Filetiermesser

@Matrixbrecher
Also von den Preisen gibt her sind die wirklich Sahne - wenn die auch so gut sind.
 
... sind sie ! Ich habe mittlerweile ca. 15 Stück unter Freunden und Bekannten verteilt - alle waren zufrieden. Lieferung per Nachname ist dort sogar ohne Extra-Kosten. :D
 
Dick und Swibomesser habe ich auch verwendet und war damit bestens zufrieden, vorallem der relativ weiche Stahl lässt sich gut "scharfmachen".

Ist natürlich alles Vergangeheit seitdem ich mein Turbomesser habe. :}
 
Hi,
da ich im Mai/Juni an den Afjord fahre, wollte ich mal in Holmedal bei Helle-Messer vorbeischauen. Welche Messer könnt ihr mir denn aus dem Helle-Programm empfehlen? Vor allem brauche ich ein robustes Allroundmesser zum Kehlen, Schlachten, Fetzenköder schneiden, Schnur schneiden, mal einen Ast oder etwas Gestrüp zurechtstutzen..............
Sind die dort im Werksverkauf deutlich günstiger als hier?
Gruß
Thorsten
 
Das ist aber dann ein Tagesausflug vom Afjord zur Helle-Messerfabrik, zumal die Fähre von Fure nach Askvoll nur Morgens und Nachmittags fährt.

Ich bin übrigens ab den 12.06 einen Fjord über dir @ ThorstenECN am Vilnasfjord.

Ich war in der Messerfabrik in Helle schon oft gewesen und du kannst dort auch günstiger kaufen als hier..... Manchmal haben die auch Angebote ..... Im letzen Jahr habe ich das Modell Winner für umgerechnet 20 Euronen bekommen, also ein wirkliches Schnäppchen.

Ich habe seit 8 Jahren zum Filetieren das Model "Steinbit" und bin damit wirklich sehr zufrieden .... immer noch sauscharf , bei guter Pflege natürlich....

Übrigens kannst du dort in der Fabrik auch mit Euro.- Visacard etc. zahlen.
 
Oben