Rybak Markus
Stammnaffe
Hallo Markus,
erstmal großes Lob für deine fantastischen Artikel und Videos, ganz weit vorne!!!
Ich werde nächstes Jahr im Juli 10 Tage auf Krk sein und bin jetzt schon endheiß ;-)
Wir werden an der Westseite vor der Bucht in Pinezići fussläufig am Wasser hausen.
Kannst du zu der Gegend da was sagen, auf Maps sieht es m.M. nach ganz Interessant aus und ich werde ca. 20-30m tiefes Wasser in Wurfweite haben.
Gerät wird wohl in erster Linie eine 240m Element Rider mit 15-50g Wurfgewicht gepaart mit einer Vanquish 5000xg sein.
Damit dachte ich Jigs bis 40g und Wobbler aller Art ins Wasser zu feuern ;-)
Was denkst du, macht es dort Sinn?
Zielfisch ist eigentlich Nebensache, ich freue mich natürlich über etwas "großes", freue mich aber auch genauso über eine Dorade für den Grill.
Ein Bootsführerschein wäre auch vorhanden und ich habe schon gesehen das direkt unten in der Bucht ein Verleih ist.
Für Tips aller Art wäre ich maximal dankbar!
Beste Grüße
Mick
Hallo,
danke für die netten Worte!
Kenne die Gegend dort gut, war früher einer unserer Spots (Pinezici außenseite der Bucht) fürs Auslegen auf Goldbrassen und Co. War aber jetzt sicher 2-3 Jahre nicht mehr dort da bei den letzten Malen nur Petermännchen und ein schöner Brauner Drachenkopf gingen.
Zum Spinnfischen kann ich nichts sagen, da ich das dort nie gemacht habe, aber habe ein paar Mal was rauben gesehn. Wir haben ja seit einigen Jahren immer mehr Bluefish bei Krk und auch die Cudas sind im Kommen, daher würd mich nicht wundern wenn man die dort auch schon fangen kann. Zum jiggen, ja, auch Bonitos ziehen dort und mit viel Glück (was im Sommer am besten geht) auch ein Dentex. Ist jetzt nicht so, dass ich dir irgendwas dort garantieren würde, aber wenn da einer der genannten Fische geht wär ich auch nicht sonderlich überrascht.
Petri auf jeden Fall!
Markus