•   
  •   
 
 
 

Fin-Nor Lethal LTC H 20

Frerk

Stammnaffe
Registriert
27 Januar 2017
Beiträge
10
Alter
37
Moin allerseits!
Ich fahre dieses Jahr das 5 Mal nach Norwegen, und langsam muss das „billige“ mal dem etwas besserem weichen. Zur Zeit habe ich eine Penn Warfare 20 Multirolle, die ich aber wenig benutzen, da es mit ihr wirklich wenig Spaß macht. Benutze hauptsächlich Stationärrollen. Jetzt soll was neues her. Ich lese immer viel über die Avet MXJ bzw. JX. Allerdings angelt ein Kumpel die Fin-Nor Lethal LTC H 20 Und hat sie wärmsten empfohlen.

Kann mir jemand was zu beiden Rollen sagen?

Wir sind im Raum Hitra und ich würde mit der Rolle 60-150m befischen wollen.
Tipps zur Schnurrstärke nehme ich gerne an. Benutze auf allen Rollen die WTF Plasma Multicolor

Dann Schön mal schönen Dank für die Antworten und ein Schönes Wochenende
 
Moin allerseits!
Ich fahre dieses Jahr das 5 Mal nach Norwegen, und langsam muss das „billige“ mal dem etwas besserem weichen. Zur Zeit habe ich eine Penn Warfare 20 Multirolle, die ich aber wenig benutzen, da es mit ihr wirklich wenig Spaß macht. Benutze hauptsächlich Stationärrollen. Jetzt soll was neues her. Ich lese immer viel über die Avet MXJ bzw. JX. Allerdings angelt ein Kumpel die Fin-Nor Lethal LTC H 20 Und hat sie wärmsten empfohlen.

Kann mir jemand was zu beiden Rollen sagen?

Wir sind im Raum Hitra und ich würde mit der Rolle 60-150m befischen wollen.
Tipps zur Schnurrstärke nehme ich gerne an. Benutze auf allen Rollen die WTF Plasma Multicolor

Dann Schön mal schönen Dank für die Antworten und ein Schönes Wochenende

Hallo,
zuverlässige Rollen, wie alle von Fin-Nor. Für deine Bereich ist die 16 er ausreichend. Tragkraft der Schnur sollte zwischen 15kg und 18kg sein, würde ich sagen.
 
Moin,

ist immer schwer da etwas zu empfehlen, ich würde Dir aber auf jeden Fall empfehlen die in Frage kommenden Rollen mal im Laden zu begutachten und an die in Frage kommende Rute hängen.

Ich fische seit einigen Jahren die Avet JX 6/3 (2-Gang) an einer Daiwa Sealine-Z Interline (20-50 lbs) und bin sehr zufrieden. Die Rollte ist sehr kompakt und hat ordentlich Power. Allerdings fische ich (wenn möglich) ohnehin lieber mit Stationärrolle und etwas leichterem Geschirr (Hearty Rise Monstergame mit Shimano Saragosa 6000SW) so dass die schwere Kombi eigentlich nur dann rausgeholt wird, wenn es entweder sehr tief geht oder sehr große Gummifische an schweren Köpfen (ab 300g) oder ganzer Köderfisch mit schwerem Blei gefischt werden soll.

Lange Rede kurzer Sinn, mit der Avet habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht (mein Bruder ist mit seiner Fin-Nor nicht so glücklich und hatte andauernd Probleme mit der Gangschaltung, aber das ist halt ein Einzelschiksal und sagt nichts über die grundsätzliche Qualität von Fin Nor aus, die ich nicht beurteilen kann).

Beste Grüße
Tobias
 
Oben