Familienurlaub

Rore

chef de cuisine
Registriert
15 März 2009
Beiträge
2.183
Alter
43
Ort
Im Land der Weine Weiß/Rot
Hier ein kleiner Reisebericht von meinem diesjährigen Norwegen Angelurlaub.
Aus meinem Heimatort wo meine Eltern und Schwiegereltern leben ging es hoch nach Norwegen. Ziel in Norwegen war Mo i Rana und Umgebung. Da wir die letzten beiden Jahre immer im Juni unterwegs waren haben wir uns für dieses Jahr den Juli ausgesucht. Also ging es für 4 Wochen in den Urlaub.
2 Wohnwagen + 1 Wohnmobil ging es von Sachsen nach Dänemark durch Schweden rüber nach Norwegen.
Wir haben unser Ziel gemütlich in 2 1/2 Tagen erreicht.
Fix organisiert und alles aufgebaut konnte unser Urlaub starten.
Dieses Jahr haben wir uns als Zielfisch den Seelachs ausgesucht. Und was soll ich sagen,es hat wunderbar geklappt. An leichten Gerät konnten wir dieses Jahr einige Seelachse zwischen 90-115 cm verhaften.
Mein Angelgerät für dieses Jahr war eine Savage Gear Salt 2 213cm mit einer Shimano Spheros 5000.
Mir hat das Angeln damit echt Spaß gemacht,vor allem Seelachse von 110 cm mit 10 kg hat gefetzt,die Rute bog sich jedes Mal Richtung Reeling und dann ging die Post ab ;).
Wir haben auch reichlich Dorsch bis 100 cm gefangen und schöne Küchenheilbuts bis 100cm und 10 kg.
Meine Tochter hat dieses Jahr auch ihren ersten Fisch gefangen,ein Dorsch. Mega stolz mit ihrer Angel und ihrer Rolle. Glück hatten wir dieses Jahr mit dem Wettergott. Zwar gab's auch Regentage aber auch tolle Sonnentage mit braun werden Garantie. Unser Boot ein Silver Hawk mit 60 PS hat gereicht und hat auch ne Menge Spaß gemacht. Alle waren zufrieden,auch die lange Fahrt mit den Kindern und Hunden hat problemlos geklappt,wir freuen uns schon auf's nächste Jahr. Zurück nach Deutschland haben wir uns ein bisschen mehr Zeit gelassen,haben uns noch ein schönen Tag an der Dänischen Ostsee gemacht,wo Kind und Hunde noch mal schön Baden konnten.
 
Schöne Fotos! :a020:

Wer hat denn dem Heilbutt 'nen Stück seiner Schwanzflosse abgebissen? :a0155: Konnte jemand nicht auf's Filet warten? :wink:
 
Da habt ihr ja ne klasse Familientour gehabt, 4 Wochen Norge bei schönem Wetter ist ja auch viiiiel besser als nur zwei, da kannste richtig runterfahren ! Tolle Fische habt ihr ja auch gefangen, da sollte der Angelspaß nicht zu kurz gekommen sein, doch auf euern Bilder seht ihr meist sehr ernst aus, oder könnt ihr nicht lächeln, weil ihr die Dritten nicht drinne habt. Spaß bei seite, vielen Dank fürn Bericht und die informativen Bilder, auch mit Familie ist Norge immer ne Reise wert !
 
Super, freut mich für euch! Tolle Fänge habt ihr da gemacht :a020: Und wenn natürlich der Nachwuchs auch noch erfolgreich ist, war es ja schlicht weg perfekt :applaus:
 
Sehr schön, vor allem der WOMO Platz ist ne Schau ! Ich fische auch 2 Savage Salt und bin auch höchst zufrieden, sind ja auch noch bezahlbar.

GA Charlie
 
Frau und Herr Rore, nebens Eltern sowie die Hundis, vielen Dank für den außerordentlich schönen Einblick in den gelungenen Familienurlaub! :laola:
 
Vielen Dank fürs Berichten! Man hattet Ihr ein Glück. Ich sehe auf sämtlichen Bildmaterial immer Sonne. :a020:

Sehr schöner Stellplatz da auf dem Plateau. :a020:
 
Oben