Fifa beschließt Mega-WM2026

since1981

Kapitän Profiboot International
Registriert
7 Januar 2012
Beiträge
8.767
Ort
Kirchlengern
Unter dem Vorwand "Fußball für die ganze Welt" machen sich die Fetten die Taschen noch voller.
Perspektivisch eine Entscheidung gegen die Attraktivität des Sports.
 
super 16 Gruppen mit je drei Mannschaften, wovon die ersten beiden in ein 1/16-Finale einziehen...ganz große Spannung wird da aufkommen, da mindestens eine sehr schwache Mannschaft in der Gruppe sein wird und eine Mannschaft aus der Gruppe hat immer spielfrei...wahrscheinlich Spiele im drei Tage Rhythmus, wo man kaum noch durchblickt.
wenigstens haben die einzelnen Mannschaften kein Spiel zusätzlich bis zum Titel, dafür ein Gruppenspiel weniger und ein Finalrundenspiel mehr...vielleicht ja auch gut für die Spannung

aber ich fand es perfekt wie es war...32 Teams á 4 Mannschaften

bin gespannt ob es sich mehrt das man sich ohne Sieg durch die Gruppenphase durchmogelt...wie Portugal es bei der EM geschafft hat
 
Es gab doch schon mal überlegungen das Unentschieden abzuschaffen
Gruß Dieter
 
Tja, da kann mal mal sehen, dass der eine Schweizer von der (suspendierten) Schweizer Lichtgestalt etwas gelernt zu haben scheint.

Ich verspreche den vielen Afrikanern und anderen Klein(st) Verbänden eine größere Teilnehmerzahl und schon ist man FIFA Präsident.
Wer A sagt muß nun bekanntlich ja auch B sagen - sonst ist er seine Unterstützung aus den vielen vielen gleichberechtigten
Stimmen der Miniverbände schneller wieder los als er sich vorstellen kann.

Ein Schelm, wer böses dabei denkt.

Wer immer noch glaubt, es geht um den Fußball tut mir leid.
Das ist lediglich die Absicherung seiner eigenen ganz persönlichen Funtionärs-Existenz an der Spitze des Verbandes.

" Wir müssen den Fußball ins 21. Jahrhundert bringen"

Ahemm, wie bitte ?!?

Schlage folgende Veränderung vor :

" Ich musste doch mein Versprechen einlösen, weil ich Sie damit alle geködert habe.
Das die WM dadurch langweiliger wird nehme ich dabei gern in Kauf - Hauptsache ich bin FIFA Präsident geworden.
Damit ich das auch noch möglichst lange im 21. Jahrhundert bleiben kann wird nun aufgestockt.
Außerdem kann die FIFA nun noch höhere Einnahmen aus den Fernsehrechten generieren.
Die Aufstockung beginnt auch ganz bewußt erst am Ende meiner zweiten Amtszeit.
Somit ist nämlich gleichzeitig sichergestellt, dass die Stimmen der kleinen Verbände am Ende meiner ersten Amtszeit noch bei mir sind.
Ist das nicht prima ?

Euer Gianni. "



Gruß
Illex
 
Warum treten wir aus der Fifa nicht aus und spielen alle zwei Jahre eine EM? Das wir als Fans und dernDFB nich mal gehört werden ist ja wohl ein schlechter Scherz. Also so ein Quatsch habe ich schon lange nicht mehr gehört. Wer soll das noch bezahlen? Ich habe es jetzt endgültig satt. Den mist mache ich nicht mehr mit. Erst Kathar und nund dies. Werde mir das nicht mehr antun.
 
Unsere holländischen Sportfreunde sind sicherlich dankbar über diesen Entschluss,nie waren die Chancen höher an einer Endrunde teilzunehmen.

Nun wird der Fussball auch an dieser Stelle kaputt gemacht,eine Schande!Hauptsache Millionen Mehreinnahmen,aber die Verbände werden wohl nichts gegen tun.
 
