Ferienhaus mit guten Angel und Wander-Ausflugsmöglichkeiten gesucht

greenman

Stammnaffe
Registriert
22 Juni 2013
Beiträge
38
Alter
52
Ort
Schleswig- Holstein, 30 km vor DK
Hallo,

Südnorwegen von Kristiansand bis Stavanger haben wir schon abgegrast.
Jetzt suchen wir ein Ferienhaus für Ende August 2018 in Westnorwegen.
Wichtig ist uns (meine Freundin und ich) das es in der Gegend schöne gut ausgeschilderte Wanderwege und Ausflugziele gibt..
Eine nicht zu lange Anreise von Larvik wäre auch angenehm.
Gute schnell erreichbare Angelmöglichkeiten mit Pilker und Naturköder sind auch wichtig.

Also ich suche die eierlegende Wollmilchsau.

Über Tipps würde ich mich sehr freuen.

Schöne Grüße
Heiko
 
Vielleicht keine kurze Anreise, aber ihr könntet mal über den Romsdalfjord nachdenken.
 
Den gleichen Plan haben wir auch für nächstes Jahr. Wir sind zu dritt und suchen ein Ferienhaus nicht weit vom Wasser zum angeln, wollen aber auch(bzw. meine Frau) die ein oder andere Stadt anschauen.
Anreisen würden wir höchstwahrscheinlich mit dem Flugzeug und uns zwecks Mobilität einen Mietwagen leihen.
 
Ja, über den Romsdalfjord haben wir auch schon nachgedacht.
Wir wohnen fast an der dänischen Grenze, da ist die Anreise bis zu den Fähren ok (3,5 Std).
Wir sind gerade Samstag vom Rosfjord zurück und da sind wir noch voll im Norwegenfieber und gucken
was 2018 möglich ist.
Welche Anreisewege (Fähren) nehmt ihr immer?
 
Aufgrund derselben Auswahlkriterien haben meine Freundin und ich uns für die Region am Hardangerfjord entschieden (bzw. Bömlo). Gute Wandermöglichkeiten, Sehenswürdigkeiten und Städtetouren nach Bergen, Haugesund, Rosendal. Angeltechnisch sollte sicherlich auch was möglich sein.
Wir fahren Ende Oktober noch hoch und nehmen die Fjordline von Hirtshals nach Stavanger.
Gute Wanderwege findest du unter www.ut.no
 
zur Fähre: wir sind damals über verschiedene Wege dahin.. Am schnellsten war es mit der kurzen Fähre Helsingör Helsingborg zu fahren (Startort Hamburg); Da fährt man aber ein ganzes Ende. Ansonsten haben wir auch Norddänemark nach Moss/Oslo gemacht... da spart man Fahrstrecke aber so richtig was gewonnen haben wir durch die Fährzeiten nie etwas.
 
:014: greenman
Kann Euch wärmstens Trandal Fjordhytter empfehlen, wenn noch was im nächsten Jahr frei sein sollte.
Ålesund/Geiranger/Trollstigen alles um die Ecke, und wandern könnt Ihr dort auch, wobei es direkt in Trandal schon ganz schön mit Bergekraxeln vergleichbar ist.
Angeln im Hjorundfjord ist bei fast jedem Wetter möglich, und es braucht keine weiten Wege um Seelachse - Seehechte - Lumb - Leng pipapo zu fangen. Vom Fähranleger ist auch hervorragendes Uferangeln mit der Brandungsrute auf so ziemlich alles was da rumschwimmt möglich, oder mit der leichten Spinrute auf Makrele, Pollack und Seelachs.... geht prima.
Gruß Michael
 
Hallo,

danke für die vielen Tipps.
War schon jemand in dem Novasolhaus N28135 in Vägstranda am Romsfjord?
Klingt eigentlich gut. Was mich nur stutzig macht, das Haus ist fast noch das ganze Jahr frei.

Schöne Grüße
Heiko
 
Oben