Farsund / Lyngdalfjord

General

DAF Mod

Hallo, schönen Sonntag und Petri Heil an alle Frühaufsteher!

Ich fahre in diesem Jahr (Ende August/Anfang September) zum ersten Mal nach Norge. Gebucht wurde bei Fam. Frühling in HH. Das Haus ist zu sehen unter www.suednorwegen.de, Sörland 141. Es liegt ca. 10 km nördlich von Farsund oberhalb des Lyngdalfjordes. Ich habe jetzt natürlich Fragen über Fragen...
War jemand von euch schon dort -oder in der Nähe-? Was muss ich beachten? Fanggebiete? Erforderliches Gerät? Welche Fische sind zu erwarten? Reicht ein 15 Fuß Boot mit 10 PS und Echo? Ich freue mich über jeden Hinweis, da ich jetzt schon zappelig bin und nicht so richtig weiß, was mich dort erwartet! GPS Daten über evtl. Hot spots?
Im Prospekt steht: speziell Dornhai vertreten! Echt? Wie rückt man dem zu Leibe?
Also schreibt, was die Tastatur her gibt....
Gruß aus Essen
Micha

Anruf im Frühling

Mein lieber man, kennst du dich aus!!! Werde am Montag mal dort nachfragen!

Ich gehe am Ende des Monats mal auf die Ausstellung JAGD + HUND in Dortmund. Da gibt es einen eigenen Pavillion NORWEGEN. Bin gespannt, wat die da so inne Vermittlung haben. Kerl nä, wenn ich nur wüsste, wat ich an Zeugs beschaffen muss um dort einigermaßen zurecht zu kommen.....
Is eben wat ganz anderes. als ich bisher gewohnt war. Wenne mich frags, wat nimmse am Forellenteich, womit gehste auf Aal, wie fängt man nen Hecht, wie nen Zander, wie ne Schattenmorelle.... dann kann dazu wat sagen, aber da, im hohen Norden..... oh jemmineh!

Moin Hoddel, das wäre klasse, wenn du mal bei Fr. Frühling anrufen würdest!
Hier nochmal die Adresse: Sörland 141, Saeveland.
Gruß aus Essen
Micha

Eine Kuttertour mit Harry Buschmann ist auch noch zu empfehlen

Moin Micha,

und wenn Du mit harry auf den Bänken warst, klimperst Du die Daten in Dein GPS ein fährst bei ruhiger See selber raus auf die Bänke.

Fr. Frühling

Moin hoddel,

das hört sich ja prima an. Falls du Fr. Frühling noch erreichen solltest, frag doch mal bitte direkt nach, ob dort Schwimmwesten vorhanden sind, Seekarten werde ich mir ja wohl besorgen müssen, oder?
Natürlich alles nur, wenn es dir nicht zuviel Umstände macht...
Gruß aus Essen, Micha

Oben