Fetter Leng aus dem Førdefjord

Weckt bei mir gleich Erinnerungen an das letzte Jahr am Førdefjord. Tolle Ecke, die glaube ich gern unterschätzt wird.
 
War dieses Jahr Mai dort, für eine Woche und wir haben noch nie so wenig Fisch gefangen wie diesmal. Glück muss man haben :a045:
 
Ich habe zwar keinen Link, habe aber gerade gelesen, daß vor Hille ein Heilbutt von 240cm gefangen worden ist. Glückwünsche an den Fänger. Für mich um so erfreulicher, da ich ab dem 6.8. Dort vor Ort bin und versuchen werde seinen Zwillingsbruder ans Band zu bekommen:angler:
 
Der Heilbutt hatte 240cm und wog 136 kg. Gefangen wurde er in 90m Tiefe auf Naturköder.
 
Boahh....Was für ne Granate :eek1:......Danke fürs verlinlken. :a020:

Glückwunsch dem Fänger. :a020:

Der Fisch wurde bei Hille etwas nördlich von Halsnøy und süd-westlich von Huglo gefangen.
2,40 und 136 kg sind echt ein Knaller.

Wenn ich mir das Equipment anschaue, siehts auch nicht unbedingt nach nem zufälligen Beifang aus, sondern das Heilbutt wirklich der Zielfisch war.

Es muss also scheinbar, nicht unbedingt immer Nordnorwegen sein, man muss sich nur trauen konsequent auf Heilbutt zu gehen......warum mach ich das bloss nicht öfter mal?:a0155:

Gruss
Smolt
 
Ich glaube auch das der Fänger bewusst auf heilbutt gegangen ist, zumal in der Bildergalerie von dem Reiseanbieter zu sehen ist, das er schon mal ne schöne Platte dort in der Gegend gefangen hat. Wir sind ab Montag mit 2 Familien auf saebovik. Unser Angelgebiet wird also der Bereich um Hille sein.

Gruß Sebastian

Der Fänger mit noch einem Heilbutt im unteren Bild.
 

Anhänge

  • 2016-06-07_23.49.49.jpg
    2016-06-07_23.49.49.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 73
Bei der Gelegenheit. Ich fahre seit 5 Jahren immer nach Tysnes im Mai. Wir sind nun das erste Mal überhaupt im August in Norwegen. Auf welche Flossenträger kann ich mich dort einstellen? Kann mir jemand von euch vielleicht irgendwelche Hotspots dort in der Ecke verraten?

Gruß Sebastian
 
Musst mal schauen, es existieren hier schon ein paar Threads zu Tysnes, wäre vielleicht nicht so gut wenn wir hier jetzt total vom eigentlichen Thema abkommen.

Viel Spass, auf jeden Fall.:wave:

Viele Grüsse
Smolt
 
Aahh....mein Fehler, es geht bei euch im August ja dieses mal nach Sæbøvik ...sorry. (....brauch wohl doch bald mal ne Lesebrille). :sorry:

Gruss
Smolt
 
Oben