• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Filetiermesser gesucht bis 60 Euro

Ich würde das Thema gerne noch einmal aufgreifen.
Ich bin auf der Suche nach einem guten Filetiermesser und habe überall nur Positives über die Ergogrip Serie von Dick gelesen.
Ich würde aber persönlich eher das Dick 1905 Filetiermesser bevorzugen (aus rein optischen Gründen).
Gibt es da spürbare Unterschiede in der Schnittqualität zu dem Filetiermesser der Ergogrip Serie, hat da jemand Erfahrungen?:a0155:
 
Ich würde das Thema gerne noch einmal aufgreifen.
Ich bin auf der Suche nach einem guten Filetiermesser und habe überall nur Positives über die Ergogrip Serie von Dick gelesen.
Ich würde aber persönlich eher das Dick 1905 Filetiermesser bevorzugen (aus rein optischen Gründen).
Gibt es da spürbare Unterschiede in der Schnittqualität zu dem Filetiermesser der Ergogrip Serie, hat da jemand Erfahrungen?:a0155:

hai Alex,
willkommen im NAF :flaggen14:

die Ergogrip Serie kenne ich und benutze sie sehr gern ...

das Dick 1905 Filetiermesser kenne ich nicht, doch die Legierungselemente mit dem X davor lassen mein altes werkzeugmacherherz höher schlagen ...

die schnittqualität wird da weniger ausschlaggebend sein, doch die "Schnitthaltigkeit" bestimmt besser ...

Viel Spass in unserem NAF, hier wird dir garantiert weitergeholfen :wave:

beste grüße aus olbernhau, michamicha
 
Oben