Fangmeldungen 2012 erwünscht!!!

Ingeson

Sportsfisker
Registriert
11 Februar 2008
Beiträge
8.508
Alter
53
Ort
Dresden
Hallo an alle, :]

vor geraumer Zeit hat unser Schwabe extra eine neue Rubrik eroeffnet damit ihr eure Fangmeldungen allen Membern mitteilen koennt.
Bei mir persoenlich besteht darin auch grosses Interesse von euren Faengen zu erfahren,daher hier nochmal dieses Unterthema.

Ich stelle mir das so vor das ihr uns kurz mitteilt:

Ort/Region/Land
Fjord/offshore
Welche Fischarten und wie zufrieden seid ihr gewesen,sind eure Erwartungen erfuellt worden?
eventuelle spezielle Tipps zum Revier
gerne auch Bilder!!! :daumen:

So,nun haut in die Tasten und ladet Bilder runter,die Saison laeuft bereits auf Hochtouren und die ersten Reisenden sind bestimmt schon wieder zurueck! ;<
 
AW: Fangmeldungen 2012 erwünscht!!!

OK, dann fang ich mal an:
an den Haken gingen unter anderem vorletzte Woche vor Sarnes, Magerøya, Steinbeißer mit 99 cm, Dorsch mit 105 cm und Heilbutt (mein erster) mit 1,15 m.
 
AW: Fangmeldungen 2012 erwünscht!!!

Leute, Congratulations zu Euren schönen Fängen - aber warum müssen die Bilder immer so blutig aussehen?
Geht doch bestimmt auch anders.
 
AW: Fangmeldungen 2012 erwünscht!!!

Schöne Fische,Glückwunsch den Fängern! :daumen:

@Brassenjäger

Hast du dich gar nicht gefreut über so ein Dorschexemplar? ;<
 
AW: Fangmeldungen 2012 erwünscht!!!

Hier einen sehr schöne Dorsch von 19,2 kg und 120 cm.. gefangen in westnorwegen am 24 Mai 2012 mit 250 gr. bergmannpilker..
 
AW: Fangmeldungen 2012 erwünscht!!!

Dann will ich mich hier auch mal verewigen. Zeitraum war der 02.06.2012 bis 16.06.2012, Suedspitze Lofoten. Ort A.

Neben ein paar kleineren Leng, zwei Steinbeissern (6 kg und 4 kg) waren unsere "Futterfische" der Dorsch und der Schellfisch. Die Dorsche bewegten sich im Schnitt um die 6 kg und hatten Im Schnitt etwa 75 cm. Viele Dorsche waren bis zu 90 cm. Dieses Jahr hatten wir auch das Glueck zahlreiche Fische ueber einen Meter bis hin zu 115 cm zu fangen. Bei den Gewichten waren diese so um die 11 kg. Teilweise waren die Fische noch voller Rogen. Die Schellfische hatten sehr schoene Groessen bis hin zu 70 cm. Der grosse Koehler hat sich rar gemacht. Aber wenn, dann waren diese etwa 80 - 90 cm. 3 Fische dieser Art waren ueber einen Meter und hatten ca. 12 kg.
 
AW: Fangmeldungen 2012 erwünscht!!!

Köhler mit 96cm, gefangen auf Froya bei der Pfingsttour, Köder war ein Speedy. Mein größter bis jetzt und den Drill werd ich nie vergessen. ;<
 
AW: Fangmeldungen 2012 erwünscht!!!

Ergebniss der Cattour im Mai am Örne bei Hitra.
Fast alle mit Caitbait Hering gefangen.Wahren mit neun Mann.War schon Geil die Tour.

Gruß Uwe
 
AW: Fangmeldungen 2012 erwünscht!!!

Wir waren vom 09. bis 20.06 auf der Insel Leka (300 km nördlich Trondheim). Am zweiten Tag haben wir bei heftigem Wind aus N-NW im Lekafjord geangelt und standen plötzlich ca 10 m über einem Schwarm Kleinköhler mit unzähligen riesigen Dorschen unter dem Schwarm. Pilker, Gummifische (auch die berühmten Roybers) sowie Beifänger wurden einfach ignoriert. Ein toter Köhler auf 100g Pilker hat dann nach ca. 10 Minuten einen Dorsch mit 16,2 kg und 119 cm "überzeugt". Es ist bis dato mein schwerster und längster gefangener Fisch in Norge, gefangen mit der Pollackrute, 10-40 g Wurfgewicht. Außerdem gelangen uns weitere schöne Fische (hpts. Dorsch), mit 4-10 kg und Pollacks bis 5,5 kg Gewicht zu fangen. Ich hab´nun mein Benutzerbild aktualisiert. Viele Grüße, Johann
 
AW: Fangmeldungen 2012 erwünscht!!!

Hi since1887

In Hering/Makrele/Puffin.Haben sehr viele verloren.Haben teilweise sehr spitz gebissen.Dünung war recht stark.
Einmal Schnur locker waren meistens die Fische weg.
Wenn wir alle bekommen hätten hätten wir noch 10 Boxen gebraucht.Hatten schätzungsweise 80/90 Kilo Filet.
Leider alle versenkt bei dem Unfall b.z.w unbrauchbarX(

Gruß Uwe
 
AW: Fangmeldungen 2012 erwünscht!!!

Leider alle versenkt bei dem Unfall b.z.w unbrauchbarX(

Gruß Uwe[/QUOTE]

Was denn für n Unfall? mit dem Kat??? /@
 
AW: Fangmeldungen 2012 erwünscht!!!

Hi sei

Auf der Rückfahrt von Kvenvaer nach Rottem hatten wir einen Unfall.Lange Geschichte.Auf jeden Fall wahr der Fisch unbrauchbar:O

Gruß Uwe
 
AW: Fangmeldungen 2012 erwünscht!!!

Das ist ärgerlich! :(
 
AW: Fangmeldungen 2012 erwünscht!!!

Gefangen im Mai auf Rolvsoya auf einen Royber Jig größe XL 450g Pink .121cm und 123cm . Der Drill war der Hammer und die Fische natürlich auch .Tiefe 95m.





Gruss Sirko :]
 

Anhänge

  • Norwegen 2012 Rolvsoya 124.JPG
    Norwegen 2012 Rolvsoya 124.JPG
    2,6 MB · Aufrufe: 275
Oben