firefox

Ich hab den zum Test seit 1 Monat laufen.
Er scheint mir schneller als IE 6 .
Sicherer weiß ich nicht ,bis jetzt gabs jedenfalls keine Vorfälle der schlimmen Art...
Zumindest keine die ich gemerkt hätte...
 
Moin,
also ich hab den Firefox seit ca. 6 Monaten drauf und bin voll zufrieden :baby:
Der Firefox is schneller als IE und Du kannst deine "Spuren " schneller löschen.

Gruß Uwe
 
hei uli ,

ich hatte bis letzten monat mozilla und bin dann auf firefox umgestiegen....

das einzige was mich stört , aber das sei der sicherheit gestundet , das du einige Java-Anwendungen (nicht alle ) nicht nutzen kannst . Viele seiten sind natürlich optimiert für den IE . Gut ist der Download-Manager sowie einige andere Spielereien die einem das leben bei´m surfen vereinfachen . Integrierte suchzeile usw.
Mir kommt es auch so vor als wär firefox schneller ....
Updaten lässt er sich auf einen klick und plug ins lassen sich festlegen ob du sie nutzen willst oder nicht...

Naja , gibt keinen Grund bei IE zu bleiben ist aber auch nicht notwendig umbedingt zu wechseln ,denke das ist ne einstellungsfrage
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
>Naja , gibt keinen Grund bei IE zu bleiben
>ist aber auch nicht notwendig umbedingt zu wechseln

Das sehe ich anders. Es gibt durchaus Gründe zu wechseln. Bei einigen Banken z.B. kann man aus Sicherheitsgründen mit dem IE kein Online-Banking mehr machen.
Warum wohl?
Der IE ist halt ein beliebtes Angriffsziel, schon deshalb, weil so viele ihn benutzen. Außerdem ist die Standardeinstellung für die Sicherheit eine Katastrophe!
Der Firefox läßt sich (fast) genauso bedienen wie der IE, ist womöglich schneller und auf jeden Fall erheblich sicherer! Umsonst ist er auch noch - und das völlig legal. Gute Gründe, um zu wechseln, finde ich!

Viele Grüße aus Kiel
Ralf

PS: Ich surfe mit Opera, bin auch sehr zufrieden (habe aber Verständnis dafür, wenn Einsteiger sich von den vielen Möglichkeiten abschrecken lassen).
 
Hallo Uli,

ich nutze Firefox nun schon seit einigen Monaten und bin eigentlich sehr zufrieden damit.
Er scheint schneller als der IE zu sein, hat nützliche Features wie z. B. einen Pop-Up Blocker bereits integriert und dann gibts da natürlich noch das Thema Sicherheit...
 
Ralf aus Kiel schrieb:
>Der IE ist halt ein beliebtes Angriffsziel, schon deshalb, weil so viele ihn benutzen. Außerdem ist die Standardeinstellung für die Sicherheit eine Katastrophe!
.
da hast du wohl recht , aber deine sicherheitseinstellungen bei firefox sind für die katz ohne V-Scanner oder Firewall.....
Es ist nur so das viele Viren Würmer oder Trojaner ihre Arbeit nur ausführen können weil sie auf Fehler im IE zurückgreifen. Deswegen bekommst du die aber auch mit Firefox auf deinen rechner....und das auch kostenlos :D
 
Der IE ist halt ein beliebtes Angriffsziel, schon deshalb, weil so viele ihn benutzen.

wenn immer mehr leute Mozilla /Firefox nutzen, dann wird sich das auch ändern...


Umsonst ist er auch noch - und das völlig legal.

Der IE kostet was? Wenn du Windows kaufst, ist das Programm und viele andere (Media Player, Netmeeting, Zeichentabelle, WordPad, Editor, Outlook Express...) auch kostenlos mit dabei :)

Ich nutze aber IE und Firefox. Von der Geschwindigkeit her merke ich keinen Unterscheid. Beim Mozilla nervt mich nur die Sache mit den Umlauten. Wenn einer ne Webseite macht und nicht auf den richten Quelltext (zb. ä = &auuml;) n Auge wird, dann sieht man nur noch Fragezeichen.
Auch mit Javaapplets muss man dem Firefox erstmal beibringen was das ist. Übrigends gibts auch beim IE einen Popupblocker....

