Norge.Fischer

Norgefischer
Registriert
25 Januar 2012
Beiträge
152
Die Saison 2022 geht in die letzte Phase und ich dachte mir, dass die Miteglieder ein kurzes Statement zu den Reisen des Jahres geben könnten.
Mal sehn was sich für ein Bild zeichnet? Gute wie schlechte Erlebnisse bzw. Gefühle im und zum "gelobten" Land, sowie natürlich anglerische Erfolge und deren Gegenteil u.s.w. stehen hier im Focus.
Ich bzw. wir waren 2022, dem ersten "richtigen" Jahr nach und mit Corona zweimal in Norge und dies hauptsächlich zum Angeln. Zweimal in der Anlage Björnvika-Naturcenter. Das Wetter war sehr durchwachsen bzw. so schlecht, wie in den vergangenen Jahren noch nicht erlebt. Zum Glück hatten wir zweimal 14 Tage gebucht. Einmal 7 Tage Ausfall und beim zweiten Mal 5 Tage Homeoffice. Wander und Fahrradfahren konnten ausgedehnt stattfinden. Allerdings habe ich so viel Fisch vor der Küste auch noch nicht erlebt. Köhler und Pollack waren allgegenwärtig und man brauchte nicht offshore fahren um "etwas" zu fangen, was ich/ wir auch nicht taten.
Rotbarsch tat sich ein bissl schwer, kam aber dann doch noch. Die Anlage ist von den Unterkünften her ein wenig gewöhnungsbedürftig aber von den Booten her Spitze. Gut gewartete solide ausreichend motorisierte Boote stehen hier zur Verfügung. Bei den Unterkünften muss der Vermieter unbedingt etwas tun, um das Preis-Leistungsverhältnis zu waren.
Der Vermieter ist Benny Tjonnoy. Auf ihn ist grundsätzlich immer Verlass, wenn du ein Problem hast ....löst er es meistens zeitnah und kompetent!
Von 10 möglichen Punkten für dieses Jahr und in dieser Anlage würde ich eine 6 geben.
So jetzt seit ihr dran........ bin gespannt!
 
Oben