Fast live von Spindaj mit Sani, Lukas und hermi

Vielen Dank für den schönen Bericht und die tollen Bilder.
Ich wünsche euch eine gute und entspannte Heimfahrt, kommt gesund nach Hause

Schöne Grüße
Günni
 
Danke allen zusammen! Die Heimreise, verlief bis auf den Start gestern 09:00 Uhr im strömenden Regen, völlig reibungslos. Zwischenübernachtung in Skeleftea und jetzt sind wir auf der Nachtfähre Richtung Rostock.
 
Nachsatz zum Angeln.

Ich war insgesamt in den 10 Tagen 6 Tage auf dem Wasser, wovon einmal fast ohne Angeln, weil ich mit Sandra die Nachbarinsel besucht habe. Wenn ich mit Familie bin, muss sich auch das Angeln etwas unterordnen. Dennoch für die wenige Zeit auf dem Wasser war es echt super. In der Regel war ich/wir dann an den 5 Tagen so 3-5h draußen. Gefangen haben wir viele große Dorsche, 3 um die 20kg, viele so 12-16kg und natürlich auch einige kleinere. Wo es ging, haben wir die Dorsche auch wieder schwimmen lassen, der Rest ging ins Filetierhaus. :zwinker: Einen Butt hatten wir, der hatte so ca. 1m, gemessen haben wir die Fische nicht, bis auf den großen Dorsch von Lukas 129,5cm und 20,92kg. Das allerdings auch nur, weil es jemand im Filetierhaus wissen wollte. Ein paar Köhler um die 80cm und ein paar kleine Schellis. War also doch recht ergiebig für in Summe für ca. 20h angeln. Ach und weil es immer mal ein Thema war. ich habe in Summe 70l Sprit verfahren, inklusive Quadt. Also kurze Wege und alles im Fjord.

Da ich noch zwei richtige Granaten verloren hatte, habe ich also noch ne Rechnung dort offen. Ergo werde ich irgendwann in den nächsten Jahren meine Zelte dort wieder aufschlagen.

spildra 2022 18_07_2022 (34).jpeg
 
Oben