Filme bearbeiten

Nordkap 1

Stammnaffe
Registriert
23 September 2010
Beiträge
119
Alter
59
Ort
Pressath Bayern
Hallo Wer von euch kennt eine gute und einfache Software um seine Urlaubsfilme mit Musik und Worten zu bearbeiten , und dann auf DVD zu brennen . Gruß´Joachim
 
AW: Filme bearbeiten

http://www.magix.com/de/video-deluxe/detail/aktion/


das nehm ich auch mit ein bisschen übung geht das ganz gut


jep, die Software ist wirklich gut, und man kann sehr schnell gute Ergebnisse erzielen.
Und für den ambitionierten Videoschnittexperten hällt die Software genug Ressourcen bereit... soll heißen, biss man alle Funktionen kennt und nutzen kann, gibt es schon die nächste Version ...

Ich persönlich nutze schon seit Jahren die Software von MAGIX egal ob Foto, Video oder sonstige....

allerdings muss man erwähnen, dass es bisher nur 32 Bit Versionen gab ...
ob die neusten Varianten auch unter 64 Bit laufen, muss man erfragen.

Gruß
Schwabe
 
AW: Filme bearbeiten

Hallo,

ich würde noch Pinnacle Studio empfehlen, weil es für einen Anfänger meiner Ansicht nach intuitiver ist.
Es kommt vor allen Dingen auf Dein Ausgangsmaterial und die
Leistungsfähigkeit Deines Rechners an.
Bei weniger Rechenpower ist auch Powerdirector von Cyberlink
zu empfehlen.

Beste Grüße
Peter
 
AW: Filme bearbeiten

ich würde noch Pinnacle Studio empfehlen
Damit arbeite ich zwear auch noch, jedoch mit sicherheit nicht mehr Lange! Resourcenfressende Programme findet man genug... Mit einem Durcvhschnittlichen Rechner aus dem Laden bekommst du bei dem Programm Probleme wenn du mehr wie 1 GB an DFilmmaterial hast. HD Filme kann das Programm zwar bearbeiten, aber der Rechebnleistung wird soviel abverlangt das der Rechner eher streikt ;)
 
AW: Filme bearbeiten

Hallo,
wie gesagt....
"Es kommt vor allen Dingen auf Dein Ausgangsmaterial und die
Leistungsfähigkeit Deines Rechners an."
Powerdirector ist da nicht so anspruchsvoll, arbeitet mit Proxydateien und geht zur Not auch mit einem guten Notebook.

Grüße
Peter
 
AW: Filme bearbeiten

Ich benutze Windows Movimaker und bin zufrieden. Habe aber auch schon vom Magix gehört. Kann mir da jemand den Unterschied ( Vor- oder Nachteile) erklären?
 
AW: Filme bearbeiten

Hallo Pitla . Habe Windows Movie Maker auch schon ausprobiert, und muß sagen ist viel einfacher als Magix . Ist für meine Ansprüche ausreichend . Wer öfter damit arbeitet für den wird Magix beser sein , aber mir reicht Windows Movie Maker . Gruß Jochen
 
AW: Filme bearbeiten

Ich würde Abobe Premiere Pro empfelen das Programm lässt wirklich keine wünsche offen dazu Video2Brain zum lernen.

Jörg
 
Oben