• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Filetiermesser gesucht bis 60 Euro

fabian

Stammnaffe
Registriert
13 April 2007
Beiträge
87
Ort
Zehdenick und Berlin
Hallo,
ich möchte gern einem Freund zum Geburtstag ein Filetiermesser schenken.
Kann mir jemand in diesem Preissegment etwas empfehlen?
Besten Dank
Gruß
Fabian
 
AW: Filetiermesser gesucht bis 60 Euro

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Holz muss es nicht sein, ich finde Plastik ist einfach griffiger.
Leider finde ich dein Messer nicht im Netz.
Gruß Fabian
 
AW: Filetiermesser gesucht bis 60 Euro

Eh du jetzt ein Haufen Geld nur für ein Messer investierst nur damit es schön aussieht, würde ich lieber wie von lacrosse empfohlen mal bei Dick schauen. Dann noch einen vernünftigen Stahl dazu, welcher ebenso wichtig ist wie das Messer und das filetieren kann kommen.
 
AW: Filetiermesser gesucht bis 60 Euro

Auch top und günstig: die schwedischen Mora.
Mein persönlicher Favorit: Puma Mariner 2, war auf allen bisherigen Trips (13) mit dabei und hat schon viele hundert Fischlein zersäbelt. Ist aber kaum noch zu bekommen.
 
AW: Filetiermesser gesucht bis 60 Euro

Und die Videos auf dieser Seite sind echt cool.

Diese Messer benutze ich auch sowohl in hart als auch in flexibel. Absolut genial und super scharf :daumen: Man merkt das die aus dem Fischereibedarf kommen.
 
AW: Filetiermesser gesucht bis 60 Euro

Jou. Das stimmt. Und der Preis ist vollkommen ok. Die setzen auch kein Rost an.
 
AW: Filetiermesser gesucht bis 60 Euro

Gibt mehrere Verkaufanbieter im Netz.

... Und bei Dick kannst Du online auch bestellen, ab 50€ Versandkostenfrei. Wetzstahl/-stein plus Messer = geniales Geschenk.
TOm
 
AW: Filetiermesser gesucht bis 60 Euro

Messer von Swibo/Dick/Mora

Da findet man immer das passende Messer.

Meine guten Martinni-Messer benutze ich schon Jahre nicht mehr.

Einen passender Messerschärfer dazu.Und alles ist gut

z.B Dick Master Steel.Nicht gerade billig.Aber Top zum Abziehen beim Filitieren.
 
AW: Filetiermesser gesucht bis 60 Euro

Macht auch einen guten Eindruck. Ich habe ne Kiste mit gut 12 Filetiermessern. Jeder hat andere Prioritäten, völlig normal. Entweder es gefällt oder halt nicht. Es gibt noch eins von WFT mit gelbem Griff, geiles Messer.
War mal irgendwo für 5€ im Angebot, direkt 5 Stück genommen und 3 verschenkt.
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    9,5 KB · Aufrufe: 176
AW: Filetiermesser gesucht bis 60 Euro

War mal irgendwo für 5€ im Angebot, direkt 5 Stück genommen und 3 verschenkt.

und das vierte wollte keiner? Schick rüber bevor es vergammelt...:P
:D
Gibt es wohl noch bei den Moritzen ab und an...

Bei mir funktioniert auch das Tupperfilettiermesser, hauptsache es ist immer geschärft.
Und ein Sushimesser aus Japan, hab ich mal zum Geburtstag bekommen. Holzgriff einfach durch wachsen wasserfest und "griffiger" gemacht.

these are only my two cents
TOm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben