•   
  •   
 
 
 

Fin Nor Vall Hall 2.0 Traveller

Buttmann

Stammnaffe
Registriert
24 Juni 2015
Beiträge
2.067
Alter
59
Ort
Hessen
Hallo zusammen,

wollte mir oben genannte Rute zulegen und sie mit meiner Shimano Biomaster 5000 bestücken.

Kann mir jemand was zu der Rute sagen (es gibt sie in zwei unterschiedlichen Ausführungen bis 80 gr. oder bis 140 gr. Wurfgewicht) und ob die Kombi zum mittelschweren Spinnen und Jiggen was taugt.

Wenn jemand diese Rute gebraucht abgibt, bitte PN.

Danke
Gruß Chris
 
Keiner eine Gebrauchte?
Keiner kann was sagen?

Gruß Chris
 
Hallo zusammen,

wollte mir oben genannte Rute zulegen und sie mit meiner Shimano Biomaster 5000 bestücken.

Kann mir jemand was zu der Rute sagen (es gibt sie in zwei unterschiedlichen Ausführungen bis 80 gr. oder bis 140 gr. Wurfgewicht) und ob die Kombi zum mittelschweren Spinnen und Jiggen was taugt.

Wenn jemand diese Rute gebraucht abgibt, bitte PN.

Danke
Gruß Chris
Hallo Chris,
das wird wohl noch etwas zu früh sein zu einer Aussage, da diese Rute mitten in der Saison auf den Markt gekommen ist. Ich kann dir nur zu dieser Rute Fin Nor Vall Hall 2.0 was sagen. Super verarbeitet und selbst mit 200 gr Arbeitet sie noch gut Top Spitzen Aktion.
Ich hoffe das ich etwas helfen konnte.
Gruß
Stefan
 
Moin zusammen.
Ich habe diese Rute nun letzte Woche zum Geburtstag geschenkt bekommen und ich muss wirklich sagen das sie gut verarbeitet ist und sehr gut in der Hand liegt.
Nun aber eine Frage an die Rutenbauer und sonstige Cracks :
Die Zapfen bei der Travelversion lassen sich nicht komplett im jeweiligen Rutenteil versenken. Ist dies normal oder ein Material- Konstruktionsfehler? Bei meinen anderen Travelruten sind die Zapfen nicht zu sehen.
 
Das muß so sein.
So ist sichergestellt, dass du die Teile auch nach vielen Jahren und Verschleiß an den zapfen zusammen stecken kannst.
 
@ dakarangus: vielen dank für deine antwort. ich kenne das halt von meinen anderen travelruten u.a. balzer köhler jerk travel nicht so.
danke gruss chris
 
Ich habe ausschließlich Steckruten und finde das der Abstand max. die Hälfte dessen betragen sollte, wie auf dem Foto. Wenn du eine Drehbank hättest könntest Du mit feinem
Schmirgelpapier den Drurchmesser etwas anpassen,- falls es dich zu sehr stört. Oder Umtauschen.
 
20181120_115714.jpg 20181120_115736.jpg Das ist jetzt die Fin-Nor Valhall2.0 Traveller zum Spitzenteil, wo der Zapfen 7,4cm lang ist. Vom B Teil zum C Teil ist ein Spalt von 0,8cm und der Zapfen ist 7cm lang
20181120_115814.jpg 20181120_115843.jpg Das ist jetzt die Savage Gear Custom Boat 30-50lbs. Da sind wir bei einen Spalt von 1,2cm und einer Zapfenlänge von 7cm.
Ich verstehe das Problem nicht.
 
Ich denke, daß ein langer sichtbarer Spalt subjektiv unsicher macht, ob er denn bei der Kraftübetragung nicht zu viel Knickmoment zuläßt.
Ich selbst z.B. mag auch keine sichtbaren großen Spalte zwischen den Rutenteilen.
Vermutlich nur Einbildung, aber wie lange oder wie oft muß eine Rute gesteckt werden, um 1,5 cm "Sicherheit" aufzubrauchen ?
 
Danke für eure Antworten. Die Spalten bei dieser Rute sind 1,5 cm und 2 cm. 2 cm finde ich einfach zu viel.
@Angelandi vielen Dank für die Fotos und der Einstellung
Gruss Chris
 
Oben