FG-Knoten rutscht auf

Also ich scheu wirklich net vor hochpreisen Zeug zum angeln und gebe sehr gerne mein Geld dafür aus und freu mich dran wie ein kleines Kind auch gefällt mir das Teil richtig gut aber 179€ Nö da kann ich mich nicht zu durchringen vielleicht wird er mal günstiger für 99€ könnte ich schwach werden
 
Was ist den genau der Unterschied zum ersten Modell kann ich anhand der Videos nicht erkennen
 
Mir ist da Fredis Tool auch lieber:biglaugh: funzt prima und kost nicht viel:laola:
 
ist mit Fränkli bezahlen günstiger?:biglaugh:
 

Mir hat mal jemand erzählt wie hoch zB in Basel o. Zürich die Mieten sind und schon relativiert sich die ganze Sache :wink:
Wenn du dir dann bei Sprüngli noch 'ne Tafel Schokolade kaufst, brauchts langsam einen Nebenverdienst. :biglaugh:
Ich würde mir den Bobbin jedenfalls kaufen, sodenn ich ihn bräuchte, da ich mir einer einer Sache bewusst bin: 6 feet under, braucht man keine Kohle mehr!
 
mal eine andere Sache. Womit zieht ihr die Enden beim FG Knoten ordentlich stramm? Ich suche noch n passenden Knot Puller.
Ein Stück Holz mit einer softeren Ummantelung wäre was, damit das Geflecht nicht nachrutscht beim ziehen.
Habt ihr gerade was im Kopf, was man auch schnell selbst basteln kann oder eine Bezugsquelle?
 
mal eine andere Sache. Womit zieht ihr die Enden beim FG Knoten ordentlich stramm? Ich suche noch n passenden Knot Puller.
Ein Stück Holz mit einer softeren Ummantelung wäre was, damit das Geflecht nicht nachrutscht beim ziehen.
Habt ihr gerade was im Kopf, was man auch schnell selbst basteln kann oder eine Bezugsquelle?
rundholz mit doppelseitigem teppichklebeband einmal umwickeln. hält bombe.
 
mal eine andere Sache. Womit zieht ihr die Enden beim FG Knoten ordentlich stramm? Ich suche noch n passenden Knot Puller.
Ein Stück Holz mit einer softeren Ummantelung wäre was, damit das Geflecht nicht nachrutscht beim ziehen.
Habt ihr gerade was im Kopf, was man auch schnell selbst basteln kann oder eine Bezugsquelle?

Ich hab dieses Teil...

Absolut genial, zwei bis drei Winklungen reichen und du kriegst jeden Hänger gelöst.
Die Schnur scheidet nicht ein was den Schnurabriss minimiert. Auch super zum stramm ziehen von Knoten.
Lediglich die angepriesene Nutzung als Fischbetäuber ist Quark, das Teil ist ca.15 cm lang, bei einem Durchmesser von ca. 2 cm.
Gehört bei mit auf'm Boot zur Grundausstattung.
 
mal eine andere Sache. Womit zieht ihr die Enden beim FG Knoten ordentlich stramm? Ich suche noch n passenden Knot Puller.
Ein Stück Holz mit einer softeren Ummantelung wäre was, damit das Geflecht nicht nachrutscht beim ziehen.
Habt ihr gerade was im Kopf, was man auch schnell selbst basteln kann oder eine Bezugsquelle?
Ich nehm meine Angelrute und häng die Schnur in die Rollenkurbel.
All den ganzen Gimmik braucht kein Mensch.....
 
den knoten muss man doch nur in richtung der windungen mit aller kraft stramm ziehen. ich weiss nicht wirklich wo das problem ist. bei mir ging trickknoten noch nie auf. ich kann den sogar nur mit sehr viel mühe mit dem daumennagel von der mono knubbeln.selbst wenn ich keinen pilz am ende mit dem feuerzeug mache.
 
Moin,

das ganze Aufhebens um den FG Knoten, nicht speziell in diesem thread, kann ich auch nicht nachvollziehen. Man kann das Thema FG, durchaus einfach und effektiv halten.

Gruß
Christian
 
Ich hab dieses Teil...

Absolut genial, zwei bis drei Winklungen reichen und du kriegst jeden Hänger gelöst.
Die Schnur scheidet nicht ein was den Schnurabriss minimiert. Auch super zum stramm ziehen von Knoten.
Lediglich die angepriesene Nutzung als Fischbetäuber ist Quark, das Teil ist ca.15 cm lang, bei einem Durchmesser von ca. 2 cm.
Gehört bei mit auf'm Boot zur Grundausstattung.


Kannst Du bitte von dem Dildo mal ein Bild mit Meterstab machen?

Dankeschön!:wave:
 
Oben