Fingerschutz

matthias_other1

Stammnaffe
Registriert
16 Mai 2006
Beiträge
1.572
Alter
52
Ort
Gotha / Thüringen
Mal ne Frage in die Runde .

Ich fische Multis ohne Schnurführung , d.h. Schnurverlegung erfolgt durch meinen linken Daumen . Allerdings spätestens nach 2 Tagen , habe ich schon die ersten kleineren Schnittwunden . Ich habe es schon mit Handschuhen aus Neopren versucht , aber das ist für mich definitiv keine Lösung .
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Hilfsmittel , welches man als Schutz über den Daumen ziehen kann .
 
AW: Fingerschutz

Versuchs doch mal mit nem Fingerhut aus Edelstahl aus der Nähwarenabteilung:D
 
AW: Fingerschutz

Nimm einen mapa Gummihandschuh (die etwas dickere Version) und schneide dir 2 Finger ab dann verrutscht das nicht so benutze ichschon seit ca 8 Jahren.
 
AW: Fingerschutz

Da ich mir für diese Saison auch ein Rolle ohne SF zugelegt habe, würde mich das auch mal interessieren.
Was ich hier im Forum so erfahren habe, fischen doch die meisten mit Toprollen, und da haben die meisten keine Schnurführung.
Und viele Tipps dazu lauteten dass man gar nicht so viel "nachhelfen" muss, die Schnur würde sich fast von alleine verlegen:>>


Gruß
Alex:]
 
AW: Fingerschutz

Ist aber auch ein kleiner Unterschied, ob Du Malocherhände oder Schreibtischtäterhände hast. :lach
 
AW: Fingerschutz

Da ich mir für diese Saison auch ein Rolle ohne SF zugelegt habe, würde mich das auch mal interessieren.
Was ich hier im Forum so erfahren habe, fischen doch die meisten mit Toprollen, und da haben die meisten keine Schnurführung.
Und viele Tipps dazu lauteten dass man gar nicht so viel "nachhelfen" muss, die Schnur würde sich fast von alleine verlegen:>>


Gruß
Alex:]

Ist doch wirklich so - wenn man die Spule nicht bis auf den letzten mm füllt, kann man die schnur sich legen lassen wie sie will. Es wird sich dann in der Mitte der Spule ein kleiner "Berg" bilden - um den nicht zu groß werden zu lassen schubst man die Schnur einfach kurz auf die eine oder andere Seite - man muss nicht ständig den Daumen an der Schnur haben - so schneidet man sich garantiert nicht in die Finger, oder nimmt halt wirklich einen Fingerhut - das geht echt:]
 
AW: Fingerschutz

@Alex es gibt auch bei den Multis ohne Schnurführung verschiedene Ausführungen in der Breite , so das es auch mal zur Handverlegung kommt. Wenn du so lange angelst wie ich in Norge dann bleibt es ncith aus das nach 8-12 Wochen auch mal die 'Pelle weg ist vom Anstubsen. Aber für eien Woche geht das ganz gut ohne.
Wie Hallenser schon geschreiben hat reicht es meist aus die Rolle nur zu kippen. Was aber beim Fischdrill dann doch oft vergessen wird.
 
AW: Fingerschutz

Ich hab mal´n Angler gesehen,der sich den Finger getapt hatte-also Pflaster ohne Mullauflage mehrfach gewickelt:daumen:Da hast du bei jedem Einsatz neuen Schutz!
 
AW: Fingerschutz

Mal ne Frage in die Runde .

Ich fische Multis ohne Schnurführung , d.h. Schnurverlegung erfolgt durch meinen linken Daumen . Allerdings spätestens nach 2 Tagen , habe ich schon die ersten kleineren Schnittwunden . Ich habe es schon mit Handschuhen aus Neopren versucht , aber das ist für mich definitiv keine Lösung .
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Hilfsmittel , welches man als Schutz über den Daumen ziehen kann .

hai Matthias

warum schnittwunden am daumen ;<

neige einfach die rute (incl.rolle) um die längsachse beim aufkurbeln und schon verlegt sich die schnur fast von selbst

dann musst du nur sehr selten den daumen "reinhalten"

... obwohl, der tipp mit dem fingerhut ... war auch gut ... :lach

viele grüsse, michael :}
 
Oben