• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Fernglas

Speedho

Stammnaffe
Registriert
22 Februar 2013
Beiträge
1.693
Ort
Leegebruch
In bin auf der Suchen nach einem brauchbaren Fernglas für Norwegen..
Hab im Nachlass meines Vaters eins von Carl Zeiss Jena aus der DDR gefunden mit der Aufschrift "Deltrintem"
8x30!
Hab ich da schon was vernünftiges ????
 
AW: Fernglas

### Modus an ###

Der ganze Carl Zeiss Jena Dreck aus der DDR war grottenschlecht.
Da hilft nur entsorgen. Ich helfe dir gerne dabei, meine Adresse bekommste per PN.

### Modus aus ###

Es gibt sicher immer Besseres, aber ich denke um Just for Fun in der Gegend rumzugucken
reicht es hin.
 
AW: Fernglas

Die DDR Ferngläser sind nicht schlecht. Ich habe das 8×50 und benutze es sehr gerne. Es ist schön leicht und ein gutes Sehfeld hat es auch. Ich habe mir auch noch ein Steiner Navigator 8×50 gegönnt. Klasse Glas nur leider ein bisschen unhandlich, weil sehr groß.
 
AW: Fernglas

Carl Zeiss Jena Gläser waren auch zu Ost -Zeiten sehr begehrt im Westen.

ich habe gefühlt die halbe BRD damit versorgt:D

viele Top -Marken sind damit nicht mit gekommen z.b. in sachen dämmerungstauglich u.s.w.

mein 10x 50 geht jedenfalls in die Erbmasse.
 
Auch wenn zwei Jahre alt, hol ich den Thread noch mal hoch aufgrund meiner sehr positiven Erfahrung mit Steiner!

Mein 10 Jahre altes Safari Pro 8x30 hatte eine gebrochene Achse und eine defekte Augenmuschel.
Beides meine Schuld, doof gelaufen...
Die 69,-€ Service Pauschale in Kauf genommen und eingeschickt.
Vier Tage später eine Nachricht im Briefkasten:
"Wird auf Kulanz repariert" was ich gar nicht glauben wollte.

Heute das Fernglas repariert und gewartet wieder in den Händen, KOSTENLOS!!!
Das nenne ich Service! Vielen Dank in Richtung Bayreuth

Steiner 10 Points!
 
Mir wurde gesagt man sollte 7 x 50 nehmen wegen verwackeln. Darauf hin bei Compass das Waterproof 7 x 50 / 122m mit Copass gekauft. Das Fernglas ist von der Firma Bresser fernglas 7x50 binocom/cl. Steiner ist sehr gut auch noch andere aber der Preis ist h....
Gruß
Stefan
 
Hallo,
genauso ist das.
Mein Luger ist auf dem Land super, aber für die See fast ungeeignet.
Hier ist eine verwacklungsfreie Anwendung und das entsprechende Sichtfeld viele wichtiger.
Deshalb haben die meisten Marineglässer 7x50. Auch ein Kompass und entsprechende Beleuchtung ist schon nützlich.
Auf dem Wasser nutze ich ein Fujinon Mariner 7x50WPC-XL.
 
Hallo, beim Fernglas bin ich (noch?) nicht besonders anspruchsvoll. Ich habe einfache Ferngläser von Walther Backpack , in 8x42 gibts gebraucht für unter 50€. Eins im Karpfentackle für den Ansitz, eins im Auto für Location und co. und eins in der Wohnung für die Nachbari...äääh- Nachbarschaft um zu schauen was so los ist. Worüber ich immer wieder erstaunt bin , ist wie gut man bei einsetzender Dunkelheit noch mit einem Fernglas sehen kann.
Wenn wir in Norge mit dem Boot unterwegs sind haben wir auch ein Fernglas dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben