fetter Fisch?

azrael

Stammnaffe
Registriert
9 August 2004
Beiträge
212
Alter
48
Ort
Straubing
Hallo,

da ich neu bin, mach ich hier mal den Anfang.
Bei fetteren Fische (Karpfen, Aal, Wels, Makrele usw.) empfiehlt der Chefkoch folgendes:

Filet etwas pfeffern, in strenges Salzwasser mit gutem Weinessig einlegen. Viel frischen gezupftenThymian dazu(ideal in der Blüte im Juni), ein paar Knoblauchzehen hergeschnitten dazu und zusehen, das das Ganze nur gerade mit dem Wasser bedeckt ist. Einen 3/4 Tag im Kühlschrank (abgedeckt am besten mit Frapan-Folie) lassen und mit Butter!! goldgelb herausbraten.
Einfach und es schmeckt.

Mit freundlichen Grüssen,

Azrael

:-- :-- :-- :-- :-- :-- :-- ;ooo;
 
Hört sich zumindest lecker an-werde es auf jedenfall mal probieren!!
 
Willkommen! :]:]:]...Es scheint es kommt eine kulinarische Ergänzung. Von Karpfen bin ich als Kind geprägt. Nach über über 30 Jahren hab ich es am Freitag wieder probiert. Filet paniert mit geriebenen Semmeln....es war gut wird aber wieder lange dauern.... Es ist einfach nicht mein Fisch! Aber das Rezept möchte ich gerne testen...halt nicht mit Karpfen!
Dingo
 
kulinarische Betätigung

Hallo,

da es hier zappenduster aussieht, werde ich mich ab und zu mal hier verewigen. Bitte sämtliche Testergebnisse mit Nebenerscheinungen an mich schreiben! :P Bei Verfärbungen im Gesichtsfeld und schiefem Blick essen Sie das Rezept oder schlagen Sie ihren Arzt oder Apotheker. :O :>> :(

cu,

azzi
 
Oben