Fertig gekauft vs selber gebastelt, Eure Meinung

Das sieht gut aus, hier ein Bild von meinem Kumpel Wolfgang, Harpune unter Mecklenburg-Vorpommern-Feuer gefertigt
 

Anhänge

  • 97D0E177-7F76-4075-8B9A-2768F064876D.jpeg
    97D0E177-7F76-4075-8B9A-2768F064876D.jpeg
    72,2 KB · Aufrufe: 50
Also Vorfächer selber binden macht absolut Sinn. Allein schon weil ich da jeden Knoten selbst gemacht habe und zumindest hochwertige Vorfächer sehr teuer sind. Bei Pilkern Jigs und Gummis rechnet es sich eigentlich nicht. Zumindest wenn man den Aufwand und das Ergebnis betrachtet. Finds trotzdem toll wenn sich jemand die Mühe macht und eventuell sogar was eigenes kreiert. Muss aber auch dazu sagen das Tannenbäume oder irgendwelche Tiefseemontagen nicht mein Ding sind. Einzige Ausnahme sind Rotbarschvorfächer die es für XXL Rotbarsche eh nicht zu kaufen gibt.
 
Ziel für mich/ uns ist es ja einen Heilbutt zu fangen, habe jetzt diverse Meinungen erhalten, denke, jeder hat auf seine Weise recht.
Nehme für mich mit, Dank Eurer Erfahrungen: Vorfach muss sein, habe ich bisher nie gehabt (bisher geflochtene, Wirbel und Köder).
Wichtiger als selbstgebaut oder fertig gekauft: die richtigen Fangplätze finden, Ausdauer an den Tag legen.
Richtige Fangplätze: Untiefen, kleine Inselgruppen, Möwen und Papageientaucher, Stömung mit sandigen Untergrund in 10-50 Metern Tiefe.
Kann ich so nach Norwegen fahren?
 
Ja das stimmt.

Macht die Sache aber vor Ort nicht einfacher.
Ich denke man muss aufpassen nicht rum zu fahren wie ein aufgeschrecktes Huhn, falls man nicht fängt wie gehofft.

Ruhig bleiben und die Seekarte auf Plan B vorbereitet haben ;)
 
Oben