• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Filetiermesser gesucht bis 60 Euro

AW: Filetiermesser gesucht bis 60 Euro

Ich glaube kaum, dass dieses System von Vulkanus mit federnd gelagerten Stäben das Material abnutzt. Wie denn??
Die großen Schärfer sind auch top, aber wesentlich teurer.
 
AW: Filetiermesser gesucht bis 60 Euro

Ich glaube kaum, dass dieses System von Vulkanus mit federnd gelagerten Stäben das Material abnutzt. Wie denn??
Die großen Schärfer sind auch top, aber wesentlich teurer.

Ich glaube das aber für Dich mit. Die federnd gelagerten Stäbe tragen dazu bei, das nicht soviel Material abgetragen wird und die Klinge nicht so stark ausfranst. Da diese Stäbe aber scharfkantig sind kommt es unweigerlich zu einen größeren Materialabtrag und zum Ausfransen. Nicht von ungefähr wird im Profibereich mit solchen Geräten nicht gearbeitet. Da benutzt man Geräte mit runden Stäben, die allerdings auch doppelt so teuer sind. Es gibt bei denen auch noch unterschiedliche Geräte, z.B. zum Schärfen und zum Polieren. Solche Geräte gibt es z.B. auch von Dick. Was nützt ein gutes Messer wenn man es dann ruiniert. Du schreibst "Die großen Schärfer sind auch Top" Das ist falsch. Die sind Top, im Gegensatz zum Vulkanus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Filetiermesser gesucht bis 60 Euro

Ok, ich gebe auf. Ich benutze das große Vulkanus öfter von bigbetter. Absolut top.
Ich kaufe mir ein Messer von Dick für 10€ und einen Schärfer für 150€, oder wie?
Dann kaufe ich mir lieber 15 neue Messer :D

Und jetzt hier bin ich raus und wünsche noch ein schönes Wochenende :aetsch:
 
AW: Filetiermesser gesucht bis 60 Euro

Ich habe mir auch mal den Vulkanus gekauft. Habe mir aber mehr davon versprochen.
Da brauch man nicht mal ne Brille um zu sehen wie der das Material vom Messer abträgt.
Ich kann da jedenfalls HeinDorsch voll zustimmen.
Gute teure Messer würde ich da niemals durchziehen.
 
AW: Filetiermesser gesucht bis 60 Euro

Mein "Equipment" für sauscharfe Klingen: Auf eine 4cm starke Holzlatte einen alten Ledergürtel aufkleben, Schleifwachs aus dem Metzgerbedarf drauf, fertig. Fürs Grobere ein feiner Nassschleifstein, und ein Wetzstahl fürs ganz Grobe.


Gruß Peter
 

Anhänge

  • Equipment 002.jpg
    Equipment 002.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 234
AW: Filetiermesser gesucht bis 60 Euro

Seit letztem Jahr hab ich das hier.
Griffig, günstig und eine prima Klinge. Das Fiskars hat mein Swibo auf die Ersatzbank geschickt.

Gruß Peter

http://www.amazon.de/Fiskars-Funkti...565444&sr=8-1&keywords=fiskars+filetiermesser

Genau das Fiskars ist auch mein Lieblingsmesser geworden.

Habe im Laufe meines Anglerlebens mir fast so alle Filetiermesser zugelegt die es gibt...
Seitdem ich das Fiskars habe, bleiben die anderen alle ungenutzt...
 
AW: Filetiermesser gesucht bis 60 Euro

Und die Messer sind ne Wucht... Durfte sie gerade 7 Tage in Flatanger testen... absolut TOP

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
AW: Filetiermesser gesucht bis 60 Euro

Ich weiß nu nicht worin der Sinn liegt ein vernünftiges Messer mit nem Wetzstahl zu vergewaltigen :-->
Hier mal ne Schleifanleitung
http://japanesechefsknife.com/HowToSharpen.html
Kann den Laden sehr empfehlen ,7$ Versandkosten u. Lieferung innerhalb einer Woche .
Macht allerdings manchmal Süchtig ,die Auswahl . :lacher:
 
AW: Filetiermesser gesucht bis 60 Euro

Genau das Fiskars ist auch mein Lieblingsmesser geworden.

Habe im Laufe meines Anglerlebens mir fast so alle Filetiermesser zugelegt die es gibt...
Seitdem ich das Fiskars habe, bleiben die anderen alle ungenutzt...

Hallo Freddy,

bin auch Fiskars-Fan und dein Beitrag hat dafür gesorgt, dass mich ein neues Fiskars-Filetiermesser nächste Woche ins gelobte Land begleitet. Danke!!! :dankeschoen:

Viele Grüße
Dirk
 
AW: Filetiermesser gesucht bis 60 Euro

ich habe auch schon bestellt ! messer kann man(n) nicht genug haben!
 
AW: Filetiermesser gesucht bis 60 Euro

Ich weiß nu nicht worin der Sinn liegt ein vernünftiges Messer mit nem Wetzstahl zu vergewaltigen :-->
Ich wusste gar nicht das man ein Messer an einem Wetzstahl überhaupt vergewaltigen kann.
Gut wenn man die Klinge im 90° Winkel drüberzieht geht das schon aber so blöd ist doch keiner.
 
AW: Filetiermesser gesucht bis 60 Euro

Werksverkauf von Dick liegt bei mir von der Arbeit nur 2 km weg und haben Freitags ab 14 Uhr geöffnet... werd mal schauen, für was das Filetiermesser dort angeboten wird.
 
AW: Filetiermesser gesucht bis 60 Euro

Werksverkauf von Dick liegt bei mir von der Arbeit nur 2 km weg und haben Freitags ab 14 Uhr geöffnet... werd mal schauen, für was das Filetiermesser dort angeboten wird.

hättest du ja mal ehr sagen können,dann hätte ich 2,5eu bestimmt gespart:lach
 
AW: Filetiermesser gesucht bis 60 Euro

hättest du ja mal ehr sagen können,dann hätte ich 2,5eu bestimmt gespart:lach

Bei 15, 18 und 21 cm wärens schon 7,50€ :lach

Ne, ich komm da nie nur mit dem raus was ich eigentlich wollte... um die 1778- und 1893-Messer mach ich aber regelmäßig einen großen Bogen. Auch wenn es scheint ein Schnäppchen zu machen. :a0155:

Obwohl wenn Du Glück hast, die 2,50€ nicht ganz stimmen. Ging mir bei einigen HACCP-Messern so. Griff nicht sauber gegossen, Stück für 5€ statt Liste 16-26€. Gibts zwar selten solche Aktionen aber wenn, dann überlegst nicht ob das Teil nachschleifst... da nimmst ein paar mit und wenn die alle dann stumpf sind wird erst nachgeschliffen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Filetiermesser gesucht bis 60 Euro

Bei 15, 18 und 21 cm wärens schon 7,50€ :lach

Ne, ich komm da nie nur mit dem raus was ich eigentlich wollte... um die 1778- und 1893-Messer mach ich aber regelmäßig einen großen Bogen. Auch wenn es scheint ein Schnäppchen zu machen. :a0155:

naja ist ja auch nicht schlimm habe ja noch das damstmesser vom leutturm......:}
 
Oben