Fangmeldung Gardsoya/Vega

Andree

Werbung / Werbepartner
Werbung / Partner
Registriert
9 Januar 2004
Beiträge
875
Alter
50
Ort
Bremen
Website
www.dintur.de
Die letzten Tage auf Vega waren eher schwierig, da der Wind es kaum mal zuließ die Offshoreplätze anzusteuern. Aber zum Glück gibt es ja rund um Vega einen ausgeprägten Schärengürtel mit spannenden Rinnen, wo tolle Buttfänge - wie hier bei Gardsöya - möglich sind.
Die meisten gemeldeten Heilbutt liegen zwischen 10-45kg

Infos zu Gardsöya hier

Gruß Hörmi

Butt-Duo.jpgButt-Trio.jpgGuter Butt.jpg
 
AW: Fangmeldung Gardsoya/Vega

Hi,

wir fahren nächstes Jahr "mit euch" nach Gardsoya. Könntest du mir mal ein paar Kartenlinks schicken wo diese Offshore Plateaus sind? Wollen mal schauen wie weit man fahrne muss.

Gruß Carsten
 
AW: Fangmeldung Gardsoya/Vega

Hi Carsten,

hoffe ich bin nicht zu spät.

Hab schnell eine Karte mit Fahrtwegen für dich gemacht.
Die Fahrtwege gelten für die Anlagen Vega Kystferie, Vega Opplevelsesferie sowie Gardsoya.
Die Wege da raus sind zwar relativ weit, aber bei uns hat's sich auf jeden Fall gelohnt.
Das untere Plateau ist eher flach (Heilbutt) - beim oberen haben wir mehr Dorsch und Großköhler gefangen.
Voraussetzung um da rauszukommen ist aber auf jeden Fall GPS + Echolot.
Ein bisschen Fahrpraxis sollte auch da sein, da sind viele Untiefen (gerade beim oberen Ausgang).

http://kart.gulesider.no/m/eRRcv

Gruß Christoph
 
Oben