1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Seit dem 01.01.2018 gilt in Norwegen ein neues Gesetz welches die Fischausfuhr aus Norwegen neu regelt. Hier erfahrt Ihr ob ihr zukünftig 10 oder 20 Kilo mit zurück nehmen könnt.
Hallo, im Moment bist Du nicht bei uns registriert. Um noch mehr Inhalte sehen zu können und Deine Fragen stellen zu können, registriere Dich doch völlig kostenlos im NAF. Registrieren

Filetier/Filliermesser

Dieses Thema im Forum "Fischverwertung und Fischküche" wurde erstellt von funcarve, 5. November 2017.

  1. SeeAal60

    SeeAal60 Stammnaffe

    Registriert seit:
    5. Dezember 2017
    Beiträge:
    76
    Ort:
    Welver Krs. Soest
  2. Matu

    Matu uer fiske

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.642
    Ort:
    Eggersdorf b. Berlin
    Eine Härte der Klinge von 55 Rockwell spricht für ein normales Kochmesser, ...deine Marttiini-Messer liegen auch in dem Bereich (und Dick auch).
    Somit sollte auch dieses Messer geeignet sein, ...die Schnitthaltigkeit wird man einfach mal probieren müssen. :wink:
     
    Loup de mer gefällt das.
  3. SeeAal60

    SeeAal60 Stammnaffe

    Registriert seit:
    5. Dezember 2017
    Beiträge:
    76
    Ort:
    Welver Krs. Soest
    Und preislich interessant, keine 18Tacken ....
     
  4. Loup de mer

    Loup de mer Carnivore

    Registriert seit:
    22. Juli 2007
    Beiträge:
    633
    Ort:
    Güstrow
    Soweit aus der Ferne möglich, hat Matu die Eigenschaften schon erschöpfend beschrieben.
    Wenn ICH mal ein neues Filetiermesser brauche, muss ich es vor dem Kauf auf jeden Fall in die Hand nehmen, Griff, Klingendicke, Flexibilität.
    Rockwell-Härte sollte so zwischen 55...58 liegen. Darunter zu weich und zu wenig Schnitthaltigkeit. Darüber zu hart und Gefahr von Microausbrüchen... bla, bla)
    Und es müsste auf jeden Fall eine Scheide haben (aus Pflege- und Sicherheitsgründen).

    Fernberatung beim Kauf eines Filetiermessers ist sehr schwer weil es sehr viele verschiedene Geschmäcker gibt. Ich glaub, da hilft nur, es selbst in die Hand zu nehmen und zu probieren. :biglaugh:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Filetier Filliermesser
  1. Eisbär
    Antworten:
    34
    Aufrufe:
    1.055
  2. Angelandi
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    183
  3. Anton5422
    Antworten:
    29
    Aufrufe:
    1.322
  4. Norge Extreme
    Antworten:
    126
    Aufrufe:
    5.632
  5. Retep
    Antworten:
    25
    Aufrufe:
    1.206
  6. Norwegenangler
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    924
  7. Norwegenangler
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    877
  8. AlexW.
    Antworten:
    30
    Aufrufe:
    3.535
  9. angelschorsch
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    3.058
  10. smacks13
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.084

Diese Seite empfehlen