Fast live von Spindaj mit Sani, Lukas und hermi

Danke Joachim! Ich passt da schon auf, dass ordentlich von innen desinfiziert wird. 😁

Übrigens, Dein Essen war und ist Spitze. 👍🏻 Uns hat es bisher allen vorzüglich geschmeckt und ich soll Dir großes Lob aussprechen. Heute gibt's den Gulasch...

Das freut mich doch sehr und wünsche noch einen schönen Urlaub
 
Danke Herbert, eigentlich hatte ich vorgestern die besten Bedingungen dafür, Platte und auflaufendes Wasser. Allerdings, wie schon geschrieben, war außer hermi keiner fit genug 200m zu beangeln. Und da die vermeintlich neuen Stellen doch etwas probieren bedeuten, war das nicht die Zeit in den Wetterpausen wert. Das nächste Mal vielleicht.
Ich höre nur Ausreden. Pilker garnieren und ab damit, da muss man nicht lange probieren. :1poke: .....:aetsch:

@Eifelshark
Herbert, der Hermi mag keinen RB, ...verlorene Liebesmüh'. :biglaugh:
 
Ich höre nur Ausreden. Pilker garnieren und ab damit, da muss man nicht lange probieren. :1poke: .....:aetsch:

@Eifelshark
Herbert, der Hermi mag keinen RB, ...verlorene Liebesmüh'. :biglaugh:

Na mal sehen, vielleicht lasse ich heute Abend doch mal den Pilker an den besagten Stellen runter. Wenn ich Lukas motivieren kann.

Übrigens, eigentlich nichts lieber als Rotbarsch. Okay Schellfisch vielleicht...
 
So der hermi noch einmal...

Die Taschen sind gepackt und wir hatte wunderbare Tage hinter uns. Samstag war wie schon geschrieben wegen „Wind und Regen geschlossen“, also Faulitag. Zumal sich Sandra und Lukas noch vor der Erkältung etwas erholen wollten. Aber Sonntag, Montag und vor allem heute wurden wir mit so vielen Eindrücken verwöhnt, dass man diese erstmal verarbeiten muss.

Am Sonntag wollten ich/wir angeltechnisch es mal auf Scholle und Steinbeißer probieren. Okay, ich habe hier ja grundsätzlich Stellen (auf der Südseite der Insel), wo Steinbeißer immer geht. Unser Vermieter hat uns noch ein paar Tipps im Norden gegeben, na gut dachte ich, probieren wir das halt mal. Die Stellen angefahren und losgelegt. 6-7 Driften angesetzt, sagen wir mal es war semiproduktiv. Beim Quatschen auf dem Boot, sagte ich zu Lukas, dass es durchaus sein kann, dass wir heute das letzte Mal angeln in diesem Urlaub, denn die Mama hat auch ein paar Dinge geplant. Er guckte mich an und sagte: Oorrr, aber eine richtige Rakete will ich auch noch. Da das mit den Steinbeißern nicht so richtig an der neuen Stelle funktionierte, sind wir noch fix rüber zu den bekannten Stellen gefahren. Diesmal ging es nicht ganz so schnell, es brauchte 3-4 Driften, bis bei mir sich mächtig die Rute neigte. Heilige Scheiße dachte ich, der ist schwer und nimmt ordentlich Schnur. Ich war mir aber ziemlich sicher, dass es ein Dorsch war. Denn nachdem ich so 15-20 m wieder auf der Rolle hatte. Schnurbruch irgendwo im oberen Drittel, von dem was an Schnur draußen war. Mist dachte ich und griff zur nächsten einsatzbereiten Rute, Köder dran und ab die Post, die nächste Drift. Das gleiche Spiel wieder so ein Kracher und wieder Schnurbruch irgendwo zwischendrin. Man sollte dabei wissen, dass ich mit beiden Ruten die Tage zuvor, einige Dorsche bis 20 Kg und einen Butt gut landen konnte. Hilft nix, dann hat die nächste Rute. Aber derweil war Lukas dran, der geduldig auf seine Chance wartete. Dann endlich Rute krumm und er hatte seine gewünschte Rakete am Haken. Ein Glück für den Jungen dachte ich.



20220725_000946.jpg

IMG-20220725-WA0027.jpg


Es war schon beeindruckend, bei so wenig Wind auf dem Wasser und vor allem diesem Licht so kurz nach Mitternacht und dazu das fette Grinsen von Lukas. 20,92kg hatte das Teil. Weil es mich interessiert hat, der Magen war leer.

IMG-20220725-WA0030.jpg

20220725_001008.jpg

Montag schön ausgeschlafen- Es gab zwar verträglichen Wind, aber wieder Wasser von oben. Also nichts verpasst. Wir wollten heute eh mit unseren norwegischen Bekannten hoch in die Grillhütte über dem Dorf und Grillen, quatschen und gemütliches Beisammensein. Es war ein sehr schöner Abend!

IMG-20220726-WA0043.jpg IMG-20220726-WA0037.jpg

IMG-20220726-WA0038.jpg


Mit Trockenfisch (Heilbutt) natürlich!
IMG-20220726-WA0040.jpg

Heute war eigentlich Traumwetter zum Angeln. Aber ich habe meinem Schatzl versprochen, dass wir heute nochmal zusammen an den Strand gehen, wir sagen es ist unser Strand. Selbst die Delphine haben uns verabschiedet, welche wir vom Ufer sehen konnten. Traumhaft, mehr muss man nicht dazu sagen…

20220726_102609.jpg

20220726_102822.jpg

20220726_104312.jpg




20220726_114457.jpg

IMG-20220726-WA0099.jpg


Bis eben saß ich im Sonnenschein auf der Terrasse und habe mir noch eins der letzten Bierchen gegönnt. Nun regnet es leider wieder und morgen früh geht’s wieder über Nordschweden und dann mit der Fähre Trelleborg-Rostock wieder nach Hause. Schön war es wieder auf unserer Insel, wir lesen uns. Ich schiebe die Tage noch ein paar Bilder nach...

Spildra 2022 (42).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Berichter und Bilder, kommt gut heim.
 
Moin Hermi,
vielen Dank für deinen Bericht und die schönen Fotos. Das scheint wirklich ein tolles Eiland zu sein.
Kommt gut nach Hause!
Gruß Carsten
 
Hallo Hermi,
auch von mir vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht mit den schönen Bildern. Noch eine gute, Stress freie Heimreise!
VG Mani
 
Petri zu der Rakete und stressfreie Heimreise
 
Vielen Dank für diesen tollen Report.
Sehr beeindruckende Bilder! Gute Heimfahrt!
 
Toller Bericht schöne Bilder kommt gut, Stressfrei und gesund in die Heimat zurück.

Grüße, Gernot
 
Oben