Fedafjord im Mai 2006

Trappi

Active Member
Hallo zusammen,

wir ( 4 Männer) sind in der Zeit vom 06.05.2006-13.05.2006 am Fedafjord.(Borks Haus 19/1). Da wir Norge-Neulinge sind, würden wir uns über alles freuen, was uns beim Angeln in diesem Bereich unterstützen kann.
(Angeltipps, Angelstellen, GPS-Daten, Informationen zum Haus und Vermieter usw.)
Wir haben uns natürlich schon mit vielen Informationen aus dem Forum eingedeckt, aber man lernt ja gerne dazu!!
Ist es im Fjord wirklich so rar mit Fisch?( müssen wir dem Boot immer aus dem Fjord rausfahren?)

Danke Hoddel für die schnelle Antwort. Hast Du evtl. Skizzen oder Kartenausschnitte für uns? Wie lange fahren wir von unserem Haus zum offenen Meer?
Wir haben bei unserem Haus ein Boot mit 40 PS Viertaktmotor.

Wir sollen in der nähe unseres Hauses ein Forellensee haben, macht es Sinn evtl auch dort mal der Forelle nachzustellen?

Können wir im Mai auch auf Butt hoffen? Kennt jemand gute Buttstellen ? Wir nehmen auch ein Hand-GPS mit, hat evtl. jemand GPS Daten für uns?
Ist es richtig , das wir im Mai noch nicht auf Lachs gehen dürfen ?

War jemand der Naffen bereits im Haus 19/1 von Borks und befinden sich vielleicht Seekarten mit entsprechenden Aufzeichnungen im Haus?
Sind die Vermieter in Ordnung?

Hallo Leuchtturm,

danke für die Info. Soll es heißen im Süsswasser teilweise erst ab 01. Juli ?

Gruß Trappi

Hei @trappi,

Der matze070 ist dieses Wochenende aus Feda zurückgekommen. Der hat bestimmt GPS-Daten. Schreib ihm doch mal ne PN.
(Ich nehma ja an, dass er auch bald hier einen Bericht veröffentlicht:>> ja matze!!!!)
Z. Zt. ist Helmuth dort oben, der kann dir dann in einer Woche bestimmt auch helfen:baby:

Hallo Harzfischer,

danke für die Info.
Ich habe matze070 bereits eine PN geschickt.

Trappi

Hallo Hoddel ,

danke für die umfassende Antwort. Natürlich werden wir während der Schonzeit nicht auf Lachs gehen.
Gruß

Trappi

hallo trappi,

ich war im herbst 2004 in dem haus, der vermieter heißt glen und ist sehr hilfsbereit ca. 35 Jahre alt. er kam jeden abend mit den wetterinfos zu uns hoch in die wohnung. bei uns war grad zu wenig wasser im fluß deshalb war das boot an der flüßmündung am steg befestigt. glen hat mit uns eine ausgiebige einweisungsfahrt gemacht (bei strömenden regen) und uns gute angelstellen gezeigt. im fjord selbst ist leider wirklich nicht viel los, wir sind immer raus gefahren falls der wind es zugelassen hat. wenn ich die seekarten noch finde schicke ich dir eine PN :]

Moin Elchbaby,

danke für die Infos!!
Wir würden uns freuen, wenn Du noch die Seekarten finden würdest.
Wir wollen uns in jedem Falle aber auch noch bei AWS entsprechende Karten besorgen !

Gruß aus Bad Schwartau

Trappi

Hallo Matze 070,

möchte mich für die schnelle Zusendung der Daten und Karten bedanken.
Klappt ja prima, schön das es das Forum gibt!!

Gruß
Trappi

Hallo zusammen,

wir haben gestern die entsprechenden Karten bei AWS geordert, wollen mal schauen, wie lange es dauert, bis wir diese in den Fingern haben!

PS. Hoddel, meine Mailbox sollte die 9 MB die Du uns zuschicken wolltest, durchaus verkraften.

Hallo Trappi,

ich freue mich schon riesig wenn es am 06.05.2006 endlich wieder ins gelobte Land geht. Wir (5 Mann) haben sozusagen die Ferienwohnung unter Euch 19/2. Im Moment bin ich intensiv damit beschäftigt diesen Trip vorzubereiten. Infos sammeln, Material zusammenstellen usw.
Hast Du Angelerfahrung im allgemeinen was Norwegen angeht? Ich bin erst seit zwei Jahren ein Jünger Petri´s (übrigens in Norwegen infiziert) und meine 4 Begleiter sind sozusagen Landratten im wahrsten Sinne des Wortes.

Viele Grüß Jörg

Hallo Robert,

na klar haben wir den Bericht im Forum gelesen, aber bei der Anzahl Berichte und Informationen im Forum kann es schon mal sein, das man solche Info`s verdrängt !!
Wir haben aber jetzt begonnen alle für uns interessanten Berichte auszudrucken, damit wir für die Anfahrt auch etwas zu tun haben.

Moin Jörg (Klabautermann),
wir vier angeln bereits seit wir Babys sind.(naja vielleicht nicht ganz). Nein Spaß bei Seite, wir angeln schon seit ein paar Jahren und haben auch Erfahrung beim Meeresangeln in der Ostsee( na welch Wunder, liegt ja direkt bei uns vor der Tür). Im letzten Jahr haben wir vier eine Woche auf Bornholm geangelt, was uns ziemlichen Spaß bereitet hat.

Wann und mit welcher Fähre fahrt ihr denn ?
Wir sind auch schon ziemlich heiß auf den Trip!!!!!!!!!!!!

Gruß

Trappi

Hallo Trappi

am 6.5.2006 01:15 ab Hirtshals. Ich kann es kaum noch erwarten daß es endlich los geht. Vieleicht kann man ja ab und an einen gemeinsamen Trip unternehmen. Letztes Jahr auf Langeland haben wir das mit einer anderen Bootscrew so gemacht. Bei den 1,5-2m hohen Wellen (Wettermäßig hatten wir leider Pech) hat die Anwesenheit eines zweiten Bootes doch schon ein erhebliches Gefühl der Sicherheit gegeben, als wenn man alleine auf weiter Flur in den Wellen unterwegs ist.

Gruß Klabauter

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2. Boot

Klabautermann schrieb:
Hallo Trappi,

ich freue mich schon riesig wenn es am 06.05.2006 endlich wieder ins gelobte Land geht. Wir (5 Mann) haben sozusagen die Ferienwohnung unter Euch 19/2. Im Moment bin ich intensiv damit beschäftigt diesen Trip vorzubereiten. Infos sammeln, Material zusammenstellen usw.
Hast Du Angelerfahrung im allgemeinen was Norwegen angeht? Ich bin erst seit zwei Jahren ein Jünger Petri´s (übrigens in Norwegen infiziert) und meine 4 Begleiter sind sozusagen Landratten im wahrsten Sinne des Wortes.

Viele Grüß Jörg

Hallo Jörg,
Du müsstest versuchen das Ihr noch ein zweites Boot bekommt,
mit 5 Mann ist das 50 Ps Boot zu klein, aber auch 4 Erwachsene bekommen
Platzangst auf den Boot

Mfg Helmuth:>>

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Helmuth,

wie war denn euer Tripp so ?
Reicht unser Boot für 4 Mann aus oder ist es dafür zu klein ?
Haben wir an dem 40 PS Boot eigentlich einen Fishfinder oder GPS ? Wenn nicht ist es auch nicht schlimm, denn wir haben ein Hand GPS und ein Fishfinder die wir dann ebend mitbringen werden .

Gruß
Trappi

Oben