Ich würde sagen es haben beide Vor- und auch Nachteile. Aber ob der Mozilla / Firefox auch sicherer ist, da wäre ich vorsichtig. Vielleicht gibts auch Sicherheitslücken bei Mozilla / Firefox, wurden aber noch nicht erkannt, ausser von Hackern. ;)

Gruß Nils
 
Ich nutze Konqueror, IE und Opera, habe nun auch mal Firefox ausprobiert und scheint nicht schlecht zu sein. Da ihr keine schlechten Erfahrungen gemacht habt, scheint er ja nicht schlechter zu sein.
Uli
 
@nils,

natürlich kostet der IE nichts extra. Ich dachte da eher an Opera, wenn man keine Werbeeinblendung will.
Und was die "falschen" Umlaute angeht: Wer Internetseiten erzeugt, sollte eigentlich in der Lage sein, für korrekten HTML-Code zu sorgen.

Zum Thema Sicherheit: Wenn man sich auf "normalen" IN-Seiten in Deutschland die Browser-Statistik der Besucher ansieht, surfen bis zu 10 % mit Firefox. Auf Seiten für IT-Profis, insbesondere, wenn es um sicherheitsrelevante Themen geht, steigt dieser Wert mittlerweile auf bis zu 40% für Mozilla-Browser! Sicher kein Zufall.

Viele Grüße aus Kiel
Ralf
 
nabend,

also ich nutze firefox und thunderbird seit über einem halben jahr und bin sehr zu frieden. das tab-browsing find ich klasse und ich hab den eindruck er ist auch schneller.
vorallem denke ich mir bin ich weniger anfällig gegen den ganzen müll aus dem netz ober bakterien oder vieren ...;-).

naja nichts desto trotz lade ich mir immer die neusten updates von bill g. runter, denn auf grund der varzahnung mit xp laufen sicher ncoh einige prozesse im hintergrund ... sicher ist sicher !!!

lasse surfen
 
Hallo,

ich nutze IE und Firefox. Schöne Sache sind für mich die Tabs. Pop up Blocker ist auch ganz nett. Von der Geschwindigkeit merke ich keinen Unterschied. Habe aber ein Problem. ;( Wenn ich mehrere Fenster geöffnet habe und klicke zu schnell auf das x zum schließen, kommt nach dem letzten Fenster der blaue Bildschirm und die Kiste fährt wieder neu hoch. ;ooo; Noch ein toller Nebeneffekt. Meine ganzen Lesezeichen sind weg. :( :( :( :(

Wer hat das auch schon mal gehabt? Und was gibt es für Abhilfe?

Bitte nicht nur....das Fenster langsam schließen. :D :D
 
Ich habe beide (IE6.0 und Firefox 1.0) auf mein rechner, wobei ich FireFox als haupt browser eingestellt habe. IE benutze ich ledentlich zum banking (Ja, meine bank will unbedingt IE benutzen :O ), aber sonnst lieber FireFox.

Ich hatte auch den FireFox 0.91, das war damals noch ein Beta-program. den hab ich mir 3 wochen angeschaut, und bin wieder zurück gesteigt zu IE. Als ich dan mein neuer PC gekauft habe, habe ich den neuen FireFox probiert, und das ist einfach spitze. Als großes vorteil finde ich das es schneller ist als IE, den downloadmanager, und ein großeres bild. Die seiten sind einfach etwas größer.

Schade ist es das nicht jeder seite FireFox unterstutzt, aber ich denke das wird sich schon ändern.

Aber das großte vorteil finde ich das ich viel weniger spy-ware auf mein PC habe, seit ich FireFox benutze. Und gerade das ist mir wichtig.

MFG

Patrick
 
Na ja, ich hab da auch meine bedenkungen dabei. Aber was soll ich machen? Einloggen geht zwar mir FireFox, aber transaktionen geht nür über IE X(

Hab mich schon beschwert bei den bank, da es auf den welt mehrere webbrowser gibt als IE.

Den bank heißt überigens Rabo-bank (Raifeisen-Boerenleenbank, das ist ein verbund zwischen Den Raif-eisenbank (Duitsland) und den Boerenleenbank (Holland)(Frei übersetzt Bauernbank)). Zu den online banking gehört ein kleines gerät (nicht am PC verbunden!), das arbeitet mit eine art rollcode. Soll ziemlich sicher sein, und wenn nicht soll den bank dafür haften.

MFG

Patrick
 
Hallo, um Spyware auf dem Rechner zufinden schaut mal bei www.lavasoft.de das Programm Ad - Aware SE Personal Edition 1.05 ist nicht schlecht und kostenlos.
Mein Hauptbrowser ist Firefox und mein E-Mailprogramm Thunderbird von Mozilla.
Outlook benutze ich nicht ist mir zu unsicher, IE nur wenn alle anderen Browser versagen. Mann sollte die Cookies nach jeder Sitzung löschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben