•   
  •   
 
 
 

Fenwick Seahawk Penn Sargus

Lockenfrosch

Stammnaffe
Registriert
11 April 2018
Beiträge
14
Alter
70
Ich möchte dieses Jahr mal gezielt speedpilken auf Köhler. Ich möchte dafür meine Fenwick Seahawk 60-125 gr benutzen. Als Rolle habe ich dafür bisher die Penn Slammer 360. Die hat mir zum Speedpilken eine zu kleine Übersetzung. Im Auge habe ich die Sargus II. Was würdet ihr für eine Grösse empfehlen und welche Schnur?
 
Moin Lockenfrosch,

ich würde Dir, als Kombo mit der genannten Rute, zu einer 4000 bzw 5000 er raten.
Ich bin mit der Shimano TP 4000 SW und auch der 5000er sehr zufrieden
Die 5000er ist etwas größer und somit solider ausgelegt, für solch einen Einsatz.
Wobei es für mich eher um die gute Bremse geht.

Für mich gibt es nichts besseres, als mit relativ leichtem Gerät auf Großköhler zu fischen.

Als Schnur verwende ich eine Daiwa Multicolor EVO, ich glaube es ist die 11kg Klasse aufgespult.
Beim Speed-Spinnfischen reicht das völlig.

Über tieferem Wasser gehen wir allerdings etwas schwerer ran.
Speedpilker von 400 bis 650 Gramm sind da sehr selektiv.

Wo wollt Ihr denn hin?

Gruss

Kveite
 

Anhänge

  • IMAG0286.jpg
    IMAG0286.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_0296.JPG
    IMG_0296.JPG
    51,1 KB · Aufrufe: 46
Die Sargus benutze ich schon eine Weile ,1 und 2 in 5000 er Größe, und bin zufrieden.
 
Oben