Im Grunde genommen hat es der Zuschauer selber in der Hand.Wenn keiner mehr die Spiele im Stadion anguckt
und der Frenseher bleibt aus
Doch Leider wird es hier beim Zuschauer keine Einigung geben
Gruß Dieter
 
Das große Problem sind nicht nur die Wahlversprechen von Infantino sondern auch die aktuellen großen Geldgeber bei der FIFA. Das meiste Geld kommt mittlerweile von Öl-Staaten und asiatischen Konzernen. Die haben ein großes Interesse daran das ihre Länder dabei sind. Aserbaidschan, Katar, China, Indien z.b. werden sich auf normalem (aktuellem) Weg nie für eine WM qualifizieren. Der Markt in diesen Ländern ist gewaltig. In Europa ist der Drops gelutscht. Da ist über Werbung und TV Vermarktung nicht mehr viel zu holen. Diese Fussballentwicklungsländer pumpen zur Zeit unglaubliche Summen in die eigenen Ligen um den Fussball attraktiv zu machen. Es würde mich nicht wundern wenn in den nächsten Jahren auch die relativ strengen Regelungen für Söldner in der Nationalmannschaft gekippt werden. Handball ist hier das große Vorbild. Da hat der Staat Katar einfach mal erfahrene Nationalspieler aus Kroatien, Polen und Frankreich eingekauft.
Am Ende sind wir Europäer aber auch selbst dran Schuld. Da wird eine Kröte nach der anderen Geschluckt. Versüßt mit ein paar extra Millionen für die Funktionäre. Das aktuelle gejammer wird spätestens dann enden wenn Europa ein paar mehr Startplätze bekommt, damit auch Länder wie Lichtenstein mal ne realistische Chance haben, dabei sein zu dürfen.

Hier mal ein aktuelles Beispiel was sich die Chinesen gerade leisten:
http://www.ran.de/fussball/international/news/milliardaer-holt-chile-und-kroatien-nach-china-105996
 
Im übrigen ist diese Mega-WM noch nicht vergeben. Bewerbungsverfahren startet in diesem Jahr. Ganz heißer Kandidat ist China.
 
Im grunde genommen geht es doch nur um möglichst viel Geld einzunehmen
Es geht doch schon bei den Auslosungen los
Da werden unterschiedliche Töpfe gestellt
Warum kommen wohl nicht alle Mannschaften in den selben Topf?
Würde nach meiner Meinung die Spannung steigern und sogenannte No mame-Mannschaften hätten
bei einem sehr guten Tag auch mal einen Favorieten rauszuschmeißen
Gr Dieter
 
frage mich gerade ob es früher auch so einen Aufschrei gab als man beschlossen hat die WM von 16 Teilnehmern auf 24 und dann auf 32 zu erhöhen...vielleicht erinnern sich noch die älteren Teilnehmer...allerdings war da die Berichterstattung auch noch nicht so extrem und er Fussball gefühlt noch nicht so ausgereizt...
weil selbst 1994 hatte die WM nur 24 Teilnehmer und erst ab 1998 das jetzige geliebte Format...erst ab 1982 hatte sie überhaupt 24 Teilnehmer...

ja finde eine WM mit 48 Teams auch bescheiden und hätte das alte System gern behalten...aber vielleicht auch nur aus Gewohnheit.

eine WM in China...wäre der Kracher (im negativen Sinne, aber Geld regiert und China ist ein Riesenmarkt)...in Zeiten von Qatar oder auch Katar ist es wohl wahrscheinlich.
 
das erste was man liest ist. Die FIFA hat Mehreinnahmen von mehr als 700 Mio. Das sagt doch schon alles. Nur gut, das der Fernseher eine Ausknopf hat. Mich als eingefleischten Fussballer. WM in 74 und 2006 live erlebt. Aber das tue ich mir nicht mehr an. Ich bin raus.
 
das ist nun mal leider die Gesellschaft und Geld regiert in der Regel...und eines der größten Probleme ist die Art der Berichterstattung, die Medien sind doch geil auf so was und schlachten es sofort aus...im Sinne der FIFA und ihren Skandalen hätte man sich gewünscht das sie erstmal Ruhe walten lassen
 
Hier mal ein Gesprächsfetzten von Jens Todt dem neuen Manager vom HSV. Hätte auch jeder andere wohl so geschrieben:
Todt: Ich bin davon überzeugt, dass die Schraube noch ein wenig weitergedreht wird, ehe man aufwacht und versteht, dass es so eigentlich nicht mehr weiter- geht. Irgendwann wird die Blase platzen. Heute ist es China, morgen ist es vielleicht Indien. Das alles ist aber nicht nachhaltig, genauso wenig wie eine WM mit 48 Mannschaften. Doch noch geht der ganz normale Wahnsinn einfach heiter weiter. Die Fernsehgelder steigen weiter, und in England kann sich ein normaler Fan keine Eintrittskarte mehr leisten. Das wird langfristig nicht funktionieren. Deswegen müssen wir sehr ernsthaft aufpassen, dass wir nicht jeden Wahnsinn einfach so mitmachen.
 
