Filetmenge auf Fischarten bezogen

Wir wägen die Filets immer sobald sie vakuumiert sind und schreiben die Gewichte und die Art in eine kleine Excelliste.
So haben wir immer den Überblick über das Gesamtgewicht und auch über das Gewicht der einzelnen Arten.
Mein Ziel ist es immer so viele Arten wie möglich zu fangen. Etwas Seehecht, etwas Dorsch, etwas Pollack, etwas Köhler, etwas Leng etc.
Gegen Ende der Ferien (immer 14 Tage) "muss" ich dann jeweils auf speziellere Arten gehen oder nur noch im flachen (bis 10m oder so) fischen. Auf diese Weise konnten wir bis jetzt immer gut planen ohne etwas verschenken zu müssen. (zumindest vor der Abreise, daheim verschenken wir einiges an Fisch).

Wenn es nicht allzu verwurmt ist, verwerten wir zudem so viel Fleisch von den Fischen wie nur irgendwie möglich. Das heisst der Bauchlappen und das Schwanzteil wird immer mitgenommen. Wenn ich schon ein Wirbeltier töte, dann will ich es auch so gut als möglich verwerten.
 
Oben