Rubrik "Fangrapport". Dort schreibt Hitrajürgen während der ganzen Saison wöchentlich (oder fast wöchenendlich) einen Bericht über die Fischerei auf Hitra, Fröya und Sula....
 
jetzt zu lesen, die Fischerei bis zum 23.5.
 
und ein neues Update.....jetzt bis zum 31.5.
 
aktuell zu lesen, die Fischerei bis zum 5.6.
 
Hallo Norbert
351 Klicks und keine Antwort:>>
Also hier mal von mir: Danke für dein Engagement.:baby::baby::baby:
Werde gleich mal reinschau'n wie die letzte Woche gelaufen ist.
Danke
Gruss Heinrich
 
Kann Dir leider nicht weiterhelfen. Fahren in 38 Tagen auch erstmals nach Hitra und waren bisher 10 Jahre erfolgreiche Südnorge-Fans, bleibt auch so, die Artenvielfalt ist gigantisch. Ich hoffe meinen Rekordfisch vielleicht auch die 1m- Marke zu knacken, das Forum lacht sicherlich!!!!!!
Jedenfalls will ich Hitra selber erleben und dann meine Meinung abgeben. Meinen Bericht bekommt ihr auf alle Fälle.
Ich bin nach wie vor ein wenig skeptisch, ob Hitra wirklich das verspricht, was man der insel nachsagt.
Tschüss Uwe
 
Kann Dir leider nicht weiterhelfen.

Ich glaube er braucht auch gar keine Hilfe :D
Auch wenn man aus dem Threadtitel daraus schliessen könnte. Aber spätestens im Eröffnungspost erkennt man worums geht. Ich werde gleich auf der Seite rumschnuppern.
 
Es gibt wieder ein update....das Wetter ist super und die Fänge entsprechend
 
Verdienst du Geld für jeden Besucher auf der Seite?:D
Hat bei uns langsam Klick gemacht...es wird regelmässig geupdatet:]
 
Verdienst du Geld für jeden Besucher auf der Seite?:D
Hat bei uns langsam Klick gemacht...es wird regelmässig geupdatet:]

Nein, ich verdiene kein Geld damit, aber auch wenn sich hier im Forum kaum jemand für Hitra interessiert, verkürzt das Schauen auf die Seite die Wartezeit auf den nächsten Reisebericht.
 
Wetter ist schlecht....aber die großen Dorsche sind da !
 
Es gibt mal wieder ein Update auf der Seite. Diesmal mit einer spannenden Randgeschichte !
 
Axo...der link steht auf der ersten Seite
 
Hallo, liebe Naffen,
der aktuelle Bericht von "Hitraturistservice", soweit es die Fangmeldungen angeht, klingt doch sehr verheißungsvoll. Am 17. Juli geht es los! Die freudige Erwartung und der Puls steigen stetig! Was jedoch die schlimme Geschichte mit dem Bootsschaden betrifft, fragt man sich nur, wie man sich so dämlich verhalten kann.
Gruß Kieli
 
Am 17. Juli geht es los! Die freudige Erwartung und der Puls steigen stetig! Was jedoch die schlimme Geschichte mit dem Bootsschaden betrifft, fragt man sich nur, wie man sich so dämlich verhalten kann.
Gruß Kieli
Tja, das sind dann die Leute, die dann die Restriktionen für alle anderen auslösen. Bin gespannt, ob die Geschichte noch weiter geht....
 
Hallo, liebe Naffen,
der aktuelle Bericht von "Hitraturistservice", soweit es die Fangmeldungen angeht, klingt doch sehr verheißungsvoll. Am 17. Juli geht es los! Die freudige Erwartung und der Puls steigen stetig! Was jedoch die schlimme Geschichte mit dem Bootsschaden betrifft, fragt man sich nur, wie man sich so dämlich verhalten kann.
Gruß Kieli


Dummheit???? Das ist schon so ziemlich die Bodenloseste Frechheit überhaupt!!!
So etwas muß mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln bestraft werden!
(Leider gibt es ja kein Teern und Federn oder Vierteilen mehr)!

Und wie Norbert schon anfügt: Wer hat unter solchen Schwachmaten zu leiden???


Coregone
 
Neues Update, incl. Foto von "Miss Pollack" :>>
 
Es gibt wieder mal ein update...
 
Wir sind gerade zurück von Hitra/Ansnes. Wettermäßig eher durchwachsen, wir hatten alles dabei von sommerlich heiß bis stürmisch regnerisch (sau)kalt. Fangtechnisch gut. Pollack sehr gut, Köhler und Dorsche gute Größen aber mühselig zu fangen inmitten von Millionen Miniköhlern die sich gierig selbst den größten Drilling reinwürgten. Schellies überraschend gut, ebenso gute Rotbarsche ab 100m. Gerade um Fjellveroy/Ullvoya gibt es küstennah gute Stellen um Rotbarsche zu beangeln. Erstaunlich die Zurückhaltung von Lumb und Leng, die waren im Frühjahr deutlich besser drauf. Makrelen sind da, Heringe vereinzelt, gerade bei Flut gut beangelbar.
Heilis eher verhalten. Wir haben zwei Gänge auf Platte gemacht, aber erwischten nur einen Kindergartenausflug.

Die einschlägig bekannten Stellen wie Skatran und Uggsteinen waren diesmal nicht so der Bringer, an einem Abend "pflügten" Besatzungen von 21 (!!) Booten den Grund vom Skatran um. Die Fjellveroy Brücken waren auch so gut wie tot, wenn dann ging nur was bei Fluthöchststand.

Reker als Köder ging so gut wie gar nicht. Alle Fische die wir fingen hatten Makrele und Hering im Magen.

Wenn das Wetter ewas beständiger wird kann sich alles nur verbessern.

Passt auf das Wetter auf, wir hatten den einem Tag innerhalb von einer halben Stunde einen Umschlag von fast Windstille und Sonne auf dichten Nebel mit nachfolgendem heftig böigen Wind. Vor allem der Wind briste innerhalb von Minuten heftigst auf.

Übrigens, das Wasser hatte im Schnitt 11°C da ist ein Floater nach wie vor angebracht, erst Recht eine Schwimmweste.

In diesem Sinne.
 
Oben