Im übrigen ist diese Mega-WM noch nicht vergeben. Bewerbungsverfahren startet in diesem Jahr. Ganz heißer Kandidat ist China.
Nö ganz kalt!
Es gibt 2 Wm Sperre für Ausrichter Kontinente. Insofern Europa erst wieder 2030 und Asien 2034. CChina ist für mich heißer Kandidat 2038 für die 64er WM.

2026 gilt wohl die USA als Favorit
 
Unsere holländischen Sportfreunde sind sicherlich dankbar über diesen Entschluss,nie waren die Chancen höher an einer Endrunde teilzunehmen.


Schocknachricht für Holland-Fans: WM 2026 soll nur 48 Teilnehmer haben
Zürich (dpo) - Oranje-Fans müssen jetzt tapfer sein. Der Weltfußballverband FIFA hat entschieden: Bei der WM 2026 werden lediglich 48 Nationen an der Endrunde teilnehmen. Der niederländische Fußball-Verband KNVB bezeichnete die Erhöhung der Anzahl der Teams von 32 auf 48 als "halbherzig" und "nicht ausreichend".
"Von wegen Mammut-WM! Wir hatten uns deutlich mehr erhofft als nur 16 zusätzliche Teams", erklärte der sichtlich beunruhigte Präsident des niederländischen Fußballverbands, Michael van Praag. Bis zuletzt hatte sein Verband vergeblich versucht, die Teilnehmerzahl auf alle 211 in der FIFA organisierten Mannschaften zu erhöhen. Nun geht wohl auch ab 2026 das traditionelle große Bangen um die Teilnahme weiter.
Besonders hart trifft das die Fans der holländischen Mannschaft, denen auch in Zukunft traumatische Qualifizierungsrunden drohen. Wieder einmal müssen sie darauf hoffen, dass ihre Nationalmannschaft hochgefährlichen Quali-Gegnern wie Armenien, San Marino oder Liechtenstein gewachsen ist – ein wohl aussichtsloses Unterfangen, dessen Resultat absehbar ist: Dennoch bleiben die Holländer optimistisch: "Ich glaube fest daran, dass wir noch eine Chance haben", erklärt Lieke de Jong (23) vom Oranje-Fanclub "Kaaskopp". "Immerhin steht das Gastgeberland für die WM 2026 noch nicht fest. Wenn sich die Niederlande erfolgreich bewerben, dann steht die Elftal automatisch in der Endrunde.":biglaugh::sorry:Raimund:wink:

http://www.der-postillon.com/2017/01/wm-48.html
 
Hier mal ein Gesprächsfetzten von Jens Todt dem neuen Manager vom HSV. Hätte auch jeder andere wohl so geschrieben:
Todt: Ich bin davon überzeugt, dass die Schraube noch ein wenig weitergedreht wird, ehe man aufwacht und versteht, dass es so eigentlich nicht mehr weiter- geht. Irgendwann wird die Blase platzen. Heute ist es China, morgen ist es vielleicht Indien. Das alles ist aber nicht nachhaltig, genauso wenig wie eine WM mit 48 Mannschaften. Doch noch geht der ganz normale Wahnsinn einfach heiter weiter. Die Fernsehgelder steigen weiter, und in England kann sich ein normaler Fan keine Eintrittskarte mehr leisten. Das wird langfristig nicht funktionieren. Deswegen müssen wir sehr ernsthaft aufpassen, dass wir nicht jeden Wahnsinn einfach so mitmachen.

Jetzt ist die Handball-WM nicht im ÖR-Fernsehen zu sehen, bis dann wohl auch die Fußball-WM nicht mehr.
Solln se machen wie se wollen.
icon_mittelfinger.gif
. Ich zahle keinen € an Sky und andere noch kommende Bezahlsender. Das ist eine Spirale ohne Ende.
Dafür gehen die Spieler aus D jetzt z.B. nach China.
 
Oben