•   
  •   
 
 
 

Fireline XDS

Ichbindermicha

Stammnaffe
Registriert
12 Mai 2005
Beiträge
120
Alter
56
Ort
Kirschau
Hallo Angelspezi's,
ich habe mir für meine Multi die Fireline XDS empfehlen lassen, in der 40lbs Version. Mir wurde vom Händler versichert, dass die Schnur für Nordnorge völlig ausreichend sei. Nachdem ich mir eure Angelberichte der Region am Lyngenfjord reingezogen hab', krieg ich echt Pupengang, dass der Faden die beschriebenen Klopper bis an die Oberkante bringt!
Was meint ihr, muß ich mir noch eine Ersatzschnur stärkeren Kaliebers leisten oder läßt sich ein Großer auch mit Bremse und Gedult hochkurbeln?
In zwei Wochen bin ich schon dort, also lasst euch keine Zeit.
...bis dann, Micha
 
Keine Sorge die reicht aus.
Allerdings ist die Fireline ein bischen Knotenempfindlich.
Falls Du überwiegend im Freiwasser bzw. Gebieten mit geringen Hängerrisiko fischt was in Nordnorge ja übrwiegend der Fall ist empfehle ich No Knot.
 
hallo micha!

die schnur reicht dicke, mach dir da mal keine sorgen. klar gibt es hier große fische, aber die "kochen ja auch nur mit wasser".

ich habe die schnur noch nicht gefischt, nur mal in der hand gehalten, und sie scheint der whiplash sehr ähnlich zu sein. wird damit schon klappen!
 
Jungs, mir fällt ein Stein vom Herzen, scheinbar hat Petrus mein Gewimmer gehört und Mitleid gehabt. Na gut, wenn ihr das sagt, geh' ich entspannter an den Drill.
Schönen Dank, gutes Wetter und einen knallharten Drill wüscht euch Micha :-- :}
 
Hier was gegen die Knotenempfindlichkeit,
dieser Nichtknoten ist genauso gut wie das Nichtknotending aber ein Teil weniger das mann nicht braucht und hat die gleiche Tragkraft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist mir klar Hecht das der dir neu ist , kennt eigendlich ausser mir auch nur Ronni und Andreas.
 
Hi Jungs,
ich bin begeistert und merke deutlich, dass man bei den Naffen nicht dümmer wird :}
Danke vielmals
Nordlenangen... in zwei Wochen sind wir da :--
Knallharte Drills wünscht euch Micha :lach
 
Dank an Lenga für den Knoten. Der Trockentest wurde bestanden. Senja kann kommen.

Gruss
Uwe
 
Lengalenga schrieb:
Für mich der absolut beste weil auch mit kalten Fingern zu binden, sowie sehr guter Tragkraft ist dieser hier :}


Kann ich nur bestätigen. Diesen Knoten benutze ich schon seit 5 Jahren und in der Zeit ist mir noch keiner davon aufgegangen.

HeinDorsch
 
